Die Good Times Fernsehproduktion, die TV-Formate u.a. für Pro7 entwickelt und verwirklicht, hat mich um Mithilfe gebeten. Im vorherigen Artikel steht schon, um was es geht. Normalerweise schaue ich persönlich mir solche Kennenlern- und Kuppel-Sendungen nicht an, aber ich weiß, wie viele Leute (obwohl sowas ja überhaupt keiner guckt, so wie auch keiner bei McDonalds ißt …) sehr viel Spaß z.B. an „Bauer sucht Frau“ haben.
Warum also nicht diesen Aufruf hier ins Weblog stellen, auch wenn die arme Produktionsgesellschaft nichts dafür bezahlen kann. (Wenigstens so’n altes „Glücksrad“-T-Shirt hätten die ja rüberwachsen lassen können 😉 )
Also, wer Bestatter ist, zwischen 30 und 50 Jahre alt ist, keine Partnerin hat und sich im Fernsehen als Partnersuchender zeigen möchte, der kann sich bitte direkt bei der Produktionsgesellschaft melden.
MELDET EUCH BITTE NICHT BEI MIR, IHR SINGLE-TOTENGRÄBER! 🙂
ICH SUCHE KEINEN PARTNER, KEINE PARTNERIN UND VERMITTELE AUCH KEINE SOLCHEN.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
„Bauer sucht Frau war schon so nen schwachsinn. Irgendwann kommt wohl mal “Sender sucht Zuschauer”“
Glaub mir, es gibt genug Publikum für solche Sendungen, sonst würden sie nicht so massiv produziert derzeit. Wobei der Gipfel der Geschmacklosigkeit ja mit „Das Model und der Freak“ bereits erreicht war, als irgendwelche Schickimicki-Models (nichts gegen de Model-Beruf, aber die 5 Minuten die ich von der Sendung durch Zufall mitbekommen habe, haben echt gereicht…) meinten anderen Leuten schön brav den Konsum-Mainstream einzuflößen und sie auf „massentauglich“ zu trimmen…
geil – ich seh schon wie der Sender dann den „0815-Stereotyp“ Bestatter vor die Kamera zieht. Dann noch einen Jungbestatter dazu, in der Ausbildung, in Gothic-klamotten. Und dann morbide Frauen, die es gerne mal…usw.
Vielleicht soll ein Bestatter auch bald beim „Frauentausch“ mitmachen? Oder gar seine Kindererziehung überprüfen lassen? Oder aber seine schiefe Finanzlage bereinigen lassen? Und warum sollte ein Bestatter nicht auch auswandern? Man könnte aber auch eine Bestatter-Themensendung zum Thema „Kochen“ machen..
Habe ich irgendwelche Real-Life-Soap-Sendungen vergessen, in denen Bestatter mitwirken könnten?
Gerwin
17 Jahre zuvor
Beim BLOG-Award liegt unser Undertaker im Uservoting vorne 🙂 Hoffentlich bleibt das so. Ich geh nochmal voten.
Arne
17 Jahre zuvor
Ein Haus renovieren nicht zu vergessen.
Eddie
17 Jahre zuvor
Einen Garten anlegen 🙂
(Schöne (Grab)-Steine und Kerzen, etc… )
Nopsi
17 Jahre zuvor
Hallo,
ich suche eine gutaussehende, wohlhabende Bestatterin. Ich bin jung, gutaussehend, erfolglos und ausdauernd.
Angebote inkl. Bild bitte via Email an mich.
Viele Grüße,
Ich
PS. Mit oder ohne Kammera möglich – je nach Absprache.
Asz
17 Jahre zuvor
Totengräberheiratsvermittler wäre doch aber auch ein schöner Beruf, oder Bestatterhochzeitsplaner, oder Beerdigungskuppler, oder Fernsehbestatterkuppelshowmoderator? Oder heißt das Bestatterkuppelshowfernsehmoderator?
Himmel, ich find mich hier nicht mehr raus. 🙁
Asz
17 Jahre zuvor
Bestatterkochen… ;-P
Hamburger
17 Jahre zuvor
Ich denke eine Erwähnung in „voll total“ oder auch bei Olli Geißen, der alten Hippe, ist es allemal wert ins TV zu gehen. Noch besser wäre die „Vorher-Nachher Show“, da könnte man doch zurechtgerückte Unfallopfer zeigen oder LIVE-Embalming…sowas fehlt noch..und David Copperfield zaubert nachher alles weg. Dazu erzählt Frauke Ludowig was da so beim Embalming gemacht wird und das Formalin garnicht so schlimm ist, wenn man es nicht mehr mitbekommt. Und warum liebe Kollegen, stellen wir sowas nicht selbst im Bestatter-TV her?? Frau Merkel sorgt für die TV-Gebühren oder aber auch Blumenhaus Schmitz – das wär geil
Thomas
17 Jahre zuvor
Es gibt kein geld dafür? soll das heißen die Bauern haben sich bisher auch alle zum deppen für lau gemacht?
was es nicht alles gibt…
Pro7 ist auf meiner Fernbedienung irgendwo im Nirwana zwischen Home Shopping Europe und 9Live angesiedelt.
So’n Kokolores hättest Du wirklich nicht weitergeben müssen. Selbst wenn die Sendung interessant WÄRE, würde ich sicher vor lauter Werbeeinblendungen bald die Lust verlieren.
Mafdet
17 Jahre zuvor
Gut, wenn der vorherige Fremdbeitrag keine Kommentare will, dann eben hier:
„…die meisten Frauen möchten gerne mit einem Arzt oder Rechtsanwalt zusammen sein.“
Ist das so?
Und ich dachte immer, die meisten Frauen möchten gerne mit dem Mann, den sie lieben, zusammen sein… o.O
Ryson
17 Jahre zuvor
Vielleicht solltest Du eine Adresse
oder einen Link angeben,
damit die Suchenden auch wissen,
wohin sie sich wenden können.
Ryson
17 Jahre zuvor
Ok, schon gut!
Wenn einmal einmal rückwärts liest. *grummel*
dude
17 Jahre zuvor
Die anderen Kandidaten sind Pornodarsteller und Kloakenreiniger. Glaub das noch was anderes dabei war…
die da
17 Jahre zuvor
bei so großen produktionen gibt des das wort nächstnlieben nicht, die kennen nur geld, gewinn und volksverdummung.
ich werds mir nicht angucken
Pedant
17 Jahre zuvor
Ich wuerd das Format „underdater“ nennen.
Martin Hundt
17 Jahre zuvor
Neulich kam auf RTL oder Sat1 auch mal was über Berufsgruppen, die sich bei der Partnersuche schwer tun. Bestatter waren recht weit vorne Dabei. In dem Beitrag war dann auch eine Bestatterinnen-Azubine. Die hätte ich Persönlich nicht von der Bettkante gestoßen. Jedenfalls hat mir der Beitrag Mut gemacht, als angehender Ingenieur bin ich auf Platz 2 der Hitliste*G*.
gruftigirl
17 Jahre zuvor
Also ich stehe auf so ´nen Trash 🙂
Stefan
17 Jahre zuvor
Ich kenne keinen (jüngeren) Bestatter, der solo ist. Guckt uns doch mal an: Tolle Anzüge, scharfe Sonnenbrillen, dicke schwarze Autos.
Ich habe neulich auch in einem Forum eine Nachricht bekommen, ob ich net Lust hätte, mein familiäres Problem, welches ich dort angesprochen hatte, vor laufender Kamera mit Top-Psychos zu lösen. *augenverdreh*
Heutzutage sind sich die Sender für nichts mehr zu schade.
Liebe Grüße von Alix, die gottseidank keinen Fernseher mehr besitzt.
Mac Kaber
17 Jahre zuvor
Bei Landwirten kann ichs verstehen, die müssen richtig arbeiten. Eine Rechtsanwältin möcht ich nicht, die dreht Dir`s Wort im Mund herum. Die Lehrerin weiß alles besser, die Ärztin sagt: „Der Nächste bitte“ und schickt Dich ins Bett. Also da schon lieber so was nettes wie gruftigirl, da wirds Dir nicht langweilig wenn sie vorm einschlafen Geschichten erzählt. Eine Bestatterin bettet Dich zur Ruhe und das sanft (:-)
@,-`–,-`–
Na, großartig. Aus Sicht der Verantwortlichen dürfte es lediglich darum gehen, mal wieder eine Freakshow zu inszenieren, zur voyeuristischen Ergötzung des prekären Publikums („Iiiih, der faßt Leichen an!“).
Dafür würde ich mich nicht hergeben. Nicht einmal durch Veröffentlichung des entsprechenden Hinweises.
Also wirklich Helmut. Der aufmerksame Leser weiß doch, daß der Undertaker sich in die Familie der Frau eingeschlichen hat, indem er bei ihrem Vater eine Anstellung übernahm. Später übernahm er dann die Tochter des Chefs und das Unternehmen halt mit dazu. wie praktisch!
PS: Das ganze ist jetzt mit einem Augenzwinkern umschrieben. 😉
“Bestatter suc
17 Jahre zuvor
[…] Warum also nicht nachmachen? Denkt sich auch die “Good Times Fernsehproduktion” und sucht derzeit für eine Show bei ProSieben einsame Männer mit nicht ganz alltäglichen Berufen um die vor der Kamera zu verkuppeln. Bestatter zum Beispiel. […]
Nene
17 Jahre zuvor
Super, wieder nur die Männer!!!
Hallo, es gibt auch weibliche BestatterINNEN!!!!!( Und wir sind durchaus fähig!!!!)
Und für uns ist es noch schwieriger einen Mann zu finden, der nicht gerade so aussieht wie unsere eigenen Kunden.
Weil -im Gegensatz zu den meisten B.fachkräften-sind wir durchaus schon an die 30 und älter, da ist es nicht mal cool so einen Job zu haben!!
[…] und möchten das weibliche Geschlecht jetzt nicht nur an Bauern, sondern beispielsweise auch an Bestatter bringen. Und an andere Männer mit nicht alltäglichen Berufen. Klasse, super Idee. Und da das ja […]
TV-Kuppelei — Digitalgemüse
17 Jahre zuvor
[…] Bevölkerungsgruppen, die sie hinter die Mattscheibe zerren kann. Pro7 kam dabei auf die Bestatter und auch beim ZDF war man fündig: Im nächsten Jahr startet dort “Ossi sucht […]
[…] zeigen sich schon einmal die potentiellen Kandidaten für die Bestatter-Kuppelrubrik: im “Bestatterweblog” wird der Aufruf der Good Times Fernsehproduktion weitergegeben, sich für die Sendung zu bewerben. […]
theudebert
13 Jahre zuvor
Sicher gilt der Beruf eines Bestatters in der Bevölkerung als sehr gewöhnungsbedürftig und das aus gut bekannten Grund.
Aber schließlich muss doch jeder einmal, auch wenn er es selber nicht mehr erleben sollte, den Dienst eines Bestatters in Anspruch nehmen.
Für mich wäre es kein Problem eine Bestatterin zur Partnerin zu haben.
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Wieder eine dieser Serien die kein Mensch braucht. Guckt das wirklich wer und muss jeder Sender jedes Format übernehmen? Keine eigenen Ideen mehr?
Bauer sucht Frau war schon so nen schwachsinn. Irgendwann kommt wohl mal „Sender sucht Zuschauer“
Nee, „Bauer sucht Frau“ ist ganz witzig.
Aber dass es jetzt für jede Berufsspalte eine eigene Sendung geben muss, das halte ich doch für Schwachsinn!
„Bauer sucht Frau war schon so nen schwachsinn. Irgendwann kommt wohl mal “Sender sucht Zuschauer”“
Glaub mir, es gibt genug Publikum für solche Sendungen, sonst würden sie nicht so massiv produziert derzeit. Wobei der Gipfel der Geschmacklosigkeit ja mit „Das Model und der Freak“ bereits erreicht war, als irgendwelche Schickimicki-Models (nichts gegen de Model-Beruf, aber die 5 Minuten die ich von der Sendung durch Zufall mitbekommen habe, haben echt gereicht…) meinten anderen Leuten schön brav den Konsum-Mainstream einzuflößen und sie auf „massentauglich“ zu trimmen…
geil – ich seh schon wie der Sender dann den „0815-Stereotyp“ Bestatter vor die Kamera zieht. Dann noch einen Jungbestatter dazu, in der Ausbildung, in Gothic-klamotten. Und dann morbide Frauen, die es gerne mal…usw.
Sowas braucht die Welt doch wirklich nicht.
JEDER isst bei McDonalds…
NIEMAND liest die BILD-Zeitung…
Vielleicht soll ein Bestatter auch bald beim „Frauentausch“ mitmachen? Oder gar seine Kindererziehung überprüfen lassen? Oder aber seine schiefe Finanzlage bereinigen lassen? Und warum sollte ein Bestatter nicht auch auswandern? Man könnte aber auch eine Bestatter-Themensendung zum Thema „Kochen“ machen..
Habe ich irgendwelche Real-Life-Soap-Sendungen vergessen, in denen Bestatter mitwirken könnten?
Beim BLOG-Award liegt unser Undertaker im Uservoting vorne 🙂 Hoffentlich bleibt das so. Ich geh nochmal voten.
Ein Haus renovieren nicht zu vergessen.
Einen Garten anlegen 🙂
(Schöne (Grab)-Steine und Kerzen, etc… )
Hallo,
ich suche eine gutaussehende, wohlhabende Bestatterin. Ich bin jung, gutaussehend, erfolglos und ausdauernd.
Angebote inkl. Bild bitte via Email an mich.
Viele Grüße,
Ich
PS. Mit oder ohne Kammera möglich – je nach Absprache.
Totengräberheiratsvermittler wäre doch aber auch ein schöner Beruf, oder Bestatterhochzeitsplaner, oder Beerdigungskuppler, oder Fernsehbestatterkuppelshowmoderator? Oder heißt das Bestatterkuppelshowfernsehmoderator?
Himmel, ich find mich hier nicht mehr raus. 🙁
Bestatterkochen… ;-P
Ich denke eine Erwähnung in „voll total“ oder auch bei Olli Geißen, der alten Hippe, ist es allemal wert ins TV zu gehen. Noch besser wäre die „Vorher-Nachher Show“, da könnte man doch zurechtgerückte Unfallopfer zeigen oder LIVE-Embalming…sowas fehlt noch..und David Copperfield zaubert nachher alles weg. Dazu erzählt Frauke Ludowig was da so beim Embalming gemacht wird und das Formalin garnicht so schlimm ist, wenn man es nicht mehr mitbekommt. Und warum liebe Kollegen, stellen wir sowas nicht selbst im Bestatter-TV her?? Frau Merkel sorgt für die TV-Gebühren oder aber auch Blumenhaus Schmitz – das wär geil
Es gibt kein geld dafür? soll das heißen die Bauern haben sich bisher auch alle zum deppen für lau gemacht?
was es nicht alles gibt…
visit http://cglwatch.wordpress.com/
Pro7 ist auf meiner Fernbedienung irgendwo im Nirwana zwischen Home Shopping Europe und 9Live angesiedelt.
So’n Kokolores hättest Du wirklich nicht weitergeben müssen. Selbst wenn die Sendung interessant WÄRE, würde ich sicher vor lauter Werbeeinblendungen bald die Lust verlieren.
Gut, wenn der vorherige Fremdbeitrag keine Kommentare will, dann eben hier:
„…die meisten Frauen möchten gerne mit einem Arzt oder Rechtsanwalt zusammen sein.“
Ist das so?
Und ich dachte immer, die meisten Frauen möchten gerne mit dem Mann, den sie lieben, zusammen sein… o.O
Vielleicht solltest Du eine Adresse
oder einen Link angeben,
damit die Suchenden auch wissen,
wohin sie sich wenden können.
Ok, schon gut!
Wenn einmal einmal rückwärts liest. *grummel*
Die anderen Kandidaten sind Pornodarsteller und Kloakenreiniger. Glaub das noch was anderes dabei war…
bei so großen produktionen gibt des das wort nächstnlieben nicht, die kennen nur geld, gewinn und volksverdummung.
ich werds mir nicht angucken
Ich wuerd das Format „underdater“ nennen.
Neulich kam auf RTL oder Sat1 auch mal was über Berufsgruppen, die sich bei der Partnersuche schwer tun. Bestatter waren recht weit vorne Dabei. In dem Beitrag war dann auch eine Bestatterinnen-Azubine. Die hätte ich Persönlich nicht von der Bettkante gestoßen. Jedenfalls hat mir der Beitrag Mut gemacht, als angehender Ingenieur bin ich auf Platz 2 der Hitliste*G*.
Also ich stehe auf so ´nen Trash 🙂
Ich kenne keinen (jüngeren) Bestatter, der solo ist. Guckt uns doch mal an: Tolle Anzüge, scharfe Sonnenbrillen, dicke schwarze Autos.
Oder waren das die Blues Brothers? MIB?
Hmmmm
Ich habe neulich auch in einem Forum eine Nachricht bekommen, ob ich net Lust hätte, mein familiäres Problem, welches ich dort angesprochen hatte, vor laufender Kamera mit Top-Psychos zu lösen. *augenverdreh*
Heutzutage sind sich die Sender für nichts mehr zu schade.
Liebe Grüße von Alix, die gottseidank keinen Fernseher mehr besitzt.
Bei Landwirten kann ichs verstehen, die müssen richtig arbeiten. Eine Rechtsanwältin möcht ich nicht, die dreht Dir`s Wort im Mund herum. Die Lehrerin weiß alles besser, die Ärztin sagt: „Der Nächste bitte“ und schickt Dich ins Bett. Also da schon lieber so was nettes wie gruftigirl, da wirds Dir nicht langweilig wenn sie vorm einschlafen Geschichten erzählt. Eine Bestatterin bettet Dich zur Ruhe und das sanft (:-)
@,-`–,-`–
Also lieber Undertaker, Glücksrad war bei Sat1 und nicht bei Pro7! 😉 Also mußt dich für ein T-Shirt schon an die wenden….
Ansonsten wird diese Sendung ein weiterer Beitrag für die allgemeine Volksverdummung. Gute Nacht!
Liest die Frau Undertaker eigentlich in diesem Blog mit?
Wie ist sie eigentlich an IHN gekommen. Vor oder nach der Berufswahl?
@Daniel: Danke für die Info, man lernt ja nie aus. Ich dachte immer Pro7, Sat1 und Kabel1 gehörten zusammen.
@Helmut: Such mal nach dem Artikel „Wie ich dazu gekommen bin“ ich glaube da steht’s drin.
Na, großartig. Aus Sicht der Verantwortlichen dürfte es lediglich darum gehen, mal wieder eine Freakshow zu inszenieren, zur voyeuristischen Ergötzung des prekären Publikums („Iiiih, der faßt Leichen an!“).
Dafür würde ich mich nicht hergeben. Nicht einmal durch Veröffentlichung des entsprechenden Hinweises.
Also wirklich Helmut. Der aufmerksame Leser weiß doch, daß der Undertaker sich in die Familie der Frau eingeschlichen hat, indem er bei ihrem Vater eine Anstellung übernahm. Später übernahm er dann die Tochter des Chefs und das Unternehmen halt mit dazu. wie praktisch!
PS: Das ganze ist jetzt mit einem Augenzwinkern umschrieben. 😉
[…] Warum also nicht nachmachen? Denkt sich auch die “Good Times Fernsehproduktion” und sucht derzeit für eine Show bei ProSieben einsame Männer mit nicht ganz alltäglichen Berufen um die vor der Kamera zu verkuppeln. Bestatter zum Beispiel. […]
Super, wieder nur die Männer!!!
Hallo, es gibt auch weibliche BestatterINNEN!!!!!( Und wir sind durchaus fähig!!!!)
Und für uns ist es noch schwieriger einen Mann zu finden, der nicht gerade so aussieht wie unsere eigenen Kunden.
Weil -im Gegensatz zu den meisten B.fachkräften-sind wir durchaus schon an die 30 und älter, da ist es nicht mal cool so einen Job zu haben!!
Eine leicht frustrierte Single -Bestatterin
[…] und möchten das weibliche Geschlecht jetzt nicht nur an Bauern, sondern beispielsweise auch an Bestatter bringen. Und an andere Männer mit nicht alltäglichen Berufen. Klasse, super Idee. Und da das ja […]
[…] Bevölkerungsgruppen, die sie hinter die Mattscheibe zerren kann. Pro7 kam dabei auf die Bestatter und auch beim ZDF war man fündig: Im nächsten Jahr startet dort “Ossi sucht […]
[…] zeigen sich schon einmal die potentiellen Kandidaten für die Bestatter-Kuppelrubrik: im “Bestatterweblog” wird der Aufruf der Good Times Fernsehproduktion weitergegeben, sich für die Sendung zu bewerben. […]
Sicher gilt der Beruf eines Bestatters in der Bevölkerung als sehr gewöhnungsbedürftig und das aus gut bekannten Grund.
Aber schließlich muss doch jeder einmal, auch wenn er es selber nicht mehr erleben sollte, den Dienst eines Bestatters in Anspruch nehmen.
Für mich wäre es kein Problem eine Bestatterin zur Partnerin zu haben.