Fundstücke

Beerdigungen sind teuer – auch in Afrika

In Afrika boomen Versicherungen für ausgefallene Wünsche bei der eigenen Bestattung.

Vom fischförmigen Sarg bis zum rauschenden Fest – Begräbnisse sind in Afrika ein lukratives Geschäft nicht nur für Bestatter, sondern immer mehr auch für Versicherungsgesellschaften. Obwohl der Versicherungsfall mit 100 Prozent Sicherheit irgendwann eintreten wird, boomen in den aufstrebenden Volkswirtschaften Afrikas Versicherungspolicen, die die hohen Kosten für eine angemessene Bestattung abdecken.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Das-Geschaeft-des-Lebens/story/24539533

Werbung

gefunden von Big Al

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)