Gewinnspiel

Gewinnspiel Frühjahr 2015 – Teil 20 –

Ja, wie war das noch mit Armbanduhren für Linkshänder?
Eine besonders clevere Idee ist es ja, daß die Krone einer normalen Armbanduhr auf der rechten Seite ist. Am linken Handgelenk getragen, kann man dann mit der rechten Hand die Uhr aufziehen oder die Zeiger verstellen.

Trägt nun ein Linkshänder die Uhr am rechten Handgelenk, befindet sich die Krone aber auf der abgewandten Seite und ist nur unter Verrenkungen mit der linken Hand erreichbar.

Man könnte auf die Idee kommen, die Uhr nun anders herum anzuziehen, sodaß sie auf dem Kopf steht. Es gibt Uhren, die keine Ziffern, sondern nur Striche haben, da würde das ja nichts ausmachen.
Jedenfalls wäre die Krone dann auf der linken Seite.

Werbung

Aber, würde das gehen?

a) geht problemlos, steht nur auf dem Kopf
b) nein, die Uhr läuft ja dann verkehrt herum
c) egal wie man es dreht, die Krone ist immer auf derselben Seite

Der hoffentlich richtige Antwortbuchstabe gehört auf den Lösungszettel.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 20. März 2015

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex