DIREKTKONTAKT

Allgemein

Erlebnis auf dem Friedhof

Leser Andreas teilt mit uns eine Geschichte, die sich neulich zugetragen hat:

Heute ging ich nachdem ich mit unserer Kleinen (6 Jahre) auf dem Spielplatz war über den Friedhof zu unserem Auto zurück.
Was lag mitten auf einem Friedhofsweg? Ein menschlicher Rückenwirbelknochen.
Kein anderer Friedhofsbesucher in der Nähe! Gut so! Aus den Untiefen meiner Hosentaschen kramte ich ein paar Servietten (Burger King sei Dank) hervor und barg den Knochen. Pietät und so.
Jetzt kommt’s.

Frage meiner Kleinen: „Was machen wir mit dem Rückenknochen?“ (Woher weiß sie das?)

Schweißausbruch meinerseits.

Kleine schaut mich fragend an. Ich schaue verzweifelt und momentan etwas sehr ratlos zurück.

Kleine, zu mir flüsternd: „Wir sagen jetzt ‚Stein‘ dazu, sonst kriegen die Leute hier noch Angst.“

Ja, Stein war gut, mir zumindest fiel ein Riesenstein vom Herz.

Ich: „Wir müssen den besonderen ‚Stein‘ jetzt ganz geheim und vorsichtig wegbringen.“

Kleine: „Ich weiß wohin. Und spurtet mir voran hinter das Arbeitshäuschen zu den Aushubhaufen.“

Und dort haben wir dann relativ pietätvoll den Rückenwirbel in einem Erdhaufen wieder beigesetzt.

Kleine: „Das sagen wir aber nicht zu Hause daß wir hier ein Stück Rücken beerdigt haben, gelle, Papa?“

Großes Wolfsehrenwort!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 11. August 2013 | Peter Wilhelm 11. August 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
10 Jahre zuvor

😀

Chris
10 Jahre zuvor

Kinder sind so herrlich unkompliziert…

simop
Reply to  Chris
10 Jahre zuvor

Wenn man es ihnen erlaubt …

Andreas‘ Gesicht war sicher auch Geld wert 😉

Andreas
Reply to  simop
10 Jahre zuvor

Mein verzweifelt-ratloses Gesicht war mit Sicherheit Geld wert.
Die Anatomiekenntnisse hat die Kleine von ihren „Monster-High“-Puppen.
Und ich hatte erst mal einen Black-out in Sachen „wohin jetzt mit dem Rückenwirbel“.
Mülltonne? Nein, so was macht man nicht.
In die Hosentasche und im heimischen Garten vergraben? Auch nicht das wahre, oder?
Und an die Aushubhaufen dachte ich in diesem Moment erst mal überhaupt nicht. Aber die Kleine. Gut so!

Hildegard
10 Jahre zuvor

Kindermund – herrlich!!!
Das sind die wunderbaren Erinnerungen von morgen. Am besten aufschreiben, man vergisst es sonst zu schnell.

turtle of doom
10 Jahre zuvor

*kicher* *kicher* *grins*

Sehr schön!

10 Jahre zuvor

Kleinkinder. Herrlich. 🙂

Frau Katze
10 Jahre zuvor

Coole Tochter!! 😀

10 Jahre zuvor

:-O

Smilla
10 Jahre zuvor

Die Kleine ist ja der Hammer! Ein absolut aufgewecktes Mädchen und ein liebevoller Papa, klasse!

Was sind denn nun „Monster High“ Puppen?! Da muss ich ja gleich mal gucken.

Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte!

Picho
10 Jahre zuvor

Die neue „Bones“ alias „Knochenjägerin“, viel Spass beim zukünftigen Studium Forensik/Anthropologie!

10 Jahre zuvor

Wunderbar wie schön du mit deinem Kind umgehen kannst. Gut das sie Kinder noch so einfach denken und nicht alles hinterfragen. Danke für die tolle Geschichte.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content