DIREKTKONTAKT

Allgemein

Guantanamo

Ich muss auch mal klugscheißen, lieber Tom: getrocknetes Heu ist ne Tautologie. Heu ist getrocknetes Gras. 😉 Glaub mir, ich bin eingefleischte Vegetarierin und kenn mich deshalb mit sowas bestens aus! *mampf* 😀

Eine tote Leiche ist ein Pleonasmus, auch das gesunkene Wrack oder oder der geflohene Flüchtling und der weiße Schimmel (außer wenn es ein Blauschimmel ist).
Heu hingegen ist selbstverständlich getrocknetes Gras, aber der getrocknete Zustand läßt sich durch im-Regen-Stehenlassen des Heusacks ganz schnell wieder beseitigen und dann wird das Heu nicht wieder zu Gras, sondern bleibt Heu, nur eben nass. Insofern ist trockenes Heu zunächst einmal nur eine Aussage darüber, daß es nicht nass ist, wohingegen getrocknetes Heu ein Heu beschreibt, das vielleicht schonmal nass war.

Meine Kleine hat im Sommer drei Riesensäcke Heu, die ich einem vorbeireisenden Luis Trenker günstig abkaufen konnte…

…freudig in Empfang genommen und dann nach hinten zu unserem Kaninchen-Guantanamo gebracht, wo wir in gulagartigen Verhältnissen die Nager quälen. Dort hat sie sie dann aber, ohne daß ich das wußte, so hingestellt, daß sie von einem warmen Sommerregen fluchs durchfeuchtet wurden.
Wenn man dann nichts macht, schimmelt einem der Luis-Trenker-Tabak im Sack weg. Also haben meine Kinder dann das ganze nasse Heu auf der Wiese ausgebreitet und neu von der kräftigen Sonne trocknen lassen.
Es gibt also beweisbar nasses und getrocknetes Heu, bei uns zumindest.

Es ist übrigens erschreckend, wohin sich dieses Heu überall verirrt. Es gibt kaum einen Raum, in dem man nicht mal hin und wieder etwas von den Heuhalmen findet. Die Katzen dürfen rein und raus, der Hund liegt den halben Tag faul im Garten und ich habe die ja in Verdacht, vor dem Hasenknast Heu im Fell aufzunehmen und nach innen zu tragen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 19. Juni 2012 | Peter Wilhelm 19. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Betty
13 Jahre zuvor

Natürlich, die gehen auch nur dafür raus. Mensch Tom, dafür haben die doch den Pelz überhaupt, nur um dich zu ärgern 😉

Big Al
13 Jahre zuvor

Ähnlich breitet sich hier die sägespäneähnliche Einstreu vom Meerschweinchenkäfig aus…
Zum Glück hat es das Zeug noch nicht in den Kaffee geschafft!
B. A.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

… wie ich auch jeden Tag unschwer an meinem Vierbeiner feststellen muss. Der hat den Pelz wirklich nur, damit mein Staubsauger nicht einpennt!

Big Al
13 Jahre zuvor

@ MaRode.
Da wir gerade bei unseren bepelzten Dreckspediteuren sind:
Katzenstreu ist da auch sehr anhänglich.
Meistens hängt es zwischen den Katzenzehen im Pelz fest.
Hat es aber auch noch nicht in den Kaffee geschafft, toitoitoi.
B. A.

Kryptische
13 Jahre zuvor

Heu, das ist das Zeug, dass wenige Minuten nach dem Staubsaugen aus dem Nichts plötzlich auf dem Boden auftaucht, es hängt in meinen Haaren, wenn ich die Tür aufmache und mich wundere, warum der Postbote grinst und es taucht auch sonst da auf, wo man es nicht erwartet – wir vermuten nun, es hat eine Paralleldimension, so wie Kugelschreiber und Socken, da wartet es bis zu einem (un)passenden Moment und taucht dann plötzlich auf – damit auch ja alle denken, wir leben hier wie auf einem Bauernhof … Heu ist einfach peinlich… Was deinen Kaninchengulag angeht: bitte sei doch nicht so böse mit Menschen, die auch Kaninchen als Lebewesen mit Bedürfnissen sehen. Wenn du von „einem Rammler in einem Stall“ schreibst, sehen Leute wie ich, die ständig halbtote, vernächlässigte Tiere aus solchen Ställen hervorziehen um sie gesund zu pflegen, das Schlimmste vor sich (und ich bin nicht einmal im Tierschutz, ich bin eigentlich in der Verhaltensforschung – aber wer einmal Kaninchen in einer Gruppe auf einer Wiese erlebt hat, der muss dann einfach was für… Weiterlesen »

Rena
13 Jahre zuvor

Die Heu_wird_nass_und_dann_in_der_Sonne_getrocknet Aktion muss sich fast im Juli abgespielt haben. Ansonsten hatten wir ja keinen längeren Zeitraum mit Sonne, damit der Luis-Trenker-Tabak wieder trocknet.

überhaupt nicht be-
13 Jahre zuvor

Ach Tom, sooooo einfach kann man sich das aber nicht machen… 😉

[klugscheiß]Ein Wrack kann ein Schiff auch im ungesunkenen Zustand sein, geht es dann erst später unter ist es ein gesunkenes Wrack. und ein Flüchtling (aus Afghanistan) könnte auch (aus der Abschiebehaft) fliehen und wäre flugs ein geflohener Flüchtling.

Vor allem aber sind Schimmel, also die Pferde, erst im höheren Alter wirklich weiß. Ein paar Jahre muss man da warten, nach der Geburt sind sie fast noch schwarz.[/klugscheiß]

Big Al
13 Jahre zuvor

„Tote Leiche“ mag eine Tautologie sein, aber ich glaube das so manche Leiche doch, zumindest für kurze Zeit, wieder vor Leben wimmelt.
Und wenn die Mikroorganismen dann ihre Arbeit erledigt haben isse so wirklich richtig ganz dolle tot, die Leiche.
So, jetzt hat es der Kaffee geschafft. Komme langsam zu mir.
B. A.

Big Al
13 Jahre zuvor

„Luis-Trenker-Tabak“.
Klasse, was das Meerschweinchen so alles raucht.
DAS erkärt also die Düfte aus dem Zimmer meiner Tochter.
B. A.

Alex
13 Jahre zuvor

Unsere Kaninchen schaffens auch ihr Stroh und Heu aus ihrem Gehege in der ganzen Wohnung zu verteilen. Sogar im Schlafzimmer finden wir das Zeugs, obwohl die Tiere Schlafzimmerverbot haben und wir die Türe konsequenterweise geschlossen lassen.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Alex.
Flug-Heu und Flug-Streu, jaja.
Gelegentlich kriecht es auch unter der geschlossenen Tür durch.
Hinterhältiges Zeug.
Kenne ich auch.
B. A.

Sensenmann
13 Jahre zuvor

„Wenn der Punsch dann kalt wird, wird er dann automatisch wieder Bowle?“ 😉

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Sensenmann.
Oder wird der Punsch gar zum Wackelpeter?
B. A.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Big Al: Du müsstest mal meine Niva von innen sehen. Z.Z. sieht es darin aus wie in einem Vogelnest. Nistmaterial, wohin man blickt … mein Vierbeiner wechselt gerade von Sommer- auf Winterfell.

dw
13 Jahre zuvor

Mal ganz pragmatisch gefragt: Warum füttert Ihr das Heu nicht bevor es Heu ist? ZUmindest von April bis Ende Oktober.Gras gibt’s überall, ist kostenlos und für die Karnickel zudem viel gesünder und schmackhafter.
Außerdem schont’s Deine Nerven, wenn Du nicht zwischen biologisch-dynamischen oder ayurvedischem Heu oder Heu aus der christlichen Behindertenwerkstatt wählen mußt.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ MaRode.
Wir parkieren unser Auto gegenüber auf einem fein geschotterten „Neben-der-Fahrbahn-Streifen“, auch Randstreifen genannt.
Da sieht es drinnen im Auto aus wie im Steinbruch.
Wenn ich, was selten genug vorkommt, mal den Staubsauger reingehalten habe hebt sich anschließend das Auto sichtbar aus den Federn.
Fährt dann allerdings auch wieder etwas temperamentvoller.
B. A.

Nicole
13 Jahre zuvor

Hallo,
Hasen, Karnickel und Meerschweinchen sind auf Heu angewiesen, nur Gras reicht nicht um die ständig wachseneden Zähne abzuschleifen.
Außerdem ist Heu im Gegensatz zu Feuchtfutter super für die Verdauung..von zuviel Grass, Klee usw. bekommen sie Bauchweh, zuviel Heu dagegen gibt es nicht.

Trine
13 Jahre zuvor

In welchem Zusammenhang wohl die Überschrift mit der artgerechten Haltung der kleinen Tiere steht…macht Toms Tochter mit denen Waterboarding ???

fuzzy
13 Jahre zuvor

„Eine tote Leiche ist eine Tautologie“
Ach was! Wenn bei uns jemand zB einen tödlichen Unfall hat, so ist der „tot geblieben“.

Außerdem… wenn ich mir unseren „Johannes Heesters“ so anschaue, kommt mir doch irgendwie etwas von „lebender …“ in den Sinn 😉

Iceflame
13 Jahre zuvor

Irgendwie musste ich bei dem nassen Heu sofort an den Mad-Klassiker „Wunderharke 5000“ denken.
Darf ich das hier verlinken?
[url]http://www.youtube.com/watch?v=muo0giUTg_k[/url]

Dudenfaschist
13 Jahre zuvor

Klugscheißen: Eine „tote Leiche“ etc. ist ein Pleonasmus. Tautologien sind Redewendungen wie z.B. „voll und ganz“ oder „nie und nimmer“. Der „weiße Schimmel“ als Beispiel für eine Tautologie wird sich wohl nie mehr revidieren lassen.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Dudenfaschist.
Solange der Weiße nicht schimmelt ist doch alles gut.
B. A.

Christina
13 Jahre zuvor

off topic: MÄNNNER !!!! MÄNNER !!!!!

An Stelle A in der hiesigen Wohnung befinden sich mehrere Trolleys, in verschiedenen Größen. An Stelle B liegt ein großer Hartschalenkoffer, der selbst mir für eine Woche ausreicht. Zwar knapp, aber immerhin.

Sag ich vorhin zu meinem Mann „ich muss noch von Stelle A den ganz kleinen Trolley holen“ – darauf er „ach, ich dachte, Du nimmst nach Forchheim den Koffer (der an Stelle B liegt)“

13 Jahre zuvor

@B.A.
Du schlimmer Schlingel!

Ist übrigens auch ein Peonasmus.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Christina.
So sind wir Kerle halt.
Vorauseilend gehorsam. Auch wieder nicht recht.
Du wirst eh nicht mit dem Trolley auskommen.
B. A. PS: Schau mal in deinen elektrischen Postkasten.

13 Jahre zuvor

Ich hab das l gefunden

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall.
Gelle, der war gut.
Eindeutig mehrdeutig.
Und was ist das denn jetzt? Ambiguität etwa? Polysemie?
B. A.

Christina
13 Jahre zuvor

Woher wußtest Du, dass ich grad schon überlegt hab, nicht doch den ganz kleinen Trolley zu nehmen, sondern den ganz kleinen wieder hochzustopfen, und den mittleren runterzuholen ? Der ganz kleine ist schon halb voll, aber es fehlt noch ungefähr 3/4 des Zeugs, das rein soll … 🙁

Vorauseilend gehorsam? Der muss doch erst morgen das Vollprogramm an meinem Auto durchziehen, dh Auto von der Garage (Gehzeit 10 min) in den Hof stellen, nachdem er an der Tanke war (tanken, Öl, Wasser, Luft & Getränke). 😀

Christina
13 Jahre zuvor

@ Big Al:

Gesehen und geantwortet.

btw: Ich sollte öfter Kurzreisen machen, so für eine Nacht. Hab in dem mittleren Trolley grad Klamotten gefunden, die seit dem Umzug im Frühjahr 2009 verschwunden waren … :-/

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Christina.
Siehste, jetzt biste schon bei einem anderen Trolley.
B. A.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Christina.
Volles Programm beim Auto?
Getränke?
Meine Karre säuft nur Diesel.
Jaja, die verwöhnten Wagen der Damen…
B. A.

Christina
13 Jahre zuvor

@ Big Al:

Die Getränke sind nicht für das Auto, sondern für die Fahrerin während der Fahrt 🙂

Meiner – das Auto, nicht der Mann – säuft bleifreies Normal; wenns das nicht mehr gibt, bekommt er Super. Der Mann kriegt Tee – zuhause, und auch bleifrei. 😀

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Christina.
Die verwöhnten Damen der Wagen…
B. A.

13 Jahre zuvor

btw. ich trinke Bier, auch bleifrei, gibt’s das in Forchheim?

moku
13 Jahre zuvor

@Dudenfaschist: Ha, sehr interessant. 🙂 Wieder was dazu gelernt.

Nightstallion
13 Jahre zuvor

„gesunkenes Wrack“

Kein Pleonasmus, ein Wrack ist nicht ausschließlich ein verunglücktes Schiff – und selbst das kann auf einer Sandbank oder an einem Felsen aufgespießt sein.

Wolfram
13 Jahre zuvor

@Tom und @7: ein Wrack ist nicht mal notwendigerweise ein kaputtes Schiff – das Flugzeug, das neulich abgestürzt ist, ist auch ein Wrack, und ebenso das Auto, das hier neulich vor die Mauer gedonnert ist.




Rechtliches


37
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex