Allgemein

Grabkauf für verschollene Person

Kann man für eine lange verschollene Person ein Grab kaufen, damit sie endlich ihren Frieden findet? Ein Onkel von mir ist vor 17 Jahren einfach abgehauen. Vermutlich tod!

Allein aus der Tatsache, daß sich jemand aus seinem gewohnten Umfeld entfernt, kann man nicht schließen, daß er verstorben ist. Vielleicht hat derjenige gerade dadurch „seinen Frieden gefunden“, wer weiß?

Sicherlich kann man Personen, die sehr lange verschollen sind, irgendwann auch für tot erklären lassen und dann besteht unter bestimmten Voraussetzungen in manchen Kommunen auch die Möglichkeit, für denjenigen ein Grab des Gedenkens anlegen zu lassen.
Das gilt aber sicher nicht für einen Onkel der abgehauen ist und nur vermutlich „tod“ (MENSCH, DAS HEISST TOT MIT T, GEHT DAS NICHT IN DEINEN SCHÄDEL! VERDAMMT, DAS SCHREIBT MAN MIT T!!!!!) ist.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#für #grabkauf #Lektorin A #person #verschollene

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)