DIREKTKONTAKT

Allgemein

Dexter kommt

Für alle, die schon „six feet under“ liebten, kommt jetzt ein neuer Serienknüller ins deutsche Fernsehprogramm.

Michael C. Hall ist den meisten Webloglesern noch als Bestatter aus der amerikanischen Kultserie „six feet under“ bekannt, jetzt spielt er die Hauptrolle in der neuen Serie „Dexter“, die ab kommenden Montag bei uns ins Fernsehen kommt.

Sendezeit:
Michael Ⅽ. Hall ist der sympathische Psychopath ‚Dexter‘
ab 29.09.2008
immer montags
um 22:55 Uhr
auf RTL Ⅱ


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 28 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
FroilleinMuh
15 Jahre zuvor

Ich habe die erste Staffel verschlungen! Dexters Blick auf die Gesellschaft, die schönen Schockeffekte und der schwarze Humor… ich fiebere der 2. Staffel entgegen!

Christian H.
15 Jahre zuvor

Ich liebe diese Serie 🙂
Und bestattet wird dort auch! Meistens auf See, aber in einer Variante, die du hoffentlich nicht im Angebot hast 😉

15 Jahre zuvor

Dexter kommt jetzt im Fernsehen? Hm, ich dachte die Serie ist schon 1 bis 2 Jahre alt…

15 Jahre zuvor

wird auch auf ORF1 gesendet (und da sogar ohne Werbung):

Morgen Montag zwei Folgen um 22:40 und 23:30 und ab 6. Oktober jeden Montag ab 23:30

Bill
15 Jahre zuvor

Umso bescheuerter die Marketing-Idee von RTLII, mittlerweile eingestellt aber noch hier zu sehen: http://209.85.135.104/search?q=cache:4Rf2Uzdfu7UJ:www.dextube.de/+dextube&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
Möchte nicht wissen wieviele Personen hier Anzeige erstattet haben…

Toast
15 Jahre zuvor

Und beim RTL2-Schnittwahnsinn, der schon Heroes total sinn- (Japaner synchronisieren?) und achtungslos (storytechnisch wichtige, wenn auch „jugendgefährdende“ Details zu bestimmten Todesfällen rausgelassen) zerstückelt hat, sollte man die Serie dann doch lieber in der Nachtwiederholung aufnehmen und sich ganz zu Gemüte führen. Schlimmer als „Dead Like Me“ kann es ja nicht verhunzt werden. 😀

Christian H.
15 Jahre zuvor

@Bill: Die Idee ist aber (natürlich) nicht auf dem Mist von RTL2 gewachsen. Die Kampagne gab es zum Start von Staffel 2 in den USA bereits. Und ich fand die eigentlich auch ganz originell…

Bill
15 Jahre zuvor

@Bill … orginell vielleicht für Personen die sich mit dem Medium auskennen, aber beruhige mal die Mutter einer Dreizehnjährigen, die glaubt jemand hätte ein Video mit dem Namen ihrer Tochter erstellt und würde dieses verbreiten… Es gibt Grenzen, die sollten meines Wissens nicht überschritten gehen, auch wenn es technisch möglich ist.

Marc
15 Jahre zuvor

@alle andern: http://www.dextube.de ist wieder online.

Smacky
15 Jahre zuvor

DIE Idee find ich auch nicht schlecht [url=http://www.youtube.com/experiencewii]Warioland auf YouTube[/url]

Smacky
15 Jahre zuvor

Diese 3 mal Werbung für Dexter war auch nicht schlecht:

[url=http://de.fishki.net/picsw/022008/21/prints/01_prints.jpg]Plakat 1[/url]
[url=http://de.fishki.net/picsw/022008/21/prints/02_prints.jpg]Plakat 2[/url]
[url=http://de.fishki.net/picsw/022008/21/prints/03_prints.jpg]Plakat 3[/url]

stefanx
15 Jahre zuvor

gibt’s schon einen termin für die erste staffel auf dvd, auf deutsch?

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Klingt ein bisschen nach Superman, wo man sich stark wundern musste, dass aber auch absolut keiner der smarten und „taffen“ Journalisten auch nur im Entferntesten darauf kam, dass der unscheinbahre Typ mit der Hornbrille und dem dämlichen Pullunder in Wirklichkeit der Retter der Menscheit schlechthin sein soll. Aber egal, Versuch macht klug!

15 Jahre zuvor

dexter laeuft hier in england schon in der dritten oder vierten staffel. kann ich nur empfehlen! wer „6 feet under“ mag, wird auch dexter sympathisch finden!

15 Jahre zuvor

Verdammt, ich muss unbedingt mal mit meinem Seriengucken aufholen. Dexter ist ganz großes Kino. Und witzigerweise sieht der Hauptdarsteller mindestens fünf Jahre jünger aus als in „Six Feet Under“.

kumi
15 Jahre zuvor

@ Ta Lun: Man sollte auch im Falle der – großartigen – Serie »Dexter« hier die Tatsache etwas differenzierter betrachten, da es schlicht und einfach Fiktion ist. Die Figur des Dexter ist ja auch kein Serienkiller aus Spaß und Dollerei oder Hobbypsychopath, sondern eine getriebene Kreatur, geschaffen aus den Erlebnissen seiner Vergangenheit. Dass er seine Triebe allerdings nur an anderen Serienmördern auslebt, macht ihn zwar nicht unbedingt zu einem besseren Menschen (wg. der Selbstjustiz), und er bleibt in gewisser Hinsicht Soziopath, dennoch macht ihn das irgendwie wieder sympathisch. Auch Killer sind nur Menschen, die ihre Fehler haben. Das unterscheidet »Dexter« von Folterstreifen wie SAW und ja, solch gute Serien gehören im Fernseh rein (freilich nichts in Vorabendprogramm)! Welch eine willkommene Abwechslung vom sonstigen Müll, den man vorgesetzt bekommt. Ich habe die erste Staffel schon komplett gesehen und bin restlos begeistert. Hast du denn Dester gesehen? Und wenn ein Irrer loszieht und killt, liegt das sicher nicht an Dexter, sondern am Irren selbst. Ich habe nach der ersten Staffel immer noch nicht das Bedürfnis, Leute umzubringen.… Weiterlesen »

Ta Lun
15 Jahre zuvor

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich finde es ein wenig merkwürdig das ein Serienmörder in einer Serie der Held ist. Ich finde die Entwicklung der Serien und Filme doch recht makaber und hoffe, das es nicht nur mir so geht, das eine solche Serie nicht ins Fernsehen gehört.
Six Feed Under fand ich z.B. gut aber das geht es nicht um einen Serienmörder, der als Held gefeiert wird.
Mal sehen, wann der erste Irre sich auf die Serie bezieht und leute abschachtet. Evtl. wird dadurch ja die Spieleindustrie ein wenig entlastet ..so als Hauptschuldiger für Ammokläufe…

Gruß
Ta Lun

Ta Lun
15 Jahre zuvor

Ich habe Dexter bisher noch nicht gesehen werde mir die erste Folge heute aber wohl ansehen um es besser beurteilen zu können. Ich finde dennoch, das Tv Helden nicht dem „Bösen“ verfallen sein sollten, da es doch zuviele naive Menschen gibt, die sich mit ihren Helden identifizieren.
Mir geht es aber schon bei vielen Sachen die gezeigt werden. SAW ist ein gutes Beispiel wie pervertiert unsere Gesellschaft doch ist, besonders wenn man sich die FSK Einschätzung ansieht. Es muß halt immer härter und deftiger werden. Sehr schade.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content