Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

„Der lachende Vagabund“ ist tot – Fred Bertelmann gestorben

„Der Schlagersänger und Schauspieler Fred Bertelmann ist tot. Der Unterhaltungskünstler starb am Mittwoch im Alter von 88 Jahren, wie sein früherer Manager und Freund der Familie, Michael Hilken, der Nachrichtenagentur dpa sagte. Zuerst hatte der „Münchner Merkur“ darüber berichtet. Bertelmann wurde durch das Lied „Der lachende Vagabund“ bekannt.“

Mehr hier.
Gefunden von Henning.

http://youtu.be/HsESvYUvyG0

PDF erzeugen
Peter Wilhelm23. Januar 2014

5 Kommentare von 140448.

  1. Als ich noch Kind war, lief das Lied bei uns zu Hause immer wieder über Radio, Fernsehshows und von Kassette. Meine Eltern gehören eindeutig zu den Schlagermusikhörern.

    Und ich komme nicht umhin festzustellen, daß ich das Lied vom lachenden Vagabunden auch irgendwie mag, obwohl Schlager so gar nicht meine Welt sind.

    • Ähm, wahrscheinlich bin ich noch etwas älter. Bei uns gab es den „lachenden Vabund“ nur im Radio. TV, Tonband, Kassette kam erst viel später. Aber es sind schöne Erinnerungen; Sonntag morgens im Bett der Eltern mit Fred Bertelsmann ausm Radio.l

  2. Tom: Du solltest dem Post-It Ding mal nen margin-bottom: 15px; oder so verpassen, bei mir (Firefox 26 Win7) überlagert das den Link, das sieht unschön aus…

  3. Jetzt ist Fred bei meiner Mama, sie hat ihn so abgöttisch geliebt!
    Sein Song „Aber du heißt Pia“ war ihr Lieblingshit, sie hieß auch Pia….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys