Fundstücke

Und nun zu etwas völlig anderem…

Manchmal bestellen wir uns was zum Essen. Gestern auch. Und da war dieses Gericht dabei.
Hat irgendeiner eine Ahnung, was diese Aufschrift zu bedeuten hat?

Bitte helft mir!

Werbung

Bildquellen:
  • waszumessen: Peter Wilhelm


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 29. Juni 2021

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sebastian Rudolf
2 Jahre zuvor

Crap Lachs – ich hoffe das es besser geschmeckt hat.

Glückauf
Reply to  Peter Wilhelm
2 Jahre zuvor

Cow Lucky. Ein glückliches Steak

Ingrid Hoerner
2 Jahre zuvor

Na ja, im Vorteil ist, wer weiß, was er bestellt hat. 🙂

Wolfgang G.
2 Jahre zuvor

Krass lecker

Lochkartenstanzer
2 Jahre zuvor

Ich tippe auf:

„Sehr lecker“ auf arabisch.

Melancholia
2 Jahre zuvor

Craftbeer?
Cranberry?
„Carciofini??“

LG Melancholia, die schon viele „Sauklauen“ entziffert hat. Ich hoffe, es hat geschmeckt 🙂

bowler
2 Jahre zuvor

Crass lecker-egal was drin ist!

Anonym
2 Jahre zuvor

Cremiger Lachs?

Christian
2 Jahre zuvor

Graf Lauch, eindeutig!

Offler
2 Jahre zuvor

Lasagne.

Melancholia
2 Jahre zuvor

Cannelloni

Reply to  Melancholia
2 Jahre zuvor

Besser ’ne Kanne Loni als ’ne Flasche Pomfritz 😛

2 Jahre zuvor

Die Übersetzung ist natürlich 42!

Roland B.
2 Jahre zuvor

Was war denn drin?
Das Wissen darum könnte die Entschlüsselung erleichtern.

Ich tippe übrigens auf die Signatur des Kochs. Erinnert doch stark an Signaturen berühmter Maler, so vom Stil her.

Sterntaler
Reply to  Roland B.
2 Jahre zuvor

Eben, aufmachen und nachsehen. Wer sollte es besser wissen können, als der, der es bestellte?

Nobody
2 Jahre zuvor

Hmm… spontan… passt aber glaub ich nicht ganz, „Chef Lachs“ also Irgendwas mit Lachs a la Chef, könnte vielleicht passen (bei Italienern durchaus übliche Bezeichnung für Kreationen des Hauses)

Verrat mal bei welchem Landsmann ihr bestellt habt, vielleicht hilft das ja.

scout
2 Jahre zuvor

Das Bild ist gespiegelt, da steht eindeutig „Mett Igel“

Georg
Reply to  scout
2 Jahre zuvor

Ihhhgitt

Gina
2 Jahre zuvor

Ist doch klar zu lesen: Hähnchen süß-sauer mit Erdnusssoße.
Wonach hat es denn geschmeckt?

Johannes
2 Jahre zuvor

Wenn ihr mehrmals das gleiche Gerich bestellt, eins aber scharf sein soll, das andere nicht, das nächste mit einem weiteren Extrawunsch – dann wird das manchmal so gekennzeichnet. Aber dann wird dem Kunden auch mitgeteilt, welches Kennzeichen wofür stehen soll…

2 Jahre zuvor

Und Peter was war es nun? Ist ja spannend…

Melancholia
2 Jahre zuvor

Auf gut österreichisch: „Bist du deppat?!“ – das entspricht etwa: „spinnst Du?“ „Das ist unmöglich!“ „Das kann ich jetzt nicht glauben!“

Nie im Leben hätte ich aus diesen kryptischen Geheimzeichen ein profanes „Lasagne“ heraus gelesen.

Danke für die Auflösung. Auch oder gerade weil es ein Spaßthema war, habe ich einige Stunden mit Nachdenken verbracht.

Alles Liebe und Gute,

M. aus dem Süden 😉

Melancholia
2 Jahre zuvor

Mir geht ein Licht auf, so wird natürlich ein Schuh draus!

Ich hatte die Idee, dass die Schrift für Kunden gedacht wäre, die z.B. Lasagne, Cannelloni, X1 und X2 mit Hilfe der Beschriftung unterscheiden könnten.

Vielen lieben Dank! I hab mit deim Rätsel an Spaß ghabt ;-)) – „Ich hatte Freude mit Deinem Rätsel“ GLG

Sonstwer
2 Jahre zuvor

Wenn man’s auf den Kopf stellt, ist das Geschreibsel dem Wort Lasagne schon ähnlicher.

2 Jahre zuvor

„Graved Lachs“ – ausgesprochen „graft“

Melancholia
Reply to  Konni
2 Jahre zuvor

grv habe ich auch gelesen 🙂




Rechtliches


29
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex