Sehr schön finde ich auch diesen hier:
Bild: ebay, v12-owners-club
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhandenSehr schön finde ich auch diesen hier:
Bild: ebay, v12-owners-club
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhandenIn der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
© 2024 Bestatterweblog Peter Wilhelm - Peter Wilhelm
Bestatterweblog Peter Wilhelm™
PETER WILHELM IS MEMBER OF
INTERNET SOCIETY - NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY - VG WORT
NETZWERK ERFOLGSFAKTOR FAMILIE
DFJV - DEUTSCHER FACHJOURNALISTEN VERBAND - BERUFSJOURNALIST ver.di
Aeternitas Verbraucherinitiative Bestattungskultur
ISO 27001 Zertifikat Bunny.net
gehosted auf Servern von Tiggerswelt.net und bunny.net
Theme: Anubis 3.0™ für EUROPA-HOST®
EUROPA-HOST® stellt non-profit IT-Logistik exklusiv für Peter Wilhelm bereit.
PROTECTED BY COPYSCAPE
© Peter Wilhelm 2024
Whow, was für ein Schätzchen. Erinnert mich an Stephen King´s „Christine“ …
Ma Rode – Christine war ein 1958er Plymouth Fury
Das wusste ich, das die Ansage kommt. Dennoch darf man ja assoziieren, gell?
Woaw, also ich würde mich da auch lebend erstma reinlegen. Tot bekomme ich das Highlicht in diesem Schätzken ja nicht mehr mit.
Btw. Der Verkäufer hat ja nochn Bestatterwagen in seinen Aukionen.
@Ma Rode: Ein 1959er Plymouth Bestattungswagen (gebaut von ANA in Schweden)kommt in ‚Hoelle oder Paradies?‘ (Svezia, Inferno e Paradiso)vor. Da haette der Vegleich zu Christine besser gepasst *KLugscheissermode off* 😉
Nachtrag: Wer den Film ‚Hoelle oder Paradies?‘ nicht kennt, Mah Nà Mah Nà stammt aus diesem Film http://youtu.be/I48IXSbHsy8
@Mendian: so sei es.
Ist das der von JFK?
@jjpreston: Das war ein weisser Cadillac, Modell 1964, der uebrigens gerade zum Verkauf steht http://www.zibe.com/for-sale/used-1964-cadillac-hearse-the_jfk_hearse-phoenix-az-4921739.html
Hey Tom, mach doch ‚mal aus dem ‚aus‘ in der Bildüberschrift ein ‚auch’…
Das wunderschöne Teil steht schon seit ein-zwei Jahren im Netz. Wahrscheinlich ist er schlicht zu teuer für das Klientel welches sich traut einen Leichenwagen zu fahren.
11 der Ifa: So teuer finde ich es jetzt nicht, angesichts der Laufleistung und des Zustandes (soweit erkennbar). Die „Klientel“ (ich vermute, du meinst Death Metal oder Gothic-Szene) ist ja nicht die einzige, die sowas fährt. Vor einiger Zeit wurde auf mobile.de ein Opel Admiral Leichenwagen aus den 70ern angeboten – da könnte ich schwach werden. Der kostete auch so 10.000 Euro. Gut, ich lauf auch immer in schwarz rum, bin aber weder Goth noch Metaller (und auch kein Bestatter). Meine Frau war aber dagegen, und die 10.000 hatte ich auch gerade nicht über…
Eben, das ist der springende Punkt. Wer stellt sich hin, hat rund 20.000€ übrig und gleichzeitig ein Faible für Leichenwagen? Ist ja nicht nur mit dem Kauf getan, der wird ein richtiger Schluckspecht sein. Und die Steuern (sofern nicht mit H-Kennzeichen) hauen auch richtig rein.
Insgesamt sollte man etwas solventer sein als Otto-normalgrufti. ([Death]metaller fahren eher keine Leichenwagen.)
Ja, alles andere als ein H-Kennzeichen wäre wirklich Quatsch, die Steuern sind sonst wirklich astronomisch (rund 1600 Euro für das Schätzchen hier). Natürlich wird das Dickschiff einen entsprechenden Durst haben, aber einen Oldtimer bewegt man meist ja auch nicht jeden Tag, so dass der Verbrauch nicht so entscheidend ist. Zumindest wäre der Wagen für jeden Tag einfach zu schade.
Cooler Schlitten !
@Stefan: Steuer? Wieso? Sonder-Kfz Bestattungswagen.
Der Verbrauch dürfte auf der Autobahn bei 18 Litern liegen, in der Stadt zwischen 20 und 25.
Mit entsprechendem Vergaser bekommt man das aber auch gut in den Griff.
Trotzdem würde ich ihn mit 07er Nummer oder mit H-Kennzeichen fahren. Sowas gehört ins Schaufenster und nicht in den Regen 🙂
Hm, also mir ist der Wagen ja zu weibisch… Ich steh auf so etwas nicht. (Und ich bin eine Frau – Glaube ich… ;))
@ Tom: Ja, wenn ein Bestatter ihn zuläßt, mag das so sein. Aber wenn ein Otto Normal-Leichenwagenfahrer das Ding zuläßt, wird er das wohl kaum als Sonder-Kfz durchkriegen, oder? Die Voraussetzungen für Sonder-Kfz sind dann ja entfallen.
So.-Kfz ist So.-Kfz.
Das ist eine Eigenschaft des Fahrzeugs und nicht des Besitzers.
Ein Feuerwehrlöschfahrzeug bleibt ja auch ein solches, auch wenn ein Bäcker es fährt.
Jeder kann also einen Bestattungswagen zu dem vergünstigten Steuersatz fahren, egal ob gewerblich oder privat.
Man wird auf der Zulassungsstelle ja nicht nach seinem Beruf gefragt, es geht einzig darum, was im Kfz-Schein steht.
Moin!
Finanzämter sind nicht an die Eintragungen des TÜV in den Papieren gebunden und können die KFZ-Steuer-Grundlage nach eigenem Ermessen festlegen.
Frag mal die Pick-Up Fahrer. Sind alles LKW, werden aber nach PKW besteuert.
Moinsen! Also ich bewege selbst mehrere alte Fahrzeuge, keine richtigen Schätzchen, sondern eher Kultautos der 80er, in mancher Leute Augen sicherlich eher Gebrauchtwagen (MB 123 200, VW T3, Opel Omega 2,0). Mit dem 07er-Kennzeichen eine Prima Sache, allerdings muss das Fahrzeug hierzu mind. 30 Jahre alt sein. Zu beachten ist, dass man mit dem 07er – Kennzeichen nur Überführungsfahrten, Werstattfahrten, FAhrten zu Treffen etc. durchführen darf und man ein Fahrtenbuch führen, aber nicht mitführen muss. Dieses FAhrtenbuch wird 1x jährlich vom zuständigen Strassenverkehrsamt kontrolliert. Je nach Kreis mehr oder weniger penibel. H-Kennzeichen ist da schon praktischer, keine Einschränkungen, aber im Gegensatz zum 07er auf ein Fahrzeug beschränkt, mit dem 07er lassen sich ja im Wechsel beliebig viele Autos fahren. Alles in Allem hatte Verkehrsminister Ramsauer eine tolle Idee: Wie auch schon in den Verschiedenen NAchbarstaaten sollte es auch in Deutschland ein „ordentliches“ Wechselkennzeichen geben. Das Modell wäre gewesen bis zu drei PKW lassen sich mit einem Wechselkennzeichen fahren, nur das „teuerste“ (Hubraum oder wie auch immer) wird besteuert. Leider hat Finanzminister Schäuble das System nicht… Weiterlesen »
Also hier ist es überhaupt kein Problem ein So.-Kfz.-Bestattungswagen auf eine Privatperson zuzulassen, solange das Fahrzeug natürlich nicht nachträglich mit Betten, Büroausstattung oder Sitzen ausgestattet wurde.
Manni fährt seit Jahren einen ehemaligen Bestattungs-T4 immer noch als So.-Kfz, obwohl der Wagen inzwischen mit 9 Sitzen ausgerüstet ist.
Die Zulassungsstelle fragt nicht nach dem Beruf und lässt zu, was man ihr laut Papieren vorlegt. Ob und wann und wie das Finanzamt dann jeden Einzelfall überprüft, um dann eine evtl. Steuervergünstigung zu streichen, ist eine andere Sache.
Ich kenne Dutzende von Leichenwagenfahrern, die keine Bestatter sind und die die Fahrzeuge als So.-Kfz. bewegen und versteuern.
Mist, Steuersatz bei So.KFZ, das hab‘ ich vergessen.
Kommt man damit denn billiger als mit H?
Und 20 Liter.. Mensch, das geht ja… Hach.. Aber 20.000 is definitiv zu fett.
Lieber nen E30 M3 für das Geld. Oder sparen und Haus kaufen. Gibt dann auch weniger Streß mit der Holden. 🙂
@Der IFA: … oder sich nen Lada-Niva kaufen, der ist billig, hat ne Menge von einem Oldie und ist beinahe unkaputtbar 🙂
Jepp, ein Niva wär‘ auch was feines. Aber ich muss so selten ins Gelände und bin zu oft auf der Straße. Das ist keine artgerechte Haltung. Und Anno ’95 haben sie den Rücklichtern mit dem Facelift keinen Gefallen getan. Die alten sahen besser aus.
Außerdem, unkaputtbar ist anders. Wenn ich allein die grottige Rostvorsorge sehe.. WENN Lada dann 2104,2107 oder 2101 (Wobei der mein Favorit wäre.
Der ist auch alt (Man beachte die Gardinen!):
[img]http://www.tumblr.com/photo/1280/7585465122/1/tumblr_loaeahDidp1qgvvn1[/img]
Hübsche Farbkombination (Schwarz-Gold, kennt noch jemand die John-Player-Rennwagen?):
[img]http://26.media.tumblr.com/tumblr_lp9g6f2mgQ1qinw11o1_500.jpg[/img]
Merschwürdisch:
[img]http://www.tumblr.com/photo/1280/6604849187/1/tumblr_lmwjaiX5BJ1qgvvn1[/img]
Für die etwas schwereren Fälle:
[img]http://28.media.tumblr.com/tumblr_llhgddiEkS1qgvvn1o1_400.jpg[/img]
B. A.
B.A.: schöne Fotos! Der für die „schweren Jungs“ gefällt mir besonders gut.
Hm, ich hätte tatsächlich gedacht, dass man einen Nachweis für die Berechtigung erbringen muss, damit man ein Sonder-Kfz. als solches zulassen kann. Aber da denke ich vielleicht zu deutsch…
@B.A.
Sooo merkwürdig finde ich den Dragster nicht, volle Beschleunigung auf Fluchtgeschwindigkeit, immerhin geht’s Richtung Himmel 😉
Der ~ Dragster -;) ist für ein Gespann. Die Hinterreifen sind nich´ Orighinool, würd ich denken. Jedenfalls vorne herum ist ´s Hüh-hott!
@ Phinchen.
Der Dragster ist vorne „Hüh“ und hinten „Vrooommm“.
B. A.
Wie viele hüh´s braucht man dann vorne?