Ich höre ja manchmal Geschichten, da schüttele ich hinterher nur mit dem Kopf.
Aber das hier schlägt dem Fass die Krone ins Gesäß:
Angefangen hat alles mit einer Fahrt zum Supermarkt. Unterwegs kommt der Fahrer auf die Idee, sich eine Zigarette anzuzünden. Da sein Feuerzeug nicht richtig funktionierte, warf er die Zigarette wütend nach hinten in den Laderaum seines Kombis.
Leider hat das Feuerzeug aber gerade genug funktioniert, daß ein Eckchen der Zigarette doch etwas brannte.
Der Mann hat aber nicht bemerkt, daß die Kippe vor sich hin schmorte und ging im Supermarkt eine Kleinigkeit einkaufen.
Als er nach wenigen Minuten zurückkam, waren gerade fremde Leute dabei, die Scheiben seines Autos einzuschlagen. Sie hatten die Rauchentwicklung von der mittlerweile schmorenden Fahrzeuginnenverkleidung bemerkt und wollten den in einem Hundekäfig gesicherten Schäferhund retten.
Als es endlich gelang, den Hund zu befreien, war auch jemand mit einem Feuerlöscher zur Stelle und konnte den Schwelbrand wirkungsvoll bekämpfen. Der soeben befreite Hund soll durch das Zischen des Feuerlöschers so erschreckt worden sein, daß er losspurtete und quer über eine vielbefahrene Straße lief. Beim Versuch, dem Tier hinterher zu eilen, wurde der hier in Rede stehende Mann dann von einem Motorroller angefahren, konnte sich aber wieder hochrappeln und wollte dem Hund weiter hinterherlaufen, wurde dann aber schließlich von einem Brotlaster überfahren.
Jetzt liegt er in einem schmucklosen Fichtensarg und wird ins Krematorium geschoben.
Auch Kollege Bauer, der mit diesem Sterbefall betraut ist, schüttelt über den Hergang den Kopf.
Er sagt lapidar: „Rauchen ist eben doch ungesund.“
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: Lektorin A, verkettung
Hm, da hat er aber echt einen Scheiß-Tag gehabt.
Darwin-Award, ganz klar 😀
Die Dummen sterben früher, aber eben nie aus
Wieso soll das Darwin Award verdächtig sein???
Die Darwin Awards werden für die Leute vergeben, die sich auf innovativ schwachsinnige Art und Weise aus dem Genpool entfernen.
Ich sehe da weder eine innovative Art sich aus dem Genpool zu entfernen noch eine schwachsinnige Art sich aus dem Genpool zu entfernen…
omg wär nen fall für darwinawards
erinnert mich an den Film „Final Destination“… ;o)
Also, in diesem Falle wäre Rauchen sicherlich gesünder gewesen.
Wie geht es dem Hund?
Konsequenterweise müsste man aus dem Fall aber nicht nur ableiten, dass Rauchen ungesund ist, sondern auch, dass Brot tödlich sein kann.
smoking kills…
Tragische Geschichte aber wie kommt man darauf eine Kippe auf den Rücksitz zu werfen anstatt ausm Fenster?
Tja, ne typische Kettenerektion halt … aber schon tragisch!
Raucher sterben sowieso frueher – die erfrieren vor den Kneipentueren 😉
Das ist schlicht Dummheit. Tragische Dummheit, aber eben Dummheit. Und die wirkt sich in unserer heutigen Welt, die zwar nicht mehr voller natürlicher Gefahren ist, aber dafür eben technische Gefahren aufweist, immer noch fatal aus.
Das „schlägt dem Faß die Krone ins Gesäß“…
auch nicht schlecht!! :o)))
Man darf also gespannt sein auf die neuen Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln 😀
Da war dann noch die Geschichte von dem VW-Käfer-Fahrer, dessen durch das offene Ausstell-Fensterchen geschnickte Kippe durch das offene Fenster an der Rückbank wieder hereinschneite, um dem Benzinkanister ein bisschen Gesellschaft zu leisten. Das kommt davon, wenn man seinen Aschenbecher schonen will.
Hier in der Nähe ist gestern oder so jemand von seinem Wohnmobil erschlagen worden, weil er es zum reparieren auf eine selbstgebastelte Rampe gestellt hat und die dann leider zusammengebrochen ist, als er unter dem Wohnmobil lag. Tragisch, aber ein typischer Fall von: Vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt….
Gruss
S.
So viel Pech hat man wohl nur einmal in seinem Leben 🙁
@ 10: KettenREAKTION… Woran hast DU denn gedacht?1 😉
Ein atypischer Kausalverlauf.
Die Zigarette war zwar möglicherweise kausal dafür, aber dies ist nicht mehr objektiv zurechenbar!
Denn Dritte haben in den Kausalverlauf eingegriffen (Feuerlöscher!), so dass er atypisch verliefe.
So einen Tag hat er hoffentlich nie wieder!
Ob der Verstorbene wohl Kinder hatte? Wenn ja ist die Frage mit dem Darwin Award nämlich hinfällig. Und ob er sich qualifiziert hängt zu großen Teilen davon ab, wie gut die Geschichte erzählt wird. Toms Weise reicht völlig aus.
Bernd das Brot als Amokfahrer. Cool 🙂
Final Destination. Genau das ist mir auch sofort dazu eingefallen.
Würd den Zigarettenanzünder nehmen
Dbei weiß doch jedes Kind, dass man Entstehungsbrände bei Autos nicht löscht, sondern das den Fachleuten von der Feuerwehr überlassen soll, wegen der Versicherung.
Schon vor vielen Jahren fing eine schöne Geschichte von Dieter Hallervorden an mit den Worten „Die Kuh Elsa ist tot..“ 😉