Allgemein

Grabkauf für verschollene Person

Kann man für eine lange verschollene Person ein Grab kaufen, damit sie endlich ihren Frieden findet? Ein Onkel von mir ist vor 17 Jahren einfach abgehauen. Vermutlich tod!

Allein aus der Tatsache, daß sich jemand aus seinem gewohnten Umfeld entfernt, kann man nicht schließen, daß er verstorben ist. Vielleicht hat derjenige gerade dadurch „seinen Frieden gefunden“, wer weiß?

Sicherlich kann man Personen, die sehr lange verschollen sind, irgendwann auch für tot erklären lassen und dann besteht unter bestimmten Voraussetzungen in manchen Kommunen auch die Möglichkeit, für denjenigen ein Grab des Gedenkens anlegen zu lassen.
Das gilt aber sicher nicht für einen Onkel der abgehauen ist und nur vermutlich „tod“ (MENSCH, DAS HEISST TOT MIT T, GEHT DAS NICHT IN DEINEN SCHÄDEL! VERDAMMT, DAS SCHREIBT MAN MIT T!!!!!) ist.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#für #grabkauf #Lektorin A #person #verschollene

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)