Frau Büser meint, wir sollten jetzt endlich einen neuen Kopierer kaufen. Es geht um einen großen Farbkopierer. So einen hatten wir schon mal, aber derzeit haben wir keinen. Wir haben natürlich mehrere Kopierer, aber die Leute im Büro arbeiten in bestimmten Bereichen lieber mit einem Farbkopierer. Der muß auch noch einen Druckeranschluß haben und so erstellen sie z.B. Formulare und eben alles, was farbig sein muß.
Eine neue Maschine wäre gar nicht schlecht, findet Frau Büser und hat mir immer mal wieder einen Termin mit irgendwelchen Kopierervertretern in den Kalender geschummelt.
Ich will auf jeden Fall einen kaufen, nicht mieten oder so. Eine sehr namhafte Firma hier hat uns nämlich letztes Jahr einen Farbkopierer vermietet, das schien sehr günstig. Eines Tages war der monatliche Service fällig und nach diesem Service konnte die Kopiermaschine nur noch halb so viel. Es fehlte die A3-Kassette und auch das beidseitige Kopieren ging nicht mehr.
Die Leute im Büro klagten nur noch über dieses Gerät, weil auch verschiedene andere Funktionen nicht mehr gingen.
Monatelang ging der Ärger mit dieser Maschine und schließlich habe ich sie abholen lassen, mußte aber die ganzen Monate bis dahin voll bezahlen, sehr ärgerlich. Einen Rechtsstreit wollte ich aber deswegen nicht anzetteln, wenngleich ich mich wohl zu Recht auf den Arm genommen fühlte.
Das änderte sich dann aber schlagartig, als der türkischstämmige Monteur der Vermietfirma bei mir auftauchte und erklärte, er habe jetzt bei dieser Firma aufgehört und sich selbständig gemacht. Er biete einen sehr günstigen Service und könne mir ebenfalls gute Geräte vermitteln usw.
Und um sich noch besser zu positionieren, plauderte er aus dem Nähkästchen: Von diesen großen Farbmaschinen habe die Firma überhaupt nur zwei. Eine stehe in einer Konzernzentrale und eine eben bei uns. Als die in der Konzernzentrale kaputtgegangen sei, habe man einfach bei uns die benötigten Ersatzteile ausgebaut und dort eingebaut.
Feine Sache das!
Jetzt muß ich dann doch mal mit dem Anwalt sprechen.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: austausch
Dreister geht’s ja wohl kaum. Da musst du unbedingt deinen Anwalt einschalten.
Die Frage ist nur ob man der Aussage trauen kann.
Ich hab da bei ehemaligen Mitarbeitern immer so meine Zweifel. Grad dann wenn sie evtl. durch diese Aussagen als jetzt Selbständiger profitieren…….
Eierlegende-Woll-Milch-Sau?
Die neuen von Ricoh (C7500SP) fand ich nicht schlecht, nur der Kaffee der da raus kommt ist nicht besonders…
edge, du verwechselst da was.
Der Ricoh C7500SP kann gar keinen Kaffee produzieren, das ist ein Mittagstischgerät, du steckst die Zutaten für Suppe, Nudeln, Pizza o.ä. oben auf den Scanner und in der Ausgabeeinheit bekommst du das gewünschte Gericht. Kochen von Kaffee ist erst nach Update auf die Firmware v.6.66 möglich!
Grüße
Danke, deswegen.
Ich hatte noch die 6.65e Beta drauf.
Aber Milchschaum geht immer noch nicht.
Neulich bei einem Großkonzern im Chef-Sekretariat: „… was heisst hier, Sie brauchen unsere Teile für einen Bestatter?“
Konica Minolta bizhub C250, Vollservicevertrag und glücklich sein.
.oO(Jedenfalls bei dem Service in NRW)
Gab es hier nicht auch schon eine Geschichte mit einem Kopierer?
Bei dem du den Wartungsvertrag gekündigt hast und er dann kaputt ging?
Es war diese hier
http://www.bestatterweblog.de/manchmal-ist-der-wurm-drin/1425/
bizhub c250 im vollservicevertrag, wirklich genial. alles mit drin und rotzegünstig.
und nein, ich bin kein bezahlter jubeltroll, wir haben die selber im büro 😉
@ tobi: Also doch bezahlt 😉
Stimme zu: C250 mit Servicevertrag. Macht Spass, die Kiste! 🙂
Ich würde bei einer Maschine mit Servicevertrag direkt bein Hersteller nehmen: Minolta oder Xerox – in der Firma wo wir jetzt sind haben wir Minolta, telefonischer Service klappt gut und Verbrauchsmateriallieferungen erfolgen umgehend.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass leasen oder mieten billiger sein soll als kaufen.
Bei Kopierern weiß ich es nicht, doch wenn ich mir die Angebote der Autoindustrie ansehe, stelle ich in allen Fällen fest: Kaufen ist billiger. Auch bei Ratenzahlung.
@marc kaber: kommt halt drauf an, ob du z.b. drauf angewiesen bist, dass das ding rennt. in dem servicevertrag ist verbrauchsmaterial mit drin, es wird regelmäßig gewartet, wenn du willst, schicken die dir für nen geringen aufpreis sogar das papier. und wenn halt was kaputt ist, kommt ein techniker und repariert das ganze. wenn du es auf mehrere jahre siehst, sparen wirst du bestimmt nix. aber allemal stressfreier (und für mich ist weniger stress mehr zeit und damit mehr geld) ist es auf jeden fall.
Dann kauf ich ihn eben bei unserem Dorfpehzehservice und vereinbare vor Unterschrift mit ihm:“Du kommst aber sofort, wenn was ist, und solange bis er wieder funktioniert kann ich deinen benutzen.
klar, wenn dir die vereinbarung langt 😉
ist doch auch ok, uns ist halt der gewisse background einer „großen“ firma wie konica lieber. wenn der drucker nicht mehr will und irgendeine kryptische meldung wirft, wird der dorf-pcler bestimmt auch erstmal die hotline bemühen, solange kannst du zwar bei ihm drucken, aber das ist halt trotzdem wieder verlorene zeit. und du musst hin und her rennen, etc.
beim herstellerservice hab ich jemanden, der den direkten draht in die entwirklung hat, da werden probleme hoffentlich schnell gelöst.
aber jeder wie er mag, ich will das nicht als beste lösung der welt darstellen.
Finger weg:
1. Der hat bei der Sache mitgemacht
2. Über Ex-Arbeitgeber so zu reden ist unprofessionell
3. Der redet so auch später über Dich.
…oder er hat das selbst so gedreht, um später mehr Kunden für sich aquirieren zu können ^^