DIREKTKONTAKT

Allgemein

Besichtigung beim Bestatter

orgel

Bei uns in Speyer hat ein neuer Bestatter aufgemacht und einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Wir hatten leider erst zuspät da von erfahren und das verpasst. Kann man woanders auch mal eine Besichtigung durchführen?

Wir machen auch hin und wieder Tage der offenen Tür, wie die meisten Bestatter traditionell zu den Trauertagen im Herbst. Aber wenn Leute während des Jahres zu uns kommen und nett fragen, zeigen wir auch sonst jederzeit unsere Betriebsräume. Immer wieder kommt das vor, wenn Angehörige so gar keine Vorstellung von den Vorgängen haben und wir merken, daß sie Angst vor dem Unbekannten haben. Dann zeigen wir einfach mal was ‚hinter den Kulissen‘ vor sich geht und wie es da aussieht.

Will man mal ein Bestattungshaus besichtigen, würde ich einfach mal bei einer Firma in meiner Stadt nachfragen. Jeder Bestatter, der nichts zu verbergen hat und bei dem höflich angefragt wird und dem auch gezeigt wird, daß nicht nur sensationslüsterne Neugier dahintersteckt, wird sich da nicht verschließen.
Die häufigste Ausrede ist, daß angeblich die Persönlichkeitsrechte der Verstorbenen geschützt werden müsse, aber die Toten werden bei so einer Hausschau sowieso nicht vorgezeigt.
Wir würden das also machen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content