DIREKTKONTAKT

Allgemein

Das dachte er sich

„Zehnbauer mein Name, ich wollt mich mal für was erkundigen.“

„Ja bitte.“

„Also, das ist so. Mein Vater ist in Spanien gestorben, der ist also jetzt tot, haben Sie das?“

„Ja, das habe ich verstanden.“

„Der ist aber jetzt nicht nur irgendwie so tot. sondern der ist gar nicht mehr so am Stück.“

„Äh, ja?“

„Weil Sie müssen wissen, meine Mutter und ich haben kein gutes Verhältnis, ne. Haben Sie das?“

„Ja, soweit klar.“

„Die hat also meinen Vater nicht ganz gelassen, sondern der ist dort verbrannt worden.“

„Ach so.“

„Ja genau. Jetzt bin ich damit aber nicht einverstanden.“

„Und wie sollen wir Ihnen dabei helfen?“

„Ja, weiß ich jetzt auch nicht. Sie sind doch der Fachmann.“

„Was ist denn jetzt genau Ihr Wunsch?“

„Ja eigentlich hätte ich lieber eine Erdbestattung gehabt.“

„Dafür ist es dann aber jetzt zu spät, wenn Ihr Vater schon eingeäschert ist.“

„Mist, das dachte ich mir.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Neuling
16 Jahre zuvor

Ein guter Thanatopraktiker kann da sicherlich noch etwas machen … 🙂

Cicero
16 Jahre zuvor

@Neuling
vielleicht sollte er sich da aber doch eher an die Techniker von Madame Tussaud wenden..

Niels
16 Jahre zuvor

Das muss wohl was mit der Generation Web 2.0 zu tun haben:
Einfach den Zurück-Button drücken und schon ist der gute man wieder „am Stück“. 😉

16 Jahre zuvor

Diese haben sie das klingt so, als redete der Kunde mit Ihnen wie zum Diktat. Das ist schon eigentümlich.

madda
16 Jahre zuvor

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel …

*platsch*

M***, daneben …

Also manch ein Gedankengang ist mir unheimlich ^^

Ma Rode
16 Jahre zuvor

wie bei dracula: die asche mit blut tränken, dann steht er wieder auf!

Anni
16 Jahre zuvor

Na wenigstens hat er sich das selber schon gedacht, dass da nix mehr zu machen ist.

Aber viell. könnte man aus der Asche ja noch eine kleine „lebensechte“ Figur seines Vaters machen *ggg*.

Rena
16 Jahre zuvor

Papa als Bausatz und der Herr Bestatter darf „puzzlen“. Warum nicht? Nichts ist unmöglich. Oder so

schraubendealer
16 Jahre zuvor

das ist dann puzzeln für fortgeschritten

comicfreak
16 Jahre zuvor

*rofl*

was woas i
16 Jahre zuvor

Ich denke, du bräuchtest in diesem Fall mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven.
Aber vielleicht lässt der Mann mit sich reden und du brauchst nur den Teil rekonstruieren, der im Sarg nicht zugedeckt ist …

Oh Herr, lass Gras wachsen!

Die Zahl der Rindviecher steigt täglich.

tanja
16 Jahre zuvor

ähm.. aber es ist doch auch möglich mit einer Urne eine Erdbestattung machen zu lassen, oder irre ich?

Pandora
16 Jahre zuvor

“Der ist aber jetzt nicht nur irgendwie so tot. sondern der ist gar nicht mehr so am Stück.”

Da hab ich ja schon an einen ganz schlimmen Autounfall mit abgerissenen Körperteilen gedacht…

newmedia_junkie
16 Jahre zuvor

Ich hätte ihm eine Tube Patex geschickt 😉

franzi
16 Jahre zuvor

der wollte sicherlich einfach einen Sarg und ein klassisches Reihengrab. Dass der Vater nicht mehr „entbrannt“ werden kann, wird ihm auch klar gewesen sein.

16 Jahre zuvor

Strg-Z, ganz einfach ^^

16 Jahre zuvor

Unfassbar auf was für Gedanken manche Leute kommen.

16 Jahre zuvor

Nun.. Pech gehabt?

.. Der Vater meiner Ferundin ist vor .. undgefahr 2 Jahren oder eineinhalb gestorben. Die Familie hatte den groesstenteil ihres Lebens in Deutschland verbracht und war dann nach Amerika ausgewandert, wo er wenige Monate spaeter verstarb. Anna hat damals ein Teil der Asche bei einem Besuch mit nach Deutschland gebracht und sie hier bestatten lassen. Ein Teil befindet sich also in Amerika.. und der andere hier in Deutschland. Ein schoener Kompromiss.. nur den weiten weg von Californien nach Deutschland zu fliegen mit dem verbrannten Vater im Gepaeck stelle ich mir etwas .. anders vor.

Newty
16 Jahre zuvor

Schreiben die Friedhofsordnungen eigentlich vor, dass in einem Reihengrab für Särge auch solche zu bestatten sind? Belegt wird das Grab ja auch durch eine Urne. Vllt könnte man das so hindrehen, damit man die Erdbestattung nach Wunsch hinbekommt. Und einen leeren Sarg in die Trauerhalle stellen, auf dem die Urne steht, sollte auch machbar sein ^^ Nur der Blick der Trauergemeinde wird wohl interessant sein, wenn dann die Urne ins große Grab gelassen wird

Marc
16 Jahre zuvor

Hey Tom,

kann man denn nicht die Asche in einem normalen Sarg verstreuen und den dann als normale Erdbestattung beerdigen?
Vielleicht geht es demjenigen einfach um die Größe des Grabes; um die Vorstellung, da liegt noch jemand. Das ist ja durchaus was anderes, als so ein 30x30cm kleines Steinchen mit ner Urne drunter.

thomas karer
16 Jahre zuvor

ich hätte auch geglaubt dass man die Urne eingraben kann?

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Man sollte mal den Verbraucherzentralen einen Wink geben, dass die mal bei den Bestattern Dampf machen sollten. Schließlich gibt es da keinen Umtausch bei Nichtgefallen 🙂

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Wenn die Kostenfrage geklärt ist, kann man doch eine Urne in einen Sarg legen. Weil dann viel Platz übrig bleibt, kann man ihn für Grabbeigaben wie Lieblingsnahrungsmittel usw. nutzen.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Nanu? Wohin sind auf einmal meine Kommentare verschwunden?

uuu
15 Jahre zuvor

Bitte noch mehr Telefonate von Frau Zehnbauer ins Internet stellen!

Sash
15 Jahre zuvor

Baumarkt, Superkleber = Viel Spass mit dem neuen Ravensburger 3D Puzzle….nun extra schwierig: aus Asche.

Naechste Woche : wie rauche ich, gerauchte Zigaretten




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content