DIREKTKONTAKT

Allgemein

Letzte Reise

Ein Lob von einer treuen Leserin für deine Seite. Und auch einen Dank, in so ziemlich der ersten Trauersituation meines bisherigen Lebens haben mir viele Infos und Geschichten von deiner Seite sehr geholfen.
Allerdings schreibe ich dir in erster Linie, um dir das angehängte Bild zu schicken: In einer privaten Kutschensammlung habe ich diese tolle Bestattungs-Kutsche entdeckt… das ist doch eigentlich schöner, als in einem Auto seinen letzten Weg anzutreten!

Liebe Grüße und weiter so

Alexandra


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Oh, die ist ja fantastisch! Das würde mir auch gefallen 😀

hajo
14 Jahre zuvor

.. aber diese Umweltverschmutzung!!! 😀
und was ist mit dem Tierschutz? Pferdehufe mögen Asphalt gar nicht so sehr 🙁

Nihilistin
14 Jahre zuvor

@1 Lakritz und Schokolade: Als „was“ würde Dir das gefallen: Als Darinliegende oder Nebenherlaufende? 😉

Auf jeden Fall wäre damit die Bestattung ziemlich CO2-neutral zu gestalten 🙂 … bis auf das Pupsen der Pferde.

Anonym
14 Jahre zuvor

hach …die hatten Stil früher…und Kult..

MacKaber
14 Jahre zuvor

Würde sagen, da steckt noch viel Restaurationsarbeit drin. Doch eine Ehrenrunde durchs Dorf hätt schon was, da bleibt man im Gespräch und der Erinnerung.

Pu der Zucker
14 Jahre zuvor

Oh ja, und zur Ehrenrunde die passende Musik. „Das Testament“ von Degenhardt zum Beispiel: „…mich, wenn sie mal zu Grabe tragen, dann also mitten durch die Stadt, auf einem offnen Leichenwagen, dass man auch davon noch was hat. Kurvt durch die Schmuddelkinderviertel, möglichst im Morgensonnenschein. Lasst doch den schwarzen Kutscher fluchen, mein alter Schulweg soll es sein.“ Das stelle ich mir schön vor, egal ob ich die Leiche wäre oder nur (nochmal) zugucken dürfte, bevor ich selber dran wäre.

Mephistophelia
14 Jahre zuvor

Unser Bestatter Nummer eins hier in der Gegend hat so eine Kutsche, ein Freund von mir hat seinen Vater damit zum Friedhof fahren lassen, das hat schon was, wenn man hinter so einem Teil durch die halbe Stadt marschiert…

Dark.319
14 Jahre zuvor

Naja kann ich mir den wagen mal in Ca 80 Jahren ausborgen?????

😛




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex