DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Ludwig Hirsch gestorben

Ludwig Hirsch ist verstorben …

http://derstandard.at/1319183664639/1946-2011-Ludwig-Hirsch-ist-tot


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 4 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MiniMoppel
12 Jahre zuvor

Es ist schon seltsam, dass zwei der dunkelrabenschwärzesten Liedermacher unserer Zeit so kurz hintereinander verstorben sind.
Hirschs [url=http://www.youtube.com/watch?v=3MPgn7Rm9no]“Komm, großer schwarzer Vogel“[/url] ist zwar schon über dreißig Jahre alt, aber trotzdem läuft mir jedesmal ein Schauer über den Rücken, wenn ich es höre.

Kat
12 Jahre zuvor

Einer meiner Musikgötter, eigentlich der Musikgott schlechthin. Er hat mich dank meines Vaters seit frühester Kindheit begleitet. 🙁

Baba, ihr meine Lieben daham!
Du, mein Maedel, und du, Mama, baba!
Bitte, vergesst’s mich nicht!
Auf geht’s, mitten in den Himmel eine,
nicht traurig sein, na, na, na,
ist kein Grund zum Traurigsein!
Weil ich werd‘ singen, ich werd‘ lachen,
ich werd‘ „das gibt’s net“ schrei’n,
weil ich werd‘ auf einmal kapieren,
ich werd‘ gluecklich sein!

Wir vergessen dich nicht!

Winnie
12 Jahre zuvor

…die Würmer krallen moa ins Hirn… oder so ähnlich.
Ich weiß nicht mehr wie das Lied hieß, aber ich meine es sang im übertragenen Sinne eine eingebrabene Leiche. Eher so eine Art Sprechgesang.

MiniMoppel
12 Jahre zuvor

@Winnie (3):
I lieg am Ruckn.
„Was is’n des, des komische Krabbeln an die Zehen da vorn?
Jessas Maria, der erste Wurm!
Du liegst da und kannst di net rühren, die Würmer krallen dir in’s Hirn,
und sie dinieren.“

LuzieFehr
12 Jahre zuvor

A Elefant, a ganz a alter,
will nix mehr sehen und nix mehr hören.
Und mit an ach so schweren Seufzer,
legt er sich afoch hin zum Sterben.
Na, die Welt is nimmer seine,
g’hört scho lang nimma mehr eam,
also bleibt halt nur das eine,
afoch niederlegen und sterben.
Afoch niederlegen und sterben.

Er hast es selbst gesagt.

Ich mochte das Lied: Komm grosser schwarzer Vogel

R.I.P.

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Danzer, Degenhardt, Hirsch. Da hat jemand die Nase voll von Harfen und Lakeien und Lust auf seine liebsten Kritikaster und Lästermäuler.

Mach’s gut, Ludwig Hirsch, und schick uns ab und zu ein Lied herunter.

sharlih
12 Jahre zuvor

Ich bin unendlich traurig, ich liebe seine Songs.

Pu der Zucker
12 Jahre zuvor

Jetzt ist aber genug! Degenhardt, Kreisler und Hirsch!
Nein, großer schwarzer Vogel, das wäre wirklich nicht nötig gewesen.

Winnie
12 Jahre zuvor

@ 4 MiniMoppel

Genau das mein ich, irgendwie gruselig. 😉




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex