DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Tod der Schwiegermutter

Leserin „Lakritz und Schokolade“ hat in ihrem Blog über den Tod ihrer Schwiegermutter geschrieben und ist bereit, diese Erfahrungen mit uns zu teilen:

Lieber Tom,

Mittwoch starb meine Schwiegermutter. Wir haben sie bis Donnerstag im Haus behalten und dieser Abschied war etwas ganz Besonderes. Auch hier – wie vor drei Jahren beim Tod meiner Großeltern – war ich wieder froh, eine Leserin deines Blogs zu sein, so kam es ganz selbstverständlich, dass wir sie noch über Nacht dabehalten und einen ganzen Tag lang Abschied genommen haben.

Wenn du Zeit und Interesse hast, der Beitrag ist hier in meinem Blog:

http://lakritzundschokolade.wordpress.com/2011/04/15/wenn-der-tod-als-freund-kommt

Viele Grüße
und danke für dein großartiges Blog
„Lakritz und Schokolade“

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Claudia
13 Jahre zuvor

Oh, was für ein wunderbarer Text. Für jeden, der schon einmal Abschied nehmen musste, geht dieser ganz tief ins Herz.

Danke.

Kirstin
13 Jahre zuvor

Sehr schön wie ihr das gemacht habt mit der Schwiegermutter, Mutter und Ehefrau. Ich finde diese Vorstellung schön sich so zu verabschieden, aber als Stadtkind habe ich auch etwas Angst vor diesem Unbekannten. Dennoch würde ich das auch so machen.

13 Jahre zuvor

Danke, Claudia und Kirstin, freut mich sehr, dass euch der Text gefällt.
Kirstin, ich bin auch ein Stadtkind, wenn ich auch schon lange auf dem Land lebe. Man kann das überall so machen.

Bei meinen Großeltern war es das erste Mal, dass ich direkt verwandte Tote so nahe sah und es war das erste Mal, dass ich Tote anfasste. Wenn man das ein zweites und drittes Mal mitmacht, ist es gar nicht mehr ungewöhnlich oder „komisch“.

Liebe Grüße!

Ma Rode
13 Jahre zuvor

So muss das …

LuzieFehr
13 Jahre zuvor

wie wunderbar… ich bin gerührt und habe es in meinem FB gepostet, da es wirklich wert ist zu lesen.

vielen dank an lakritz und schokolade
und tom.

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Ich bin buchstäblich zu Tränen gerührt. Vielen Dank für den Text.

13 Jahre zuvor

Vielen Dank für diesen Link!Die Geschichte ist sehr berührend und wunderbar geschrieben!

Viele Grüße von Renate




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex