DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Irland

Hallo Tom,

ich schreibe Dir um Dir von etwas zu erzählen was nicht wirklich zu Deinem Blog passt und vielleicht weiter davon entfernt ist, aber ich wollte es gerne mit Dir teilen:

Seit Jahren schlägt mein Herz für ein Land mit all seinen Facetten und Menschen. Mein Heimweh ist oft so gross, das es mich zerreisst und ich arbeite daran dieses Land für immer nicht verlassen zu müssen.
Dieses Land und seine Meschen gaben und geben mir immer das was mir so sehr fehlt: ein Ort wo ich sagen kann, endlich angekommen zu sein. Das Land mit seine Hügeln, weiten Stränden, mit dem flüsternden Gras, dem Geschichten erzählenden Wind und sie, die Menschen dort, gaben mir mein Lächeln und Glück wieder.
Irland.
Jetzt zu dem was ich Dir erzählen möchte, bevor ich weiter ausschweife:
Seit Jahren kommen die DUBLINERS einmal im Jahr in den Norden, mit ihrer wunderbaren Musik und ihren Geschichten. Aber dieses Jahr war es anders. Sie kamen zwar wieder mit viel Musik und Geschichten zu uns aber mit einem anderem Gefühl: A TIME TO REMEMBER TOUR. Diese Tor 2009 erinnert an die verstorbenden Mitglieder der Band –
Luke Kelly (1940-1984) Ciarán Bourke (1935- 1988)
Ronnie Drew (1934- 2008). Und ich habe durch meinen Job schon viele Trauerreden, Gedenken und Beerdigungen beigewohnt und gehört aber kaum etwas hat mich so ergriffen wie dieses Konzert der Dubliners. So oft standen mir die Tränen in den Augen und manchmal rollten sie auch meine Wangen hinunter, blieb für Sekunden mein Herz still und war ergriffen von dieser Time to Remember. Nie habe ich solch ein Gefühl erlebt, zwischen Traurigkeit und Glück weil sobald die Melodie der bekannten Lieder erklang die Band ein Lächeln auf Ihren Gesichtern hatten und das Publikum sie in ihren Bann zog, tosend mit Begeisterung das Lächeln auf hundert von Gesichter zauberte. Davon wollte ich Dir erzählen und schicke Dir den Text mit (den ich leider nicht ohne weiteres veröffentlichen kann. Anm. TOM), der mich nicht losgelassen hat und den John Sheahan vorlas auf dieser Tour zu Gedenken an Luke Kelly.

Grüße,
M.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 8. August 2012 | Peter Wilhelm 8. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Danke für die Erinnerung.
Davon gibt es inzwischen eine Doppel-CD
(Live-Aufnahme in Wien) für unter 20 Euro,
„Time to remember“, um hier nicht Werbung für einen bestimmten Anbieter zu machen, die Daten zum Einkaufen:
# Ursprüngliches Erscheinungsdatum :
7. Dezember 2009
# Anzahl der Disks: 2
# Label: Celtic Airs
# Copyright: (c) 2009 IML Irish Music Licensing Ltd.
# Gesamtlänge: 1:56:51
# Genres: Folk/Traditional Folk, Folk
# ASIN: B002YPL4HC

MacKaber
14 Jahre zuvor

Hab zwischendurch mal am Fluß der durch den Regenwald fließt nachgesehen. Wer will, kann sie da sogar singen hören.

scanner
14 Jahre zuvor

@1 – ASIN ist aber ein bestimmter Anbieter…

14 Jahre zuvor

Danke scanner, wieder mal etwas dazugelernt, hatte bisher keine Ahnung, was ASIN bedeutet, bei dem Anbieter habe ich noch nie etwas bestellt. Mein Lieblingsbuchhändler hat seinen Laden zwei Strassen weiter, da kann ich per Email oder telefonisch bestellen und am nächsten Tag die Ware selber abholen.




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content