DIREKTKONTAKT

Allgemein

Das Geheimnis der Poseranze ist gelöst

Also, ich habe nochmals mit der Kundin gesprochen, die unbedingt Poseranzen auf dem Sarg ihres Mannes haben wollte. Bin extra zu ihr hingefahren und hätte sie dann mit zu Gärtner genommen, damit sie mir die seltsamen Blumen einfach mal zeigt.

„Die kennt doch jeder! Mein Mann hat da immer so ein schönes Lied gesungen, ich singe Ihnen das jetzt mal vor!“

Mit Tränen in den Augen sang mir die Gute dann vor:

„Oh Dornröschen, die Poseranzen um dein ganzes Schloss!“

Man muss ja ernst bleiben, aber in diesem Moment war mir klar, was sie meinte, denn auch wenn ich dieses Lied nicht kenne, muss es meiner Meinung nach eindeutig heissen: „…die Rosen ranken um dein ganzes Schloss“.

Rosen will sie, ganz einfach Rosen!

„Ja, das sage ich doch! Poseranzen, das hat mein Mann immer zu Rosen gesagt.“

Machen wir, auch das machen wir. Poseranzen, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen! Bin aber auch begriffsstutzig!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Louffi
16 Jahre zuvor

Die Auflösung kam noch, während ich beim Lesen war – und ich schmeiße mich hier gerade weg vor Lachen. Großartig – bei allem Respekt vor der Trauer der Dame, aber das ist bühnenreif!

Miez
16 Jahre zuvor

Irgendwie süß.

16 Jahre zuvor

Erinnert mich irgendwie an "There's a bathroom on the right" ( http://www.amiright.com/parody/misc/creedenceclea… ) bzw. wäre das doch was für den weißen Neger Wumbaba ( http://www.amazon.de/weisse-Wumbaba-Kleines-Handb… )!

Chrissy
16 Jahre zuvor

Hattest du nicht extra noch gefragt ob die nicht noch unter einem anderen Namen bekannt sind? Aua….

Randalf
16 Jahre zuvor

Also, in Zukunft wird niemand mehr ein Problem mit Poseranzen haben – Google findet bereits auf Anhieb dein Blog, wenn man danach sucht 🙂

Sebastian
16 Jahre zuvor

Und wer hatte das gleich gewusst? Na? NA? 😉

16 Jahre zuvor

Oh mein gott, wie blöd kann man sein? >

Bense
16 Jahre zuvor

Ehrlichgesagt gaga. Wenn sie in einer Phantasiesprache mit ihrem Mann spricht, dann ist das ihre Angelegenheit. Ich glaub statt ner Rechts-Links-Schwäche hat die Dame eine typische Kinder-Schwäche: Die erzählen auch immer Geschichten und nehmen an, der Zuhörer wüsste genau so viel wie sie.

Aber ich musste auch sofort an den "Weissen Neger Wumbaba" denken…

anita
16 Jahre zuvor

ja, aber waerst du nicht darauf gekommen, was fuer Blumen sie meint, haette sie dich fuer bescheuert erklaert. Solche Leute lieb ich.




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content