Fundstücke

Schüler tanzen auf Beerdigung eines Lehrers

Zu Ehren ihres verstorbenen Lehrers Dawson Tamatea performen die Schüler einer neuseeländischen Lehranstalt den traditionellen Kriegstanz „Haka“. Ein Video zeigt die beeindruckende Aufführung.

Lehrer haben ein schwieriges Schicksal. Sie werden entweder gehasst oder geliebt. Dass der verstorbene Lehrer Dawson Tamatea an seiner High School in Palmerston auf der Nordininsel Neuseelands sehr beliebt war, lässt sich anhand der beeindruckenden Szenen von der Beerdigungszeremonie erahnen.

Mehr und Video nach dem weiterlesen-Link

Werbung

Als der Leichenwagen in die Straße einfährt, sind Hunderte von Schülern zu sehen, die streng aufgereiht und in Schuluniformen bereit stehen, um den „Haka“ aufzuführen, einen traditionellen Kriegstanz der neuseeländischen Māori. Zunächst ist alles still, dann setzen laute Sprechgesänge ein, die von aufstampfenden Füßen und exaltierten Gesten begleitet werden. Nach etwa drei Minuten ist alles wieder still, die Menge driftet auseinander und lässt den Wagen vorbei fahren.

Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/…beerdigung-auf-120128307.html

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)