DIREKTKONTAKT

Allgemein

Friedhofs-Ansichten

Friedhöfe sind nicht nur Orte des Trauerns, sondern auch Erholungsstätten, Grünanlagen und Plätze des historischen Gedenkens.
Mit ihrer sehr speziellen Atmosphäre haben Friedhöfe eine Anziehungskraft auf viele Menschen, die dort gar keinen Verstorbenen zu betrauern haben.

Die neue Internetseite www.friedhof-ansichten.de möchte erreichen, daß Friedhöfe in ihrer großen Unterschiedlichkeit und in ihren unterschiedlichen Aspekten besser wahrgenommen werden.
Ein Besuch, der sich lohnen könnte: www.friedhof-ansichten.de


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 31 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
some_one
15 Jahre zuvor

eines meiner Lieblings-Foto-Gemeinschaftsblogs fällt mir dazu ein:
[url]http://cemetery.blogger.de[/url]

Silke
15 Jahre zuvor

danke für den link,
wirklich sehr schöne Impressionen.
Ich gehe in der Tat selber gerne – oft stundenlang – auf Friedhöfen spazieren.
Ich liebe die Atmosphäre und Stimmung die an solchen Orten, vor allem alten Friedhöfen herrscht

Mareike
15 Jahre zuvor

„Orte des Trauerns“? Müsste das nicht korrekt jetzt „Orte des Trauern’s“ heissen? *klugschissmodus aus 😉

15 Jahre zuvor

@Mareike: Du’s kannst’s gerne s’chreiben wie’s Du’s willst’s.

Silke
15 Jahre zuvor

@Mareike
korrekterweise wohl *zwinker*.
Doch sind es für mich persönlich eher Orte der Besinnung und Einkehr.

15 Jahre zuvor

Och ja,

genau das richtige für mich.
Habe selber jede Menge Bilder von Friedhöfen, weil es mir
da einfach gefällt.

Schön, dass es wohl auch anderen gefällt. Ich werd sonst immer so schief angeschaut, wenn ich erzähle, dass ich Friedhöfe interessant und reizvoll finde.
Grüße

Stefan
15 Jahre zuvor

@ Mareike und Silke

Wieso sollte da ein Apostroph hingehören?

Klugscheißernzuhörenmodus an.

Stefan
15 Jahre zuvor

Ups – da war ich wohl müde. Letzen Kommentar bitte ignorieren.

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Also nach meinem Sprachverständnis gehört da kein Apostroph hin. Das apostrophierte s im Genitiv kennt man im Englischen, aber im Deutschen nicht.

Silke
15 Jahre zuvor

wie auch immer, wer einmal im Rahmen eines ausgedehnten Spaziergangs
die Ruhe und angenehme Atmosphäre auf einem gepflegten, alten Friedhof
kennengelernt hat, schert sich nicht darum ob mit Apostroph oder ohne.

es ist belanglos….

Andreas
15 Jahre zuvor

Wer Interesse an Kunstgeschichte hat und in Ruhe „in sich gehen möchte“ sollte sich bei einem Catalunya-Besuch mal die alten Friedhöfe von Barcelona anschauen.

Besonders hervorheben möchte ich den Cementiri de Montjuïc – 56 Hektar, über 150.000 Grabstellen, 100 Meter abfallende Höhe zum Meer.

Buslinie 38, Haltestelle „Can Tunis“

Da könnte man auch tolle Bilder für die oben verlinkte Seite schiessen

MacKaber
15 Jahre zuvor

Schade, dass beim Ansehen der Bildergalerie immer das untere Bildviertel fehlt, und sich mit nichts dazu bewegen läßt ein wenig nach oben zu rücken. Deshalb ist wohl auch nicht möglich die Bildfolge weiterzuschalten. Jedes muß einzeln angeklickt werden.

Roman
15 Jahre zuvor

Toller Link, herzlichen Dank!

14 Jahre zuvor

Ich selbst wohne gleich gegenüber von einem Friedhof und muss sagen, dass mich das in keinster weise beunruhigt oder stört. Gerne verweile ich des öfteren am Fenster und schaue mir die schönen und gut erhaltenen Mausoleen an.




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content