DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Schnalle

Wie formuliert man es, wenn man gleichzeitig sagen will, daß jemand zu weit gegangen ist und daß seine Äußerung etwas an Niveau vermissen läßt?
Mir fällt keine passende Redewendung ein.

Doch Frau Büser wußte eine.
Sandy hatte lang und breit erzählt wie sie es einem aufdringlichen Verehrer ausgetrieben hat, ausgerechnet sie verehren zu wollen. Die Details möchte ich mir ersparen, sie würden das Niveau des Aussprechbaren unterschreiten.
Das fand auch Frau Büser und schaffte es, die oben genannte Crux zu überwinden und sagte:

„Sandy, das hast Du aber deutlich über die Gürtelschnalle hinausgeschossen!“

Antonia: „Das hättest Du Dir besser erst mal durch den Magen gehen lassen.“

Frau Büser: „Andererseits sollte man sowas nicht auf die lange Bahn schieben.“

Antonia: „Da haben Sie Recht, besser direkt ne Abfuhr erteilt, als dann seinen Sand in den Kopf stecken.“

Und wieder sagt Frau Büser einen der Lieblings-Redearten-Verdreher in unserem Unternehmen: „Ich sag ja immer: Zähne zu, Augen zusammembeißen und durch!“

So, und ich sitze in meinem Büro, muß mir das alles vom Damenbüro gegenüber mit anhören und soll nicht zum Humoristen werden?

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 26. Juni 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

*BRÜLL* Das ist ein Haufen für sich da drüben im Nachbarzimmer! *kugel*
Und da soll einer arbeiten können…

nicht gern beim Namen
10 Jahre zuvor

Hast du dir solche Dinge eigentlich notiert oder kannst du dir das echt merken?

Ich fall‘ hier gleich vom Hocker 😛

Reply to  nicht gern beim Namen
10 Jahre zuvor

Ich notiere mir solche Sachen.
Du hörst sie jeden Tag, hast sie aber abends wieder vergessen, also muß man sie aufschreiben oder wenigstens eine Kurznotiz im Handy machen.

10 Jahre zuvor

Och, jemandem die Augen zusammenzubeißen klingt nach einer passablen Foltermethode… 😉

Sascha
10 Jahre zuvor

Das mit dem „Sand in den Kopf stecken“ ist aber für jetzt und alle Zeiten „Copyright by Loddar Matthäus“. Sorry, Antonia.

Reply to  Sascha
10 Jahre zuvor

Das haben Menschen schon gesagt, da war Lothar Matthäus noch gar nicht geplant.

Uli-mit-Hut
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

TOM Du hattest KEINE Wahl … wirklich nicht ….*kicher*

eliza
10 Jahre zuvor

*tränen wegwisch*

dieter
10 Jahre zuvor

Mein Vorschlag wäre
Niveau ist keine Hautcreme.
Dieter aus dem hohen Norde

turtle of doom
10 Jahre zuvor

Zusammembeissen. 🙂

Walter Merkl
10 Jahre zuvor

SUPER amüsant, bei Euch würde ich auch gerne
arbeiten, ganz phantastische verbale Äußerungen,
weiter so !!!

Spinne des Hades
10 Jahre zuvor

Auch was nettes: „Das ist zu wahr um schön zu sein!“ ^^)




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content