DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Was macht ein Präperator?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 0 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. Dezember 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
leopoldine666
3 Jahre zuvor

Link vergessen oder Thema „mündige Leser“? 😀

Junice Seas
Reply to  leopoldine666
3 Jahre zuvor

Ich weiß ja schon, dass das Einbalsamieren von Leichen in Deutschland nicht so üblich ist, aber dass „Einbalsamierer“ hier nun ein extra Beruf wird, ist mir neu. Aber gut ein selbstständiger Einbalsamierer warum nicht.

3 Jahre zuvor

Kein Bild?

Clemens
3 Jahre zuvor

Verwirrt mich die Überschrift oder mein Latinum?

Michael
Reply to  Clemens
3 Jahre zuvor

Es ist wohl die Überschrift – mein Stowasser, zur Sicherheit herangezogen, ist zwar schon älter (Latein an sich ja auch …), aber er kündet deutlich ein „A“.

Schöne Grüsse

Michael.

Michael
Reply to  Michael
3 Jahre zuvor

Gerade erst gesehen: Aargauer Zeitung.
Aber: ein Anruf bei Bekannten in der Schweiz ergab soeben, dass auch dorten der „Präparator“ mit einem „A“ präparieren darf, es sich folglich nicht um eine landesspezifische Form handelt.
Es ist möglicherweise wie heutzutage so oft: „der Praktikant“ … 😉

Schöne Grüsse

Michael.

Roland
3 Jahre zuvor

Möglicherweise ein Kofferwort aus Präparator und Prepper? Also jemand, der Leichen präpariert für den Fall einer großen Katastrophe oder des Weltuntergangs?

Buchstabensalat
3 Jahre zuvor

Wahrscheinlich präperiert der Präperator genauso wie Reperaturen reperiert werden und Propeller propellern – nach ordentlichen Standarts.




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content