DIREKTKONTAKT

Internes

Boah

Unser Großer ist heute 18 geworden.
Vielleicht kann sich ja mancher vorstellen, was hier los ist.

Wir sind richtig stolz auf den Kerl!

Lesezeit ca.: 9 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 7. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
11 Jahre zuvor

Glückwunsch von mir an den Großen.
Und an die Eltern.
😉
B. A.

Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Glückwunsch an alle. Unerer ist erst in zwei Jahren soweit.

Es sei Dir damit verziehen, daß heute keine Fee kam. Aber wehe, wenn ich morgen wieder zigtausendmal nachschauen muß! 🙂

Marion
11 Jahre zuvor

Auch von mir … happy birthday 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=rEc8rGonrQw&feature=related

11 Jahre zuvor

Na dann mal auch von hier einen Herzlichen Glückwunsch an Deinen Großen.

Dann bist Du ja ab heute entlastet – schließlich handelt er ab sofort ja eigenverantwortlich 😀

Engywuck
11 Jahre zuvor

Und die ersten Worte heute morgen waren:
Tom: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sohnemann“
Söhnchen: „Danke. Ach ja, wo sind die Autoschlüssel?“

🙂

Reply to  Engywuck
11 Jahre zuvor

Und meine Antwort wäre dann gewesen: Und wo ist der Führerschein?

simop
11 Jahre zuvor

Auch von mir alles Gute an den „Großen“ – und uns wünsche ich dann nahc dem großen Aufräumen nach der Party wieder viel Fee…
🙂

Reply to  simop
11 Jahre zuvor

Gestern Nacht: Reinfeiern im engeren Kreis, etwa 10 Jugendliche und wir Alten.
Heute Familiengeburtstag mit Verwandtschaft und morgen steigt die Riesenparty mit 40+ Leuten.

Big Al
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

40+ Leute?
Gruftis wie ich also, oder mehr als 40 Leute?
B. A., verwirrt

Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Es kommen 40 und die bringen Leute mit. Wird also richtig schön voll. Drum tät ich als Eltern ein solches Ereignis vorsichtshalber im Garten feiern lassen 🙂

[Womit haste denn den Buddha zwecks adäquater Wetterplanung bestochen, Tom?]

jj preston
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Hauptsache, es wacht danach keine Alkoholleiche im Sarg auf, und sei es, weil die Kumpels es witzig fanden, ihn dort zu drapieren… ^^

Wiesodenn
11 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zum 18. und allen ein schönes Fest.

11 Jahre zuvor

Jaja, der 18. Geburtstag ist schon was Besonderes. Ich erinnere mich gut an meinen (der ist fast genau 3 Jahre her). Alles Gute an Undertakers Sohn.

Tante
11 Jahre zuvor

Yay, 18 Jahre und darf endlich alles machen, was er will. Vorausgesetzt, er kommt dem Familienfrieden nicht in die Quere. 😉

Freu mich und ja, ich weiß in etwa was los ist 🙂

Lochkartenstanzer
Reply to  Tante
11 Jahre zuvor

Jaja, Mit 18 mache ich was ich will.

Bis einem dann der Kopf zurechtgerückt wird. 🙂

11 Jahre zuvor

Seh’s erst jetzt, hatte gut zu tun.

Glückwunsch auch aus Franken, der 18. ist etwas ganz besonderes.

11 Jahre zuvor

Dicken lieben Glückwunsch an den Großen und seine Eltern zu demselben. Und dem Großen zu denselben. Und der Schwester desselben zur Familie!

Buddha hin, Buddha her, richtig gutes Wetter morgen wünscht euch

Bakenfalter

(Bei mir isses schon fast 7 Jahre her. Also nicht das 40+. Und auch nicht der Sohn, nein, den gibt’s schon viel länger und vor allem viel, viel größer. Aber 18 wurde er vor fast 7 Jahren. Meine Fresse, Gruft, ick hör dir trapsen… 🙂 )

11 Jahre zuvor

Hm, also als meine erste Große 18 geworden ist, hat sie nicht groß gefeiert, weil sie in der Ausbildung war und diese ihr dafür keine Zeit gelassen hat. Als meine zweite Tochter 18 geworden ist, war ich leider nicht dabei. Aber auch das ging zivil über die Bühne und das Brimborium hat sich in Grenzen gehalten. Dieses Jahr ist mein quasie Stiefsohn 18 geworden. Mein Freund und ich waren sogar zur Feier eingeladen. Und auf dieser Feier habe ich dann gemerkt, wie verdammt stolz ich eigentlich auf meine Töchter sein kann, das es ihnen relativ wenig ausmacht, nicht so viel Geld (in den Hintern geblasen zu bekommen) zu haben. Sie haben nie erwartet, das wir Eltern ihnen für mehrere hundert Euro eine Feier zum 18. ausrichten. Das hätten wir gar nicht gekonnt. Es wurde nicht erwartet, das man ihnen zum 18. einen Führerschein schenkt, möglichst gleich noch mit fahrbarem Untersatz. Hätten wir auch nicht gekonnt. Dafür wussten beide Töchter genau, was sie werden wollten, hatten ihre Lehrverträge in der Tasche (auch ohne jahrelange teure Nachhilfe)… Weiterlesen »

Reply to  Lotte
11 Jahre zuvor

Wie kann man an einen Geburtstag eines (fremden) Kindes so negativ rangehen?
Wie wäre es, mit einfach freuen und gratulieren, als Tom „Erziehungstips“ zu geben?
Oder ihm gar mitzuteilen, dass es noch Probleme geben kann?
Meinst du nicht, dass weiß er schon?

Dass weiß selbst ich – und mein Racker ist nur halb 18.

Manchmal versteh ich die Welt echt nicht…

Reply to  Sandy
11 Jahre zuvor

Ach, so negativ finde ich den Kommentar von Lotte gar nicht.
Sie ist halt durch meinen Post an ihre Erlebnisse und Erfahrungen erinnert worden und teil diese mit uns. So what?

Im Übrigen: Ich habe das alles schon mehrfach hinter mir. Erstens war ich selbst mal pubertär und zweitens ist das nicht meine erste Erfahrung mit dem Kinder-Großziehen.

Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Deine „Ruhe“ möchte ich mal haben ;o)
Dafür bewundere ich dich ja sowieso.

Ich persönlich würde mich da richtig angegriffen fühlen. Vor allem, wenn mich derjenige der postet nicht kennt. Nicht von den Erinnerungen an sich – sondern eigentlich nur vom letzten Satz. Dazu steh ich auch nach wie vor.

Reply to  Sandy
11 Jahre zuvor

Aber gerade das ist doch ein besonders gut gemeinter Rat.
Ich kenne viele, die meinen, mit 18 seien die Kinder aus dem Gröbsten raus und es könne nichts mehr kommen…

Weit gefehlt, da geht das Theater oft erst richtig los.

Big Al
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

„Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.“
Da ist was dran, deshalb zählt der Moment.
Morgen kann schon alles vorbei sein.
B. A., leicht düsterer Stimmung

Karl
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Ach ja, Glückwünsche an den Nachwuchs natürlich. Und an die Eltern, dass sie es bis hier hin überlebt haben. Ob ich zur morgigen Feier glückwünschen soll, weiß ich nicht so recht 😉

Karl
Reply to  Sandy
11 Jahre zuvor

In der Tat. Und mal ehrlich, wart IHR mit 18 auch nur halbwegs erwachsen?

Reply to  Karl
11 Jahre zuvor

Ich fürchte, man/frau kommt sich nie wieder so dermaßen erwachsen vor wie mit 18.

Reply to  Karl
11 Jahre zuvor

Öh – nö ;o)

Aber meine Eltern und ich haben damitumgehen können. Auch ohne „Nachhilfe“ und Ratschläge *gg*

Ich weiß ja nicht mal, ob ich jetzt so richtig, richtig erwachsen bin. Irgendwo will man sich ja ab einem gewissen Alter dann wieder das kindliche/jugendliche erhalten.

Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Hallo Tom!

An meiner Perlenhochzeit ( 30 Jahre ) wird Dein Sohn 18! Herzlichen Glückwunsch an Ihn und Dich und die Liebste. Meine Großen sind 29 und 26 Jahre alt, ich weiss wovon ich rede. Die Jüngste wird 2014 18 und hat dann Abitur mit gerade 18 Jahren ,zu früh. Die Großen wussten kaum, was sie nach dem Abi machen wollen.
LG Elke
P.S. Jetzt sind alle meine Weiber in der Spur!

Okonsky
11 Jahre zuvor

Gratulation an deinen Großen!

Aber ich weiss nicht ob du es schon weisst: Bob Welch ist tot – der Gitarrist von Fleedwood Mac

http://www.sueddeutsche.de/kultur/nashville-fleetwood-mac-gitarrist-bob-welch-ist-tot-1.1376844

Henning
11 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch an „den Großen“, Gratulation an die ganze Familie.

ich drücke die Daumen für schöne Feste mit wenig Katern (außer dem schwarz-weißen ^..^).

Mein 18.er war sehr ruhig und etwas enttäuschend (weil mein Vater sich GAR nicht gemeldet hat – er ist für mich seit dem nicht mehr existent).

Der 18. meines Kleinen ist erst 2029 soweit, da muß ich also noch ein wenig ausharren…

Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch!

Und toitoitoi an die Eltern… 🙂 Durchhalten!

11 Jahre zuvor

Glückwunsch an den Großen!

Und Glückwunsch auch an euch – ihr habt ihn zu dem jungen Mann gemacht, der er jetzt ist.

Habt eine wunderbare Zeit – und eine supertolle Party!
Alles Liebe!

Tzosch
11 Jahre zuvor

Glückwünsche auch von meiner Seite.

Tinchen
11 Jahre zuvor

Happy Birthday und Glückwunsch den stolzen Eltern! 😉

Malki
11 Jahre zuvor

🙂 Auch von mir: Alles, alles Gute!

Ich hoffe ihr feiert ordentlich, nüchtert danach fein aus…und ignoriert mit aller Gelassenheit das entstandene Chaos. Wie sagten mir meine Eltern damals so schön: „Hey, du bist jetzt 18! Du hast keine Ausrede mehr fürs aufräumen!“ (Geholfen haben sie mir trotzdem)

Ganz, ganz viel Spaß!

Erfurter Puffbohne
11 Jahre zuvor

Herzliche Glückwünsche an Tom`s Sohn, mögen möglichst viele seiner Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte seid nachsichtig, liebe Eltern, wenns bei der Feier etwas chaotisch wird. 18 wird man nur einmal!!! 🙂

Pheli
11 Jahre zuvor

Hey, Glückwünsche! 😀
Ich hatte gestern auch Geburtstag, allerdings bin ich 6 Jahre älter.

Matthias
11 Jahre zuvor

Stolz worauf? Dass er so lange überlebt hat? Na ja, heutzutage in Mitteleuropa auch nicht sooo sehr ungewöhnlich 😉

Mona
11 Jahre zuvor

Etwas verspätet, aber trotzdem herzlichen Glückwuns nachträglich alles Liebe und Gute sendet
Mona

Glückauf
11 Jahre zuvor

Warum bist Du Stolz darauf das er 18 geworden ist?
Oder ist das bei Bestatters so………………?

Reply to  Glückauf
11 Jahre zuvor

Wo habe ich das denn geschrieben?




Rechtliches


41
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content