Allgemein

Sargdecken und Talare privat kaufen

Gibt es eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit, als Privatperson Wäsche (Garnitur, Talar) zu erwerben, oder verkäuft der einschlägige Handel grundsätzlich nur an Fachbetriebe, sprich Bestatter

Es gibt immer Wege, auf denen man an solche Sachen kommen kann. Aber im Grunde ist es wie bei den Särgen, daß der Großhandel bzw. die Hersteller nur an Fachbetriebe verkaufen.

Werbung

Ich wüßte aber jetzt auch keinen Grund warum man sich Sargwäsche oder Talare privat kaufen sollte. Sie sind in der Regel aufgrund ihrer Machart für den normalen täglichen Einsatz nicht geeignet.

Auch einen großen Preisvorteil wird man sich nicht erhoffen dürfen. Bei der Abnahme einzelner Stücke würde man sicherlich nur einen kleinen Betrag sparen können. Natürlich schlägt der Bestatter, wie jeder Kaufmann, auf die von ihm verkauften Waren wiederum seinen Kalkulationsbetrag auf, aber man wird bei jedem Bestatter auch günstige bis extrem günstige Ausstattungsvarianten finden können.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 13. Februar 2008 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Die Kosten für den Betrieb und die Redaktion betragen für 2025 voraussichtlich 21.840 €. Wir betreiben ein werbefreies Weblog ohne Google- oder Amazon-Einnahmen. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Wär doch mal eine super Motto Party: Talare und dazu Black Metal Musik vom feinsten. Sieht sicher witzig aus beim headbang 🙂

16 Jahre zuvor

Haha, ich hätte dann gerne fürs Büro die Ausführung „Anzug“, die – wenn ich das richtig verstanden habe – hinten offen ist.
Wär sicher DER Renner 😀

Klaus
16 Jahre zuvor

Vlt. wollte sich wer sein Totengewand selber strichen und hat dann gefunden, dass man da auch verkaufen könnte. Ich mein, so ein schön warmer pulli is doch angenehm unten im kalten erdreich – und so sehn das sicher andere auch 😉

16 Jahre zuvor

Ich vermute eher, daß der Fragesteller einen gewissen Fetisch hat. Wozusonst sollte man Talare brauchen ?!

Silke
16 Jahre zuvor

[Vlt. wollte sich wer sein Totengewand selber strichen und hat dann gefunden, dass man da auch verkaufen könnte.]

Vielleicht liegst Du da gar nicht so verkehrt 😉 allerdings besteht keinerlei kommerzielles Interesse

[Ich mein, so ein schön warmer pulli is doch angenehm unten im kalten erdreich – und so sehn das sicher andere auch ]

Meinst Du es spielt dann noch eine Rolle ob man warm angezogen ist oder nicht ?

16 Jahre zuvor

es gibt nen gothicladen, wo man sich ne urne oder nen sarg kaufen kann, hab aber vergessen, wie er hieß




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex