Allgemein

Sommer

Fehler durch Lektorin Alexandra bereinigt.

Frauen haben es bei dieser Witterung doch wesentlich einfacher. Ein dunkler Rock, eine weiße Bluse…
Mir würde das ja nicht stehen, aber manchmal wünschte ich mir, auch für Männer gäbe es irgendeine Alternative für sommerliches Wetter. Aber selbst wenn man sich viel Mühe bei der Auswahl leichter Kleidung gibt, so locker und luftig wie bei den Frauen ist das bei uns nie.

Ob es jetzt am zu langen Feiern nach dem gestrigen Fußballsieg liegt oder allein an der Witterung, weiß ich nicht, jedenfalls waren meine Damen heute irgendwie alle zu poppig angezogen. Meine Damen? Ach nee, Frau Büser hat heute frei, also sind es ja nur meine Mädchen, Sandy und Antonia. Beide haben sich für Flip-Flops entschieden, jene Gummilatschen, mit denen man bekanntlich über den See Genezareth laufen kann. Antonia trägt ein rotes T-Shirt „Turkiye“ und Sandy eins mit der Aufschrift „Sommerschlampe“. Daß Sandy sowas macht, das ist bekannt und keiner sagt da was, denn sie hat immer passable Kleidung in Reserve und ist Weltmeisterin im Blitzschnellumziehen.
Aber Antonia? Die ist da eher behäbiger, sagen wir es mal vorsichtig, und außerdem hat sie auch gar nichts anderes dabei.

Werbung

Ich werde mir die beiden mal zum persönlichen Gespräch ins Büro bestellen. Mal sehen was dabei herauskommt.

Zeichner Kumi meint dazu:

Kumi zeichnet für die Grafikpolizei

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    #Lektorin A #sommer

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)