DIREKTKONTAKT

Allgemein

Willi Resetarits gestorben

Wilhelm „Willi“ Thomas Resetarits (* 21. Dezember 1948 in Stinatz, Burgenland; † 24. April 2022 in Wien) war ein österreichischer Sänger und Menschenrechtsaktivist.

1948–2022: Willi Resetarits alias „Ostbahn-Kurti“ ist tot – news.ORF.at
Lieber Peter,

„Es ist so traurig. So viele Menschen haben ihn geliebt. Und er war Mensch im besten Sinn. (Melancholia)“


 

Diese Datei ist lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“.
Namensnennung: Manfred Werner (Tsui)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 26 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 24. April 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melancholia
1 Jahr zuvor

https://www.derstandard.at/story/2000135183316/tod-eines-gutmenschen

Diese abwertende Bezeichnung „Gutmensch“ für Leute, die sich für flüchtende _MENSCHEN_ einfach nur nach bestem Wissen und Gewissen eingesetzt haben, finde ich persönlich nur furchtbar.

Wenn i dann amal – und i werd vurher das Saufen sein lassen – dann, mit so vielleicht 96 oder so ham gehn wer(d)…

Dann hätt i gern, dass Ihr nach mir sagts, i wer a Gutmensch gwesn…

Reply to  Melancholia
1 Jahr zuvor

Wenn man das nach meinem Tod sagt, solls mir recht sein. Wer zu Lebzeiten „Gutmensch“ geschimpft wird von „Bösmenschen“, muß dagegen mit Ärger rechnen, das ist dann ein Aufruf, denjenigen zu schikanieren…




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex