DIREKTKONTAKT

Allgemein

Auf einmal war der Weg zum Friedhof weg

Die Gemeinde hört auf den etwas seltsamen Namen Neulußheim und soll, so hat mir jemand gesagt, so ungefähr in der Nähe des berühmten Hockenheimrings liegen.
Völlig überraschend und offenbar ohne ausreichende Umleitungen zu schaffen, wurde dort mit Straßenbauarbeiten begonnen, sodaß verschiedene Orte und unter anderem auch der Friedhof plötzlich nicht mehr zu erreichen waren.

Berichtet wird darüber im Morgenweb.

gefunden von Helga


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 28 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Martin
14 Jahre zuvor

Ja, da bin ich gestern gefahren und habe mich auch erstmal gewundert, dass ALLES gesperrt ist. Haben die ganz toll hinbekommen…

14 Jahre zuvor

Hm naja dann ist der Friedhof mal nicht zu erreichen. Ist doch bestimmt nicht so schlimm 🙂 Man kann ja auch nen Stück laufen ne…

MacKaber
14 Jahre zuvor

Es gibt ein historisches Vorbild, wie man so ein Problem löst: Die Rosinenbomber.
So viele Beerdigungen werden ja wohl in dieser Zeit nicht stattfinden. Die Bundeswehr soll einen Hubschrauber dort hinstellen, und halbstündlich übersetzen. Ob das teuer ist? Nö, die brauchen doch ohnehin ihre Übungsflugstunden, und ob die nun so zum Stundensammeln herumfliegen oder was Nützliches tun, kostet das Gleiche.
Ausserdem wird das dann von der Bevölkerung dankend angenommen, das gibt eine gute Presse.
Nebeneffekt: So oft am Tag ist Opas Grab noch nie gegossen worden wie in diesen Tagen.

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

@DeserTStorM,

einige laufen, die anderen lassen sich tragen.

14 Jahre zuvor

Gibt es denn wirklich garkeine Möglichkeit dort mit dem Auto hin zu kommen? Wie viel meter sind es denn von Baustelle bis zum FH?

Martin
14 Jahre zuvor

@Diablo: Das sind nur ein paar Meter. Es gibt auch noch eine zweite Strasse (Feldweg) da hin. Da darf man aber (eigentlich) nicht fahren.

eulchen
14 Jahre zuvor

morgens halb 10……ich wollte die Oma holen, da war plötzlich mein Weg gestohlen….

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Offenbar hat man jetzt irgendwie einen Weg zum Friedhof einrichten können. Was wäre aber, wenn man das aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft hätte? Sterbeverbot?

„Nein, Frau Schlüter, Sie können jetzt noch nicht sterben, der Hades wird gerade saniert…“ 🙂




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex