Das war mal wieder voll so ein Tag, wie ich ihn nicht mag. Irgendwie hat sich alle Stunde irgendeiner unangekündigt bei mir in den Terminplan gedrängt. Der Feuerlöscherevisor, der Schornsteinfeger, eine Mitarbeiterin, meine Frau, ein Bewerber und und und…
Das mit der Mitarbeiterin will ich kurz noch erzählen, da wird sich sicher noch was draus ergeben.
Sie wollte mich unter dem Siegel der Verschwiegenheit sprechen, weil sie einen Verdacht gegen einen Aushilfsfahrer hegt aber den nicht „hinhängen“ möchte. Der betreffende Kollege, nennen wir ihn mal Sommerfeld, ist sowieso ein Hallodri aber vielleicht ist es gerade das, was mich immer wieder dazu gebracht hat, ihm so allerlei kleine Fehler und Nachlässigkeiten zu verzeihen.
Wenn das aber wahr ist, was die Kollegin da andeutet, dann müsste ich richtig sauer werden.
Sie meint, der Sommerfeld würde beim Tanken bescheißen. Er führe mit dem Bestattungswagen zur Tanke, fülle aber nur einen Teil des Benzins in den Tank und 20 Liter in einen BW-Kanister, um den dann anschließend in seinen Privat-PKW umzufüllen.
Zumindest habe sie ihn an der Zapfsäule mit so einem Riesenkanister hantieren sehen und wenn man den Verbrauch unseres Mercedes-Bestatters zusammenrechne, kämen wir in diesem Jahr auf 35 Liter pro 100 km.
Naja, wenig verbraucht der Schlitten nicht, er ist groß, er ist schwer und er ist auch gut beladen und wird sicher nicht immer spritsparend gefahren, aber 35 Liter? Niemals!
Montag habe ich eine Fernüberführung nach Dresden, da werde ich Sommerfeld mal schicken und exakt alles nachhalten.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: sommerfeld
Erinnert mich an die 10.000 € Geschichte beim shopblogger. Ich würde sowas ja nicht bloggen, bevor nicht alles aufgeklärt ist.
Aber hoffen wir mal, dass es ein Missverständnis ist. Betrug ist nichts schönes.
Danke für die Warnung 🙂
lg Sommerfeld
Unschöne Vermutung, aber es geht noch dreister..
http://www.stern.de/politik/panorama/:Diesel-Klau…
Jetzt ist Sommerfeld in der Zwickmühle. Wenn der Wagen plötzlich weniger als 35 L braucht fällts auf. Gut, machen wir es so: 35 L Verbrauch hinbekommen. Auto in die Werkstatt, knisterndes Argumentationsbeihilfen-gespräch mit dem Mechaniker. Der findet den Fehler, und künftig bleibt der Sommerfeld sauber.
kann mich nur sebastian anschließen…
kennt "sommerfeld" den blog denn nicht?
für wie blöd haltet ihr den Bestatter eigentlich?? ^^
Irgendwie erschreckt mich an dem Artikel am Meisten, dass sich deine Frau unangekündigt in deinen Terminplan drängt *tz*
Du hast doch mal geschrieben, dass Sandy das Blog kennt – warum soll Sommerfeld den nicht kennen?
Na und! Ist doch gut wenn "Sommerfeld" das liest. Dann hört er vielleicht -falls er es bisher tatsächlich praktizierte- von alleine auf mit der schrägen Tanknummer und der Benzinverbrauch stimmt wieder. Ziel erreicht. Prima. Elegant gelöst.
Unser Blogger scheint mir nicht um jeden Preis rachsüchtig 😉
Nur die Ruhe.
Das ist bestimmt 'ne Story aus der Kiste und auf Fortsetzungen angelegt… 😀
macht da vielleicht jemand private feuerbestattungen nach feierabend? ^^
[quote]Du hast doch mal geschrieben, dass Sandy das Blog kennt – warum soll Sommerfeld den nicht kennen?[/quote]
Wie mein Vorredner schon gesagt hat: beim Undertaker kann man nie wissen ob die Story Top-Aktuell ist, oder ob er seinen grauen Gehirnzellen mal wieder eine alte Anekdote entlocken konnte…
Wow – die BILD hat nen "tollen" Artikel über miese Bestatter-Abzocker… und jemand hat sogar ein Buch über Abzock-Bestatter geschrieben:
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld…
Mein Ford 17M/Pollmann Baujahr 71 verbrauchte 15 Liter auf 100km, und da ist das schon viel… Aber 35 Liter…das schafft ja nicht mal mein Bekannter mit seinem Cadillac-Leichenwagen!
Dennoch – sowas Dreistes kann ich mir nicht vorstellen, irgendwann kommt alles mal raus. Und so auffällig an der Tankstelle (auch noch mit Leiwa, die fallen ja eh schon auf!)… Jedenfalls ist man solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde!
Das mit dem Sommerfeld ist wie bei einer Daily Soap. Er stellt den Anfang in den Blog, dann wartet er unsere Reaktionen ab, (Daumen nach oben oder unten), entsprechend geht die Geschichte weiter. Ist doch schön, dass hier die Gäste mitbeteiligt werden.
Oh, wegen sowas ist bei meinen Gatten in der Firma letztens einer geflogen – der hat sich auch aus dem Tank des Firmenwagens "bedient" (Firmeneigene Tankstelle und es viel auf, dass er etwas zu oft nachtankte…).
äh… fiel… ähm…
Yep. Auch bei einem Bekannten von mir gings einem an den Kragen wegen sowas. Die haben Firmenautos und dürfen die auch privat benutzen (sogar den Sprit zahlt die Firma…)
Tja, dann ist es halt blöd, wenn man nicht genug kriegen kann und über die Tankkarte auch noch das Privatauto volltankt. Wie blöd (und vor allem gierig) kann man sein…. *kopfschüttel*
Zitat:
[äh… fiel… ähm…]
Mir fiel auf, daß ich Klugscheißer im web nicht ausstehen kannn…
35 Liter brauchte der 40t-LKW, den ich früher in den Semesterferien fuhr, 🙂