Mitarbeiter/Firma

Warum lassen die mich so warten?

Eins muss ich hier mal deutlich sagen. Die Kunden lassen uns zu lange mit der Bezahlung der Rechnungen warten.
Wir sollen sofort und auf den Punkt erscheinen und alles pünktlich und zuverlässig erledigen. Das tun wir auch gerne, das ist unser Job. Wenn der Todesfall abgewickelt ist, warteten wir früher 14 Tage, bis wir die Rechnung sandten. Heute können wir das nicht mehr, sondern senden die Rechnung 2 Tage nach der Beerdigung ab.

Das liegt daran, dass die Kunden sich im Schnitt 6 Wochen Zeit mit der Bezahlung lassen.

6 Wochen! Das ist die durchschnittliche Zahlungsdauer! Wieviele Omas zahlen schon am nächsten Tag! Das bedeutet, dass wir Kunden haben, die sich 4-6 Monate Zeit lassen. Man glaubt gar nicht, was für Ausreden sich die Leute einfallen lassen.

Werbung

Sie vergessen dabei, dass wir für alles in Vorleistung treten müssen und das können je nach Ausstattung und Grabstelle schon mal 20.000 Euro sein. (Wir gehen auch für die Grabgebühren von bis zu 8.000 Euro und den Grabstein in Vorleistung!)

Machen sich diese Leute eigentlich einmal Gedanken darüber, wie ich am Monatsende meine Männer bezahlen soll?

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#lassen #mich #warten? #warum

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)