DIREKTKONTAKT

Allgemein

Störende Herz-Jesu-Werbung

Prinzipiell ist es mir egal, welche Werbung in Deinem tollen Weblog steht. Es stört mich auch nicht weiter, nur die momentane Werbung (für ein „Herz-Jesu-Apostolat“) empfinde ich dann doch als -sagen wir mal freundlich- Ärgernis. Nichts gegen Glaubensfreiheit und Religion, doch wenn sie mir permanent begegnet, fühle ich mich davon dann doch belästigt. Kannst Du nicht liebenswürdigerweise Einfluss nehmen und solche religiösen Elemente wie unten angeführt etwas zurückhaltender platzieren, zumal es sicherlich noch mehr Leser geben wird, die sich zu den „Nichtgläubigen“ zählen.

„Der eine trinkt gerne Kaffee, der andere lieber Tee.“ Mit diesem Satz fasst meine Großmutter immer die unterschiedlichen Vorlieben der Menschen zusammen.

Was den einen stört, ist dem anderen gerade recht.

Aber diese spezielle Werbung, wie auch die für eine wundertätige Medaille, ist mir auch aufgefallen und ich habe sie gesperrt. Das mache ich immer mal wieder, wenn mir irgendeine Werbung eher unangenehm auffällt. Erfahrungsgemäß dauert es aber immer eine Weile, bis die Werbung dann auch tatsächlich verschwunden ist. Gedulde Dich also bitte noch etwas.

Es ist nicht ganz einfach, auf die Inhalte der eingeblendeten Werbung Einfluss zu nehmen. Man kann beim Werbepartner zwar unliebsame Anzeigen sperren, jedoch ist es nicht immer einfach herauszufinden welche URL man sperren muß. Die unter der Anzeige angezeigte URL muß nämlich nicht unbedingt die URL sein unter der die Werbung gebucht wurde. Außerdem sind die Anzeigenkäufer sehr kreativ und denken sich oft in Windeseile neue URL-Kombinationen aus, nur damit ihre Werbung dann doch wieder angezeigt wird.

Grundsätzlich bin ich aber gerade dabei zu prüfen, inwieweit solche Anzeigenblöcke überhaupt notwendig sind. Möglicherweise tut sich da demnächst was und als Resultat könnte der Wegfall der Werbung dabei herauskommen.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sven
15 Jahre zuvor

Und das Witzigste ist, dass unter diesem Eintrag bei mir die Werbung für die wundertätige Medaille ist, die ich heute das erste Mal sehe… 😀

Lobo
15 Jahre zuvor

Mist,

wenn du nicht darüber geredet hättest, hätt ich die Werbung wie üblich ignoriert. 😉

Matze
15 Jahre zuvor

Vielen Dank, die Werbung ging und geht mir auch immer auf den Wecker.
Natürlich darf dann unter diesem Beitrag nicht fehlen:

„Er hält immer, was Er verspricht. Versuchen Sie es. Jetzt.“

Der Text erinnert mich etwas an diese Mitternachts-Werbesendungen auf einschlägigen Sendern:

„Rrrruf mich an!! Soforrrt!!!!!111“

Christina
15 Jahre zuvor

Auch bei mir erscheint die „Herz-Jesu-Werbung“ zum ersten Mal in diesem Beitrag.

Die wundertätige Medaille hatte ich dagegen schon ein paar Mal, ehrlich gesagt nehme ich das aber auch gar nicht so richtig wahr …

martin
15 Jahre zuvor

bisher ist mir die werbung auch nicht weiter aufgefallen! aber ich habe die „wundertätige medallie“ sofort unter dem thread entdeckt!

Stefan
15 Jahre zuvor

ich nutze die bestatterweblog-version ohne werbung.

Nina
15 Jahre zuvor

Mir ist die Werbung jetzt auch zum ersten Mal überhaupt aufgefallen. LOOL zur wundertätigen Medaille! Herrlich! Hat die die hl. Jungfrau handgestrickt? Kauft tatsächlich irgendjemand so einen Schrott? Solche Angebote finde ich ehrlich gesagt lustiger als jene, die man eventuell für seriös halten könnte. 😉

Snyper
15 Jahre zuvor

Werbung ? Was für Werbung ?

Adblock Plugin für den Firefox und fertig.

Ich wusste noch nicht mal das hier Werbung gezeigt wird …

princi
15 Jahre zuvor

siehste – guck da is sie schon wieder… oO naja egal, ich ignorier sowas sowieso so weit wie möglich… solangs nich popupt…

Ady
15 Jahre zuvor

Werbeblocker stehe ich sehr kritisch gegenüber.
1. Die Werbetreibende rüsten dann immer mehr auf, dadurch ist die Werbung in den letzen Jahren immer aufdringlicher geworden.
2. Die Werbung ist der Broterwerb der Webseite. Es ist schade das immer mehr Webseiten auf Bezahldienste wechseln, nur weil die Ausgaben durch Werbung nicht gedeckt werden können. Ich für meinen Teil drücke sogar die Werbung an, um dem Betreiber über diesen Web mein Dankeschön auszudrücken. Dies mache ich erst recht bei Werbung die ich nicht in Ordnung finde. Dadurch bekommt der Bestatterweblog ein paar Cent und die Medaille kann lange auf ein Wunder warten und muß selbst dafür zahlen.

15 Jahre zuvor

Ich lese über den Feed-Reader und klicke mich nur bei Bedarf (so wie jetzt zum kommentieren) rein. Deshalb sehe ich die Werbung sehr selten 🙂

Dex
15 Jahre zuvor

Wenn ich etwas nicht sehen will, dann schaue ich halt nicht hin! Bei Werbung im TV schalte ich um, bei Werbung in Zeitschriften blättere ich weiter. Wenn ich keine wundertätige Medaille haben will, klicke ich nicht aufs Bild…

Ich kann ja wohl auch schlecht verlangen, dass auch die Werbung für die Bestattungsvorsorge am rechten Bildrand weggenommen wird, weil ich mich als junger Mensch von küssenden Omas und Opas belästigt fühle…

Aber, wie sagt man so schön in Köln: Jedem Tierchen sein Plaisirchen!

jacaranda
15 Jahre zuvor

mir wird leider gar keine Medaille angeboten, seufz! Immer nur kostenlose Fax-Nummern für südafrikanische Staatsbürger. Aber das hat sicher damit zu tun, dass ich bei „Recent Visitors“ der kleine rote Besucherpixel aus Südafrika bin…

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Nicht jeder nutzt Firefox als Browser, wo man mit Adblock die Werbung bequem rausfiltern kann. Es soll vereinzelt Leute geben, die IE7 zum Surven verwenden … 🙂

Danke!

Senfgnu
15 Jahre zuvor

13: Dann schreib doch mal deine Addresse rein und die Polizei wird sich um Bill Gates kümmern, der dich gerade bedroht

15 Jahre zuvor

@dex: Die küssen sich nicht, der flüstert ihr was ins Ohr.

Dex
15 Jahre zuvor

@ Tom: Noch viel schlimmer!!! BAH! 😉

MKme
15 Jahre zuvor

Ich brauche diese Medaille! Ganz dringend! 😀

MacKaber
15 Jahre zuvor

Bald kommt zum Ausgleich Werbung für Glückskleesamen, Hufeisen und die Schornsteinfegerinnung

Tanja
15 Jahre zuvor

Also ich finde das überhaupt nicht störend. Irgendwie muss sich diese Seite ja auch auszahlen. Leute, was ist euch lieber, null Werbung, oder NULL Bestatterweblog ?

J.
15 Jahre zuvor

Die Medaille habe ich auch schon bei Heise gesehen, also bei IT-Lern…

Da müssten die das Ding aber auch als USB-Stick anbieten…

Snyper
15 Jahre zuvor

@13:
Nicht jeder nutzt Firefox als Browser, wo man mit Adblock die Werbung bequem rausfiltern kann. Es soll vereinzelt Leute geben, die IE7 zum Surven verwenden … 🙂

Danke!

**********************

Die Freiheit der Browserwahl.

Möge jeder das verwenden, was für Ihn am bequemsten, sichersten oder einfach nur generell möglich ist.

Mir jedenfalls gefällt beispielsweise Spiegel Online eindeutig besser mit neutral weißem Hintergrund als die (ohne Blocker) Version mit Flash-Anmiationen, grell-Farben Hintergrundwerbung und Artikeln, die alle 12 Zeilen mit einem neuen Bildchen unterbrochen werden.

Werbung spricht mich halt generell nicht an… ich bin da wohl leider eine resistente Minderheit, an dem sich so mancher Texter oder Grafiker die Zähne ausbeißt.

Stephan
15 Jahre zuvor

Die Werbung ist mir so was von sch*** egal ich freue mich über jeden interessanten Eintrag im Blog. Manchmal interessieren mich auch die Kommentare dazu. in dem ersten fall ist die Werbung unterhalb des Bildschirmrandes, im zweiten ganz schnell oberhalb.
Wenn diese Werbung dazu beiträgt das dies Blog hier weiterbetrieben werden kann ist das nur gut für mich und viele andere Leser. Sicher auch für diejenigen, Die die Werbung nicht mögen oder?

Niina
15 Jahre zuvor

Es hat hier Werbung? Ist mir nicht aufgefallen bisher. Liegt viellecht daran, dass ich unbwusst dezentere Werbung einfach ignoriere. Ich störe mich nur an grossflächigen grell blinkenden Banner, da es damit mühsam wird länge Texte zu lesen. Ist ja aber hier zum Glück nicht der Fall.

Thomas
15 Jahre zuvor

@16 / Nina: Die Medaille wird nicht verkauft, sie wird Dir auf Anfrage geschenkt!
Natürlich ist das ein bißchen gaga, aber was daran so störend sein soll, daß man sich hier lang und breit beschwert wüßte ich schon gern.

Un.tot
15 Jahre zuvor

Über die Werbung hier kann man sich doch echt nicht beschweren. Solange keine Popups kommen, ist alles im grünen Bereich.

Alwin
15 Jahre zuvor

Tom, es wäre mir sehr sympathisch, wenn Du eigene, von Dir ausgesuchte Werbung zur Finanzierung Deines Blogs einbinden würdest. Die würde ich mir dann nicht nur aus dem Grund anschauen, dass sie AdBlockPlus nicht automatisch rausschmeißt (wie bei den aktuellen Werbeeinbelndungen, die ich, wie gesagt, nicht einmal sehe), sondern auch, weil ich weiß, dass Du damit Dir und Deinen treuen Lesern (zu deren schweigenden Mehrheit ich normalerweise zähle) etwas Gutes tust.

Alex II
15 Jahre zuvor

Werbung, die würde ich ja akzeptieren, und in früheren Zeiten habe ich die sogar manchmal angeklickt. Nur, sobald die anfängt, zu blinken, oder sich zu bewegen, oder ähnliche Scherze, stört sie beim Lesen. Und dann isse halt wech. Braucht man bei Opera nichtmal ein Plug-In zu.

Oh, und weils grade wieder passiert ist: Ich habe eigentlich noch gute Augen, und trage nicht zum ersten Mal Capchas ein — aber die hier sind oft richtig besch…eiden zu lesen.

Hans-Georg
15 Jahre zuvor

Wo ist denn Werbung? Ich seh die nie weil sie mich eh nicht interessiert. Ich lese das Blog, bzw. das, was mich davon interessiert. Und das war’s. Verstehe nicht, wieso sich Menschen über die Werbung aufregen.

misanthropia
15 Jahre zuvor

@jacaranda: aaaach… südafrika =)

jaja, dieses herz-jesu-dingens vom verein für tradition, familie und vor allem PRIVATEIGENTUM war schon ziemlich strange =)))
selbst mit ner verarmten landadeligen als schirmherrin

jemand
15 Jahre zuvor

Bin ich der einzige der sich hier an den Artikel [URl=http://bestatterweblog.de/archives/Schneewittchen-einst-im-Sarge-lag/146]“Schneewittchen einst im Sarge lag“[/URL] erinnert?
Wusste noch gra nicht, dass du für diese „Kirche“ Werbung machst 😉

J.
15 Jahre zuvor

Nein, du bist nicht der einzige. Ich dachte da auch dran…

SRog
15 Jahre zuvor

Immer wieder fällt mir unangenehm die Argumentation auf, Werbung wäre ja notwendig, um ein Webangebot zu finanzieren bzw. aufrecht zu erhalten.

Dabei scheint es relativ wenige zu geben, die darüber nachdenken, wie dieses Werbegeld generiert wird, nämlich durch einen nicht zu knappen Aufschlag auf die Produkte, die gekauft werden sollen.

Es zahlen also alle Käufer eines beworbenen Produkts, ob sie nun wollen oder nicht, egal ob sie das Produkt über Werbung kennen gelernt haben oder es ohnehin brauchen.
Kann mir mal jemand erklären, warum ein Käufer eines x-beliebigen Produkts eine Zwangsabgabe leisten soll, damit ich Bestatterweblog lesen kann? Oder „Free“-TV (allein die Bezeichnung ist blanker Hohn) glotzen?

Nichts ist umsonst. Wir werden nur nicht gefragt, ob wir zahlen wollen!

Mit jeder Packung Waschmittel (die ich ohnehin brauche) finanziere ich eine Legion schmarotzender Werbefuzzies, die mir die Laune mit immergleichen und immer gleich dämlichen Werbespots versauen.

Aus dieser Sicht ist der Spenden-Button oben zwar unschön, aber wesentlich ehrlicher als eine Werbefinanzierung.

K9II
15 Jahre zuvor

@33: Und es ist ja auch so, dass eine Spende direkt da hin kommt, wo sie hin soll. Werbeeinnahmen sind ja gut und schön, aber verdient da alles mit, da bleibt bei Tom nur ein Bruchteil.

Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen immer mal wieder eine Kleinigkeit zu spenden und weiss, dass das für mich ein ehrlicher Handel ist. ich werde gut unterhalten und warum also nicht mal 5 Euro dafür spendieren, Kino ist teurer.

Sonja82
15 Jahre zuvor

Sowas überseh ich zum Glück automatisch.




Rechtliches


35
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex