Sonderurlaub im Todesfall
Mein Bruder ist in Kiel verstorben und ich muß mich um die Beerdigung kümmern. Und das obwohl ich seit Jahrzehnten keinen Kontakt zu ihm hatte. Mein Arbeitgeber will mir aber
Seite 65
Mein Bruder ist in Kiel verstorben und ich muß mich um die Beerdigung kümmern. Und das obwohl ich seit Jahrzehnten keinen Kontakt zu ihm hatte. Mein Arbeitgeber will mir aber
Eine Leserin fragt, ob ich in meiner Zeit als Bestatter schon einmal heidnische Begräbnisse organisiert habe. Sicher habe ich auch schon heidnische Begräbnisse organisiert. Sehr viele Menschen wollen ja zunächst
Hallo,mein Familie kommt aus dem Kosovo. Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Bis jetzt wurden Familienmitglieder immer in der Heimat beerdigt. Meine Heimat ist aber hier. Wie kann
In unserem Fall ist eine Angehörige an Weihnachten verstorben. Die Laufzeit des Grabes beträgt noch etwa 9 Jahre, die Verstorbene hat aber testamentarisch verfügt, daß die Grabpflege für 12 Jahre
Hallo Peter, ich habe gerade eine etwas seltsame Geschichte aus dem erweiterten Familienkreis gehört, die irgendwie nicht zu deinen Schilderungen passt. Ich möchte dort nun aber auch nicht weiter nachbohren,
Guten Tag, es geht um die Kremation einer nahen Verwandten, die z.B. im Krankenhaus gestorben ist (fiktiver Fall, nicht aktuell), im Ausland, etwa Niederlande. Die Asche soll möglichst sofort ausgehändigt
Kann man wirklich Fotos von Verstorbenen machen, in denen sie in Posen dargestellt sind, so als würden sie leben? Mit dieser Frage beschäftigt sich Leserin Cindy: Hallo, ich hoffe sehr,
Eine Urne wird per Post an das Pfarramt geschickt. Nun steht diese dort zur Abholung bereit. Meine Frage hierzu: Darf der zuständige Totengräber (mit Gewerbeanmeldung) diese in seinem Privatfahrzeug zum
i