Rauchentwicklung aus Grab
Ennepetal (ots) – Am 11.01.2009 um 13.17 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Rauchentwicklung aus einem Grab auf dem Voerder Friedhof alarmiert. Die Hauptamtliche Wache rückte mit einem Tanklöschfahrzeug und 6 Mann Besatzung aus. Auf dem Friedhof stellte sich heraus das es ein kontrolliertes Feuer zum auftauen des Bodens war. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich. Der Einsatz für die Feuerwehr Ennepetal war um 13.50 beendet.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: feuer, feuerwehr, grab, rückt
Ist denn Ennepetal so populär, dass man das kennen muss?
Ich kenn das nich.
Na, die Feuerwehr Ennepetal wird heute ja Spaß haben! LOL
Ennepetal!!! Muss man mehr sagen?
Kenn ich auch alles nicht.
Aber wir reden noch von Deutschland, ja?
@Micha (3):
Ennepetal ist in der Ecke von Hagen, Schwelm, Breckerfeld usw…
Natürlich… NRW – um genau zu sein, das südliche Ruhrgebiet.
Meine Güte, selbst nach dem Tod können manche das Rauchen nicht lassen. *g*
@Micha:
Nachdem du dich in deinem blog relativ ausführlich mit google beschäftigst, verstehe ich nicht, warum du den Begriff „Ennepe“ nicht einfach mal dort eingibst, wenn es dich denn [b]tatsächlich[/b] interessiert.
Wer im Ruhrgebiet mit dem Auto unterwegs ist, dem sind die Ennepetaler EN-Kennzeichen sehr wohl ein Begriff…
Du meinst sicher nur wegen des schönen Bezugs zu den EN-tenhausener Kennzeichen der Disney-Comics, will ich mal zu deiner Ehrenrettung annehmen!!
Informiert man nicht ueblicherweise vorher die Polizei, wenn man vorhat in groeszerem Rahmen zu zuendeln?
Leute, ist doch logggisch: FEUERBESTATTUNG!!!!
@dieFee: Nein, das nennt sich Realismus. EN und HSK sind lokal definierte Warnzeichen entsprechend HX im Bereich Ostwestfalen-Lippe, und BM/EU im Raum Köln. Im Raum Düsseldorf gibt es dafür ME.
@13: Oder LIP in OWL… 😀
@Deneriel (13): Ach, daran wird es liegen. *vordieStirnpatsch* Alles eine Frage der Relativität. Das eine hebt das andere auf. Fahre im HSK-Kreis mit meinem EN-ner Wagen und ich kann dir sagen: Am ALLERschlimmsten sind die SO-ester!!
Ich verstehe immer noch nicht. Die Feuerwehr wurde offensichtlich nicht informiert dass da Feuer gemacht wird und ist ausgerückt. Wattn schlimm daran und weshalb muss man denen jetzt anrufen?
@12: hab ich auch gleich gedacht.
Neue Bestattungsform. Sarg kommt gleich.
Hat sich vielleicht jemand so ein Begräbnis gewünscht, der das mal in ähnlicher Form in Indien gesehen hat.
Liberales Friedhofsamt kam dem Wunsch unter Auflagen entgegen. Einzige Panne: Feuerwehr wurde vergessen zu verständigen.
@ 17 “ Ironi – Deponi “ da brennt es auch öfters !!!
Aber jetzt mal ganz ernst gemeinte Frage zum Thema „Grabaushub im tiefsten Winter“. Ist es denn so üblich, ein Lagerfeuer zwecks auftauen im (bzw. über dem auszuhebenden) Grab anzuzünden? Dann muss das wirklich was bringen – und nicht nur in der obersten Schicht. Spannend.
„Ennepetaler EN-Kennzeichen“
Dumm nur dass EN für Ennepe-Ruhr-Kreis steht, immerhin ein Kreis mit 350.000 Einwohnern (Witten gehört auch dazu). Etwas anmaßend, ausgerechnet das klitzekleine Ennepetal als Namenspaten darzustellen.
@Detlef: Du bist zu kurz auf dieser Welt.
Das Kennzeichen „EN“ wird in Kennerkreisen mit „Europa’s Nieten“ interpretiert