Internes

Smartphone App

Ab und zu schreiben mich Unternehmen an, die einen App-Service anbieten.
Um heute noch in der Bloggerwelt bestehen zu können, müsse man zwangsläufig auch eine eigene App haben, mit der man sein Blog auch für Smartphones und Tabletts in geeigneter Form zur Verfügung stellt.

Die einzigen Vorteile, die ich erkenne, wären eine Smartphone-geeignete Bedienung und das Versenden von Bildschirmmitteilungen. Nicht alle Bedienelemente eines Mobilthemes, wie ich es derzeit verwende, sind auf allen Handys gleich gut zu bedienen. Neue Artikel würden von einer App in einem Popup-Fenster auf dem Startbildschirm des Handys angezeigt.

Der größte Nachteil: Diese Apps kosten Geld. Und zwar recht viel Geld.
Die App-Firmen bieten zumeist recht kostengünstige Einsteigerpakete an, jedoch kommen diese aufgrund der hohen Leserzahlen für mich gar nicht in Betracht. So müßte ich jeden Monat Gebühren für diese App bezahlen. Und manchmal muß man noch extra was bezahlen, wenn man dies oder das haben möchte usw.

Werbung

Eine andere Möglichkeit wäre es, eine eigene App machen zu lassen, ohne ein Abo abzuschließen. Davon verstehe ich aber selbst zu wenig.

Um mal abzuklopfen, wie es mit dem Interesse an so einer App steht, wäre es schön, wenn Ihr bei der folgenden Abstimmung mitmachen würdet.


Nur sichtbar während der Laufzeit der Abstimmungen.

Vielleicht ist ja unter den Lesern jemand, der noch eine ganz andere Idee hat. Ich bin für alles offen, bitte einfach per Mail melden, nicht nur in die Kommentare schreiben!

Man kann dem Bestatterweblog derzeit ganz normal folgen, es gibt eine Mobilansicht, die Inhalte werden auch nach Facebook gespiegelt und es gibt zu jedem neuen Artikel eine Meldung in Twitter, Google+ und weiteren sozialen Netzwerken.
Außerdem kann man den RSS-Feed abonnieren und sich über neue Artikel und Kommentare per Mail benachrichtigen lassen.

Ich glaube den App-Entwicklern nicht, daß mir 20.000.000 Handybenutzer als Leser verlorengehen, da die meisten davon vermutlich nicht meine Sprache sprechen und meine Texte gar nicht lesen wollen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)