DIREKTKONTAKT

Internes

Nerviges bestatter_rt

Kann mir mal jemand erklären, was das ist, was bestatter_rt hier veranstaltet? Irgendeine neue Form von Web 2.0, social media oder einfach nur sinnentleertes hin- und herposten?

Da sammelt jemand offensichtlich Links zu Blogeinträgen aus verschiedenen Quellen und veröffentlicht sie mit Backlink bei Twitter. Immer wenn ein Artikel hier im Blog erscheint, kommt auch ein entsprechender Hinweis bei „bestatter_rt“.

Ich habe die Trackbacks dafür jetzt mal abgeschaltet.

Lesezeit ca.: 29 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Juni 2012 | Peter Wilhelm 28. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marcel
13 Jahre zuvor

Ich seh jetzt nicht, wo das Problem liegt. Wenn jemand über Blogs und Artikel zu dem Thema auf dem laufenden bleiben will, folgt er „bestatter_rt“. Wenn nicht, nicht. Ist letztendlich nichts anderes als Google Alerts.

13 Jahre zuvor

Diese Bots bei Twitter sind eine ganz neue Plage: Man schreibt z.B. nur mal das Wort „Bondage“, schon folgen einem bis zu 10 Twitter-Accounts, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Genauso ist es, wenn man das Reizwort „Bestattung“ oder „Tod“ in einer Nachricht verwendet. Schon ist da ein ReTweet-Bot und wiederholt die Meldung nochmal.

13 Jahre zuvor

@Marcel: Ich nehme an, das Problem lag darin, dass mit dem Tweet des Bots auch hier im Blog immer ein Trackback getriggert wurde, der ja dann in den Kommentaren erscheint. Das sieht beim Durchscrollen immer aus wie ein Kommentar, entpuppt sich dann aber nur als Hinweis, dass jemand diesen Artikel getwittert hat. Das kann schon ziemlich nerven, wenn man die Kommentare lesen will.

Marcel
13 Jahre zuvor

Was der macht hab ich schon verstanden. Aber ich versteh nicht ganz wo darin die „Plage“ liegen soll. Twitter-Feeds werden einem ja nicht aufgezwungen wie Spam-Mails, wenn man sich nicht dafür interessiert folgt man dem einfach nicht.

Klaus
13 Jahre zuvor

Das Problem ist, dass ich diese doffen „null“ Kommentare sehe, obwohl ich mit Twitter nichts am Hut habe.

Ja, sie regen mich auch auf!!

Klaus
13 Jahre zuvor

Ich kaufe ein „o“

KaterKatze
13 Jahre zuvor

Also, wer sich von so einem Trackback genervt fühlt oder es als Problem empfindet, sollte vielleicht einfach mal Urlaub nehmen oder ähnliches. Ich finde es ein wenig albern, sich davon belästigt zu fühlen. Aber manche Leute finden halt immer was zu motzen.

13 Jahre zuvor

@KaterKatze: Ich werd dich dran erinnern, wenn das nächstemal deine Kinder jedes Wort von dir nachplappern und das lustig finden. Da macht jemand mit den Inhalten anderer seinen Tweet voll und das noch nicht mal geschickt, sondern via Bot. Der kopiert ja noch nicht mal selber.

Und DIE Art Faulheit regt in der Tat auf – vor allem, weils so sinnfrei ist.

13 Jahre zuvor

Und – noch ganz vergessen: IMHO verursachen die Trackbacks Traffic – und der geht zu Lasten des Blogbetreibers. Und das alles um einen Bot zu füttern? bäh.

HeißerHund
13 Jahre zuvor

[quote]Also, wer sich von so einem Trackback genervt fühlt oder es als Problem empfindet, sollte vielleicht einfach mal Urlaub nehmen oder ähnliches.[/quote]Also ich finde ja wer sich über Leute aufregt, die sich über Leute aufregen, die Bots aufsetzen, die retweeten, der sollte aufhören hier rumzutrollen.

13 Jahre zuvor

@Marcel: Noch einmal: Es geht nicht nur um die Tweets, sondern darum, dass diese gleichzeitig hier im Blog als Kommentare stehen.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ HeißerHund.
Wer regt sich warum über wen auf der was wie warum macht?
Bin jetzt total verwirrt 😉
B. A.

Marcel
13 Jahre zuvor

@Banger: Danke für die Erklärung. Dass das dann hier auch noch in den Kommentaren auftaucht hatte ich nicht bedacht. Da versteh ich natürlich, wenn Tom das als Spam sieht und blockt.

13 Jahre zuvor

Daß hier was steht, das steht ja schon hier. Also brauchen wir nicht noch jemanden, der uns schreibt, daß hier was steht.

Olga
13 Jahre zuvor

Unter wie vielen Namen schreibt Tom hier eigentlich ?

Big Al
13 Jahre zuvor

Danke TOM, jetzt habe ich es, glaube ich zumindest, kapiert. Tweet, Bot, Track-Back-Traffic, Twitter-Accounts und getriggert…DAS WAR ETWAS ZUVIEL FÜR MICH!
😉 B. A.

KaterKatze
13 Jahre zuvor

@Tante Jay: Ich habe keine Kinder, weder in Ein- noch in Mehrzahl. 😛

@HeißerHund: Wo rege ich mich denn auf? Ich find’s nur albern, wegen so eines Trackbacks so einen Aufstand zu fabrizieren. (Damit meine ich die ganzen Kommentare, die zu dem Thema schon unter anderen Einträgen stehen.) Und unter trollen verstehe ich etwas anderes.

Aber egal…

QLance
13 Jahre zuvor

Wenn man in der Scheisse rührt, dann stinkt sie auch :p

bloeder_hund
13 Jahre zuvor

@Katerkatze,

kennst du den Film Shreck

„sind wir schon da,sind wir schon da,sind wir schon da“




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content