Internes

Wenn der Schnitter mit seiner Sense mächtig ausholt

Am Wochenende ist der Vater meines besten Freundes gestorben. Einen Tag später ist Dominic, mein alter Freund, gestorben. Der Vater einer guten Freundin liegt im Sterben. Eine gute Bekannte betrauert ihre Mutter.

Hätte ich einen, würde mein Beerdigungsanzug im Moment nicht mehr den Weg in den Schrank finden.

Bruder Hein hat mächtig zugeschagen.

Werbung

Da kommt diese Mail genau zum richtigen Zeitpunkt:

Hallo Peter,

ich wollte dir einfach einmal Danke für deinen Blog und deine Geschichten / Berichte sagen, meine Mutter ist am Wochenende verstorben und durch die Geschichten / Berichte habe ich in vielen Bereichen mit Sicherheit anders reagiert, als wenn ich das noch nie gelesen hätte.

Ich konnte mich einfach noch einmal hinsetzen und die Zeit geniessen, habe mit ihr ein Konzert zu Ende gehört, und so ist der erste Abschied, die Beerdigung kommt noch, uns allen deutlich einfacher gefallen…

Du solltest wissen, dass es zumindest mir etwas gegeben hat.

Genau deshalb gibt es das Bestatterweblog.
Mit weit über 10.000 Artikeln ist es mittlerweile die umfangreichste Seite zum Thema Tod, Trauer, Bestattung und Menschsein.
Etwa die Hälfte der Texte sind Sachtexte mit überwiegend informativem Charakter. Viele weitere Texte sind Infotainment. In ihnen werden teils komplizierte Sachverhalte anhand von unterhaltenden Geschichten erklärt.
Und ein gewisser Teil der Texte sind einfach Geschichten rund um mich und meine Welt.

Diese Mischung aus Information und Unterhaltung soll genau das bewirken: Nämlich informieren und vor allem auch unterhalten.

Wenn das dann Menschen in ihrer Trauer etwas Halt gibt und ihnen Ängste nehmen kann, dann ist das Ziel dieser ganzen Arbeit erreicht.

Vielen Dank auch an alle Leser, die meine Texte durch ihre Kommentare auf so wundervolle Weise ergänzen und immer wieder zu spannenden Diskussionen einladen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#geschichten #mutter #vater?

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)