Menschen

Zwölf

Ein Vertreter sitzt schwitzend und tropfend in meinem Büro. Da ist es nicht heiß, aber er schwitzt trotzdem wie ein undichter Duschkopf. „Boah, diese Hitze bringt mich noch um. Wenigstens haben Sie schönes kaltes Wasser, vielen Dank. Aber diese Lauferei, das mach ich sowieso nicht mehr lange. Jetzt wo der junge Chef drin ist bei uns, da ist sowieso alles nicht mehr so wie das früher mal war. Wir hatten es früher ja mal richtig gut. Jetzt kriegen haben sie uns ja alles gestrichen, wir kriegen Weihnachten nicht mal mehr das zwölfte Monatsgehalt.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 6. Juli 2010 | Revision: 26. Juni 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Siggi
14 Jahre zuvor

Zwölf Monate arbeiten für elf Monatslöhne – ja, das ist wirklich bitter.
Demnächst werden die Chefs wohl noch den 13. Arbeitsmonat einführen?!

14 Jahre zuvor

lach… Das ist ein lustiger Versprecher. Na ja, wenn ihm doch so heiß war…

bee
14 Jahre zuvor

Ich hoffe, sie haben wenigstens in der fünften Jahreszeit frei.

turtle of doom
14 Jahre zuvor

„Das mit dem Aberglauben ist ein Witz. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand auf den 13. Monatslohn verzichtet.“

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Nein nein, das war schon korrekt. Weihnachten fällt dies Jahr aus.

Athalfain
14 Jahre zuvor

Nur dieses Jahr?

Habt ihr denn das Memo nicht bekommen?

Die EU hat Weihnachten in Hinblic kauf den potentiellen EU-Beitritt der Türkei abgeschafft!
Das wäre für ein mehrheitlich muslimisches Land total diskreminierend – und würde wegen Urlaub, Wirtschaftsauslastung etc. auch garnicht zusammenpassen – wenn es dann auch quasie mitfeiern müßte …

tztztztztz
Das ihr aber auch nie die Memos lest … *Kopfschüttel*

14 Jahre zuvor

woran erkennt man das Sommer ist ???
wenn Dicken anfangen zu Schwitzen 😉
ich darf das sagen ich bin selbst gut „gefüllt“ 😉

hajo
14 Jahre zuvor

also, ich würde auch für elf Monatsgehälter arbeiten,
.. wenn die hoch genug sind 🙂

Matze65
14 Jahre zuvor

„Das wäre für ein mehrheitlich muslimisches Land total diskreminierend “

Hm. Eine Diskremierung… Instant… Ich hör‘ ja schon auf.

14 Jahre zuvor

Und immer wenn du denkst: Dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Rechter her.
@Athalfain: Es ist mir schleierhaft, wie du jetzt von einem schwitzenden Vertreter auf „Überfremdung“ kommst, aber ein klein wenig Geschichtskunde auch für dich:

Es gab einmal eine Zeit hier in Deutschland und vor allem im Ruhrgebiet, wo unglaublich viele Fremdarbeiter hier waren. Die konnten kaum Deutsch, sie haben in den Zechen malocht und ihre Kinder waren kaum mehr als bezahlte Hilfsarbeiter.

Das war in den 20ern und die Angst vor den „Polenarbeitern“ war groß, dass sie Arbeitsplätze wegnehmen, dass sie einen überfremden und sie ja so unglaublich katholisch wären. Und das in einem säkulären Staat.

Das ist fast 80 Jahre her und Namen wie Waschmaschinowski und Pannschüppenschewski sind hier inzwischen normal.

Und genauso wirds in 80 Jahren aussehen: Mehmet Osman wird hier so normal und „eingedeutscht“ sein wie Roman Waschmaschinowski.

Das ihr Idioten das nie in eure Birnen bekommt.

Tichondrius
14 Jahre zuvor

Den rechten Hintergrund seh ich da jetzt immer noch nicht.

Athalfain
14 Jahre zuvor

@Tante Jay:

Ich bin ja der Meinung, bei meinem Post wird die mangelnde Ernsthaftigkeit mehr als nur deutlich (nicht zuletzt ob der orthographischen Freiheit die ich mir bei dem Wort Diskreminierung genommen habe) …
Den Umkehrschluß überlasse ich Dir …

MfG
Athalfain

VIOLETTA
14 Jahre zuvor

Also betr.einen Monat gratis arbeiten. Assistenzärzte in öffentlichen Spitälern kennen das zur Genüge. Sie haben „offizielle Arbeitszeiten“ aber praktisch ist es wie zu „Gotthelfs-Zeiten“. Meine Tochter hatte im letzten März 56 Stunden Ueberzeit und das war nichts besonderes. Das k a n n gar nicht mit Freizeit kompensiert werden.
VIOLETTA

Wonxta
14 Jahre zuvor

Hm…Tante Jay die Überempfindlichkeit in Ausländerfragen bringt die Integration auch nicht weiter. Man muss nicht alles zwanghaft auf etwas politisches runterbrechen. Aber wenigstens wissen wir jetzt deine Meinung zu diesem Thema 😉

Big Al
14 Jahre zuvor

Ruhig, Tante Jay, ruhig.
Die Ironie bei Athalfain habe ich allerdings auch erst beim zweiten Durchlesen so richtig erkannt. (Brille putzen hat bei mir geholfen).
Nein, Althalfain, DAS MEMO haben wir nicht bekommen.
B. A.

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

Na gut, Tante Jay hat Athalfains Beitrag für bare Münze gehalten. Ging mir übrigens auch so, bis ich die Klarstellung gelesen hatte, vielleicht liegt das an der Hitze. 😉 Inhaltlich hat sie aber Recht, finde ich. Der Grund, warum Waschmaschinowski heute über die Kümmeltürken lästert, ist doch, dass seine Familie seit Generationen dazugehört und der katholisch-polnische Ruhrpott inzwischen so deutsch ist, wie er nur sein kann. Die USA haben ihren Traum vom melting pot zur salad bowl umdefinieren müssen; bei uns – zwischen Friesen, Slawen, Bajuwaren, Preußen, Franken, Allemanen und (ähem) Holländern – ist der Schmerztiegel Tatsache und funktioniert bisher ganz gut.

Big Al
14 Jahre zuvor

Hallo Komposti, lange nix mehr gelesen von Dir. Oder nicht richtig hinggeguckt.
„Schmerztiegel“ möchte ich aber jetzt erklärt haben 😉
B. A.

Doris Gray
14 Jahre zuvor

Hm, also die Ironie in Athalfain schlug mir beim Lesen direkt ins Gesicht. Deutlicher kann man meiner Meinung gar nicht ironisieren.
Dafür habe ich allerdings nicht den blassesten Hauch eines Schimmers einer Ahnung, was Tante Jay da in ihrem Post versucht zu sagen…

Ich schieb’s auch mal auf die Hitze
(obwohl wir hier mittlerweile nur noch angenehme 22°C haben)

Uli
14 Jahre zuvor

mir is auch so heiß … *fächel*

aber ich hab den Witz trotzdem gleich verstanden … 😛

Vielleicht hat Tante J. ihre … 😀 (ich darf das fragen bin ein Mädchen – ok schon eine Weile – ein Mädchen meine ich) …

Yenina
14 Jahre zuvor

@Tante Jay
Geht`s noch?

14 Jahre zuvor

@Uli, danke der Nachfrage, jau, und gerade angenehme 21 Grad im Büro. So etwa bis 11, dann gehts bergauf. Zu Athalfain: Tippfehler nehme ich inzwischen nicht mehr als solche. Googelt doch mal nach Diskreminierung. Ihr werdet erstaunt sein über die Ergebnisse. *g* Insofern ist auch die Ironie auch, äh… etwas versteckt, wenns denn wirklich eine solche war. Und unabhängig davon, dass ich eh nicht kapiere, wie man von einem schwitzenden Vertreter auf Muslime in Deutschland kommt: Warum ich gerade so empfindlich reagiere, wenns um Muslime geht? Nun, dann guckt euch die Nachrichten mal an, wie bedrohlich die sind. Und dann guckt euch im Bekanntenkreis mal um, wieviele tatsächlich von bösen Muslimen angegriffen wurden. Und wie oft wurden jetzt Frauen in Deutschland gezwungen, ein Kopftuch zu tragen? Das sind doch die üblichen Stimmungsmachen. „Wenn wir *jetzt* nichts unternehmen werden wir alle muslimisch.“ Wir erleben gerade ein zweites „zwanziger Jahre“ – nur dass die Polen diesmal Türken sind. Und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Und, Athalfain – die Ironie nehme ich dir sogar… Weiterlesen »

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

Hallo Big Al,

hab viel um die Ohren zur Zeit, lese aber immer noch mit. Zum Schmerztiegel fällt mir nix ein… Ich kaufe ein l. *g*

der sich nicht gern beim Namen
14 Jahre zuvor

@Tante Jay:
„Und dann guckt euch im Bekanntenkreis mal um, wieviele tatsächlich von bösen Muslimen angegriffen wurden.“

Ich erinnere mich spontan an drei Vorfälle, in denen verschiedene Bekannte von mir grundlos von, wie du es ausdrückst, „bösen Muslimen“, angegriffen und einer auch krankenhausreif geprügelt wurde, während „man“ ihn ausraubte.

Ich könnte jetzt noch so ausführlich dazu schreiben, es würde vermutlich eh so lange verdreht werden, bis es heißt „selbst schuld“ oder „haben Anlass dazu gegeben“, deshalb spare ich mir alles weitere und lasse dich in deiner heilen Welt.

14 Jahre zuvor

@der sich nicht gern beim Namen nennt (das würd ich gerne mal auf Lakota übersetzt haben *g*): Gut, dann guck ich aus meiner heilen Welt mal raus und finde für jeden muslimischen Verbrecher auch nen christlichen. Verbrecher und Gewalttäter sind und bleiben Verbrecher und Gewalttäter. Die Religion hat damit mal genau nix zu tun. Wenn einer auf die Rübe haut, dann macht der das nicht mit nem Halbmond oder nem Kruzifix sondern mit der Faust. Darum gehts mir. Es ist mir wumpe, welcher Religion jemand angehört. Es ist mir auch herzlich egal, welche Hautfarbe er hat. Mich interessieren die Persönlichkeiten. Ist das ein anständiger Mensch, wird er nicht schlechter dadurch, weil er vielleicht Moslem ist. Ist es aber jemand, der mich nicht respektiert und der meint, Gewalt ist ein prima Mittel, die eigene Position durchzusetzen, dann bitte – das volle Pfund, was der Rechtsstaat an Konsequenzen so bereithält. Aber dann bitte gleichermaßen auf Christ und Moslem verteilt. Ein Extra-Jahr nur weil jemand als Moslem ausgeteilt hat ist nicht drin. Aber eben auch kein Bonus. Auf… Weiterlesen »

Tichondrius
14 Jahre zuvor

Die Überlegung um auf die Türkei zu kommen ist doch offensichtlich. Schlimmer als diese zugegeben recht löchrige Kette finde ich diesen „typisch deutschen“ Beissreflex, das er den Kommentar nicht ernst gemeint hat ist doch offensichtlich.

Athalfain
14 Jahre zuvor

@Tante Jay: In meinem zweiten Post gab es weder Interpretation noch Ironie. Daher wundert es mich nicht, daß Du insbesondere Letzteres nicht gefunden hast. Und nur damit Du es nachvollziehen kannst, wie ich auf Muslime komme: Ich = Politikwissenschaftler –> EU (Ständig im Hinterkopf) Weihnachten abschaffen –> der Post darüber Weihnachten abschaffen + EU + mangelnde Ernsthaftigkeit (DEUTLICH absichtlich unsinn schreiben/die Charakter- eigenschaften der EU verspotten –> der Verweis auf ein Memo zu einem nirgendwo ernsthaft diskutierten Thema) = s. meinen ersten Post Zu der Angst vor den aggressiven Muslimen: Es gibt 100000 Mal mehr vernünftige Muslims als bombenlegende verrückte. Sollten die Verrückten wegen meines, selbst für sie wohl klar erkennbar ironischen (und dann auch noch zu ihren Gunsten sprechenden) Posts auf mich sauer sein, so können sie gern versuchen mich in die Luft zu jagen. Wenn sie dann damit fertig sind empfehle ich den Film „Team America“. Hierbei insbesondere die Stelle: „You are save now!!! We’ve bombed EVERYTHING!“ (ACHTUNG, IRONIE) Zum schluß sei noch erwähnt, daß ich SEHR gerne Monty Pythons gucke und daher… Weiterlesen »




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex