Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
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na klar. her mit den luftballons! dann gibts mal nen tag des offnen sargdeckels beim bestatter, mit topf-(oder urnen)schlagen, bratwürstchen, probeliegen mit sarg meiner wahl und den hauptgewinn; einer kostenneutralen bestattung für den nächsten angehörigen! nur so gewinnt man kunden!
Lass dir ein paar kostenlose Probeexemplare anfertigen und schick sie mir. Mein Jüngster (4) liebt Luftballons. Die Katze allerdings auch, kann sie aber eben leider nicht so geschickt auffangen…
@Benni & Kumi
Ganz so zynisch finde ich das nicht.
Ich habe nämlich bereits einmal an einer Kinderbestattung oder besser gesagt, an einer Trauerfeier für ein Kind, teilgenommen, die von der Dekoration sehr starke Ähnlichkeit mit einem Kindergeburtstag hatte. Und ich fand das eigentlich gar nicht so schlecht.
„Bei Kalli wäre das sicher gut angekommen am Grab ein paar Luftballons steigen zu lassen.. “
Apropos Kalli.Was ist eigentlich aus der Totenmaske und dem Abdruck seiner Hände geworden,die Röschen so gerne noch haben wollte.
Ich bekomme immer noch eine Gänshaut wenn ich an die Geschichte denke.
Es gibt auch Uhren mit Werbeaufdruck. Das wärs doch. In der Mitte des Zifferblattes der Kapuzenmann, der Sekundenzeiger ist eine Sense. Die Aufschrift: „Tempus fugit“ dazu am Rand des Zifferblattes in Goldbuchstaben die Institutshomepage.
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Nekrolog
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Schwarz und in Sargform? 😉
@Anni: Das wär mal cool! 😀
[sarkasmus]Oh ja, bei der Beerdigung vom Fabian kannst du damit die anderen Kinder begeistern. [/sarkasmus]
Mit Gas (Wasserstoff) füllen und zusammen mit den Werbefeuerzeugen verteilen ;-))
@Benni:
Das ist kein Sarkasmus, das ist Zynismus, und der ist selten komisch.
@ Kumi:
Hast wohl recht. Ich bin bei der Absicht, diese Werbetreibenden auf die Schippe zu nehmen, übers Ziel hinaus geschossen…
Hab nicht dran gedacht, wie furchtbar das für Fabians Freunde sein muss 🙁
na klar. her mit den luftballons! dann gibts mal nen tag des offnen sargdeckels beim bestatter, mit topf-(oder urnen)schlagen, bratwürstchen, probeliegen mit sarg meiner wahl und den hauptgewinn; einer kostenneutralen bestattung für den nächsten angehörigen! nur so gewinnt man kunden!
Schwarz und in Sargform? Kann man sicher super an Gruftis loswerden. Die zahlen sogar dafür. 😉
Bei Kalli wäre das sicher gut angekommen am Grab ein paar Luftballons steigen zu lassen.. 😉
Kommt darauf an, womit man sie füllt…
Das ist das Ergebnis wenn Firmen Adressenlisten kaufen und wild drauf los schicken.
Komisch – ich dachte als erstes an „unaufgeblasen ummen Hals wickeln“… vielleicht sollte ich wirklich mal nen Psychiater aufsuchen 🙂
Vielleicht musst du mal einen Clown beerdigen. Da wirste dich dann in den Hintern beißen keine Luftballons zu haben.
99 Luftballoons auf ihrem weg zum Bestatter…
Lass dir ein paar kostenlose Probeexemplare anfertigen und schick sie mir. Mein Jüngster (4) liebt Luftballons. Die Katze allerdings auch, kann sie aber eben leider nicht so geschickt auffangen…
Vielleicht indem man sie mit Helium füllt und damit ein Flugzeug ausbremst…
@Benni & Kumi
Ganz so zynisch finde ich das nicht.
Ich habe nämlich bereits einmal an einer Kinderbestattung oder besser gesagt, an einer Trauerfeier für ein Kind, teilgenommen, die von der Dekoration sehr starke Ähnlichkeit mit einem Kindergeburtstag hatte. Und ich fand das eigentlich gar nicht so schlecht.
Schwarz und mit Bestatter Werbung drauf?
Will ich, nehm ich, ich zahl sogar dafür!!!
Her damit!!!
Eine verwendung wüsste ich. Damit kannst du doch schön zeigen wie schnell ein „Leben“ zerplatzen kann. 😉
Die wissen aber schon, dass du Bestatter bist???
„Mit uns in den Himmel – Bestattungsinstitut Toms Schnelle Schüppe“
😀
„Bei Kalli wäre das sicher gut angekommen am Grab ein paar Luftballons steigen zu lassen.. “
Apropos Kalli.Was ist eigentlich aus der Totenmaske und dem Abdruck seiner Hände geworden,die Röschen so gerne noch haben wollte.
Ich bekomme immer noch eine Gänshaut wenn ich an die Geschichte denke.
Es gibt auch Uhren mit Werbeaufdruck. Das wärs doch. In der Mitte des Zifferblattes der Kapuzenmann, der Sekundenzeiger ist eine Sense. Die Aufschrift: „Tempus fugit“ dazu am Rand des Zifferblattes in Goldbuchstaben die Institutshomepage.