Frag doch den Undertaker

Wo bleiben die Chinesen?

orgel

Hallo Tom,

gestern Abend war ich bei einer Arbeitskollegin beim Grillen und sie und ihr Mann haben mich gefragt, ob ich wüsste wo eigentlich die Asiaten in Deutschland begraben werden. Erst dachte ich, dass die Frage ja leicht zu beantworten wäre: Auf dem Friedhof!

Wenn man aber mal genauer überlegt und da geht es bisher jedem den wir gefragt haben genauso, man sieht so gut wie keine asiatischen Gräber auf unseren Friedhöfen und das obwohl so viele Asiaten unter uns leben. Egal ob Chinesen, Japaner etc.

Werbung

Eine Theorie ist, dass die Toten alle in die Heimat geschickt werden. Ich denke aber das dürfte bei den meisten am Geld scheitern.

Theorie zwei ist, das die tendenziell eher eingeäschert werden und dann vielleicht ein (anonymes) Urnengrab bekommen und man deshalb kaum asiatische Namen auf den Gräbern sieht.

Theorie drei: Eingeäschert wird in Deutschland, die Urne ins Ausland geschickt, wieder geholt um sie dann hier z.B. in einen Fluß zu streuen.

Hast irgendwelche Erfahrungen was die Angehörigen der asiatischen Mitbürger mit ihren Toten machen?

Böse Zungen behaupten ja, die Zahl der sich in Deutschland legal aufhaltenden Asiaten sei seit Jahren konstant und Verstorbene würden aus den Reihen die Illegalen laufend unbemerkt ersetzt.

Aber auch dann müssten die Verstorbenen ja irgendwo bleiben.
Und tatsächlich ist Eure Theorie Nummer drei die wahrscheinlichste.
Jedenfalls haben wir schon eine ganze Reihe von Asiaten abgeholt, nach den verschiedensten Vorstellungen eingesargt und zur Einäscherung gebracht. In allen mir bekannten Fällen (bis auf eine Ausnahme, da gab es ein Urnengrab auf dem hiesigen Friedhof) gingen die Urnen dann in die Heimat zurück.

Dabei gehören wir aber nicht zu den von Asiaten bevorzugten Instituten. Hier ist ein Mitbewerber sehr viel aktiver. Er hatte vor Jahrzehnten einmal erfolgreich für eine asiatische Familie gearbeitet und bekommt seitdem aufgrund von Mundpropaganda nahezu alle diesbezüglichen Fälle als Auftrag.
So wie die Zigeuner mit Vorliebe zu uns kommen und andere Völker wiederum ganz bestimmte andere Bestatter bevorzugen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)