Allgemein

Störende Herz-Jesu-Werbung

Prinzipiell ist es mir egal, welche Werbung in Deinem tollen Weblog steht. Es stört mich auch nicht weiter, nur die momentane Werbung (für ein „Herz-Jesu-Apostolat“) empfinde ich dann doch als -sagen wir mal freundlich- Ärgernis. Nichts gegen Glaubensfreiheit und Religion, doch wenn sie mir permanent begegnet, fühle ich mich davon dann doch belästigt. Kannst Du nicht liebenswürdigerweise Einfluss nehmen und solche religiösen Elemente wie unten angeführt etwas zurückhaltender platzieren, zumal es sicherlich noch mehr Leser geben wird, die sich zu den „Nichtgläubigen“ zählen.

„Der eine trinkt gerne Kaffee, der andere lieber Tee.“ Mit diesem Satz fasst meine Großmutter immer die unterschiedlichen Vorlieben der Menschen zusammen.

Was den einen stört, ist dem anderen gerade recht.

Werbung

Aber diese spezielle Werbung, wie auch die für eine wundertätige Medaille, ist mir auch aufgefallen und ich habe sie gesperrt. Das mache ich immer mal wieder, wenn mir irgendeine Werbung eher unangenehm auffällt. Erfahrungsgemäß dauert es aber immer eine Weile, bis die Werbung dann auch tatsächlich verschwunden ist. Gedulde Dich also bitte noch etwas.

Es ist nicht ganz einfach, auf die Inhalte der eingeblendeten Werbung Einfluss zu nehmen. Man kann beim Werbepartner zwar unliebsame Anzeigen sperren, jedoch ist es nicht immer einfach herauszufinden welche URL man sperren muß. Die unter der Anzeige angezeigte URL muß nämlich nicht unbedingt die URL sein unter der die Werbung gebucht wurde. Außerdem sind die Anzeigenkäufer sehr kreativ und denken sich oft in Windeseile neue URL-Kombinationen aus, nur damit ihre Werbung dann doch wieder angezeigt wird.

Grundsätzlich bin ich aber gerade dabei zu prüfen, inwieweit solche Anzeigenblöcke überhaupt notwendig sind. Möglicherweise tut sich da demnächst was und als Resultat könnte der Wegfall der Werbung dabei herauskommen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#herz-jesu-werbung #störende

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)