Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Drinnen und Draussen, jetzt geht es wieder los in Haus und Garten

Der Winterschlaf ist vorbei, ich merke es an mir selbst. Nach dem Abbau der Weihnachtsdeko mochte mir nichts mehr so recht Spaß machen. Dabei mußten noch einige Türen repariert und die Fenster gerichtet werden.
Aber so lange es draußen trüb und unwirtlich ist, schlummert in uns wohl auch der Tatendrang und mag nicht so recht erwachen.
Doch jetzt werden die Tage länger, die Sonne hat schon ein Einsehen mit uns und im Garten fängt es langsam an zu sprießen. Eine gute Gelegenheit, sich wieder Anregungen zu holen, das Werkzeug auszupacken und die Sache(n) anzugehen.

„Du mußt auf den Friedhof“, meint die Allerliebste und ich entgegne: „Lass mir doch noch ein paar Jahre Zeit!“

„Tante!“, lautet ihre, in mahnendem Ton und gedehnt vorgetragene Antwort.

Zwei Gräber gibt es in unserer Familie um die wir uns kümmern müssen. Die Gräber meiner Eltern, die über 300 km entfernt in Essen waren, sind nun seit einigen Jahren abgelaufen und entfernt worden, da gibt es nichts mehr zu tun. Ich muß sagen, daß ich nach über 20 Jahren froh bin, daß diese Gräber weg sind.
Hier auf dem Friedhof haben wir zwei Gräber, ein großes Familiengrab und das Grab einer Tante. Auf dem Familiengrab hat man in weiser Voraussicht vor Jahren schon eine große Platte anbringen lassen, sodaß sich die Arbeiten dort auf das gelegentliche Säubern dieses Steins beschränken.
Das Grab der Tante ist jedoch immer eine Herausforderung.

Hierbei ist mir derzeit das Portal der WDR-Mediagroup „Drinnen & Draussen“ eine echte Hilfe. Dort finde ich klasse Videos mit Tips und Tricks und zahlreichen Anregungen für Haus, Garten, Haushalt und Küche. Die Allerliebste mag vor allem die Rezeptideen und die Ausflugstipps, aber ich orientiere mich mehr an den Themen Haus und Garten.
Glücklicherweise gibt es dort auch Anregungen für die Grabpflege:

drinnen-und-draussen

Aber auch die anderen mehr als 500 Videos bieten mir viele Anreize. Nach dem Umzug vor über einem Jahr liegt unser Garten beispielsweise noch weitestgehend brach. Im Herbst kam ab und zu ein Gärtner und hat alles für den Frühling vorbereitet, doch dann hatte er seine Arbeit unterbrochen, weil er auf besseres Wetter hoffte. Seitdem haben wir leider von ihm nichts mehr gehört. Also werde ich wohl selbst ran müssen. Meiner Figur täte das ganz gut, meint die Allerliebste, meine Figur meint da was anderes …

„Guck mal“, sage ich, „da gibt es auch Ausflugstipps! Einer ist über Maastricht in den Niederlanden, da war ich als Kind schon mal.“

„Klingt nicht schlecht“, findet die Allerliebste und klickt das Video an.

Und was machen die Leute von „Drinnen & Draussen“? Sie lassen den Reisetipp mit leckerem Essen anfangen:

http://youtu.be/TkeZWmgyi5c

Ich bin mir nicht sicher, ob die Allerliebste da jetzt noch mit mir hin fährt…

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Tags: Portal der WDR mediagroup, Video-Beiträge, Tipps & Tricks, Rezeptvideos, Haushaltstipps, Gartentipps, Ausflugtipps

PDF erzeugen
Peter Wilhelm24. Februar 2015

1 Kommentar von 139970.

  1. “Du mußt auf den Friedhof”, meint die Allerliebste und ich entgegne: “Lass mir doch noch ein paar Jahre Zeit!”

    Gnihihi, die Antwort ist gut…

    Was das Lecker Essen angeht, hm, das Gebrutzelte sieht ja ganz nett aus, aber die halben toten Fische in Meerwasser sind nicht meine Sache.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys