Fundstücke

Anderthalb Jahre neben totem Ehemann gelebt

Symbolfoto

<a href="https://pixabay.com/users/ESD-SS/">ESD-SS</a> / Pixabay

Wie SPIEGEL ONLINE berichtet, hat eine 73-jährige Hamburgerin ihren verstorbenen Mann anderthalb Jahre in der Wohnung behalten.

Frau behält toten Ehemann eineinhalb Jahre in Wohnung

Eine 73-jährige Frau hat ihren toten Ehemann eineinhalb Jahre lang in der gemeinsamen Wohnung aufbewahrt. Die Staatsanwaltschaft Hamburg bestätigte den Vorfall. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

Demnach machte sich der Verwalter einer zweistöckigen Wohnung im Hamburger Stadtteil Pöseldorf Sorgen um das Paar. Er hatte den Ehemann seit eineinhalb Jahren nicht gesehen und verständigte die Polizei.

Werbung

Die Beamten sahen am 19. September nach dem Rechten. Als die Ehefrau ein verschlossenes Zimmer nicht öffnen wollte, wurden die Polizisten misstrauisch.

Auf dem Bett in dem Zimmer fanden sie die schon stark verweste Leiche des Ehemannes. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, fand aber keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.

„Es handelt sich wohl um ein tragisches Familiengeschehen“, sagte Sprecherin Nana Frombach. „Die alte Dame hatte wohl Schwierigkeiten, loszulassen.“

jpz/dpa

Quelle: Spiegel Online.de
gefunden von Wolf-Dieter

Bild: ESD-SS / Pixabay (Symbolfoto)

Bildquellen:


    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Kategorie: Fundstücke

    In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
    Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.


    alle Artikel dieser Kategorie >>
    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 1. Oktober 2018

    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)




    Rechtliches