Frag doch den Undertaker

Wird ein Friedhof von einem Pfarrer geweiht? Oder was bedeutet geweihte Erde?

habe schon selbst gesucht u. nix gefunden. Was bedeutet „geweihte Erde“? Das ist doch so, daß Tote in geweihter Erde bestattet werden.
Wie stelle ich mir das vor? Rennt da bei der „Eröffung eines Friedhofes“ ein Pfarrer rum und segnet die Erde?
Und Selbstmörder dürfen ja angeblich nicht in geweihter Erde bestattet werden?
Alles Liebe für Dich und Deine Familie!

Hier findest Du die Antworten.

Soll jetzt wirklich nicht blöd klingen, aber die Antwort findet man doch wirklich soooo leicht.
Selbst wenn man bei Wikipedia „Friedhof“ eintippt und dann nach „geweiht“ sucht, findet man den Satz:

Werbung

„In vielen Religionen ist der Friedhof ein heiliger Ort. Im Christentum wird er traditionell vom zuständigen Geistlichen geweiht.“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)