Da erklären mehrere Magazine und Zeitungen den „Like-Button“ unter der Todesmeldung des Fernsehkomikers Dirk Bach kurzerhand zum „Kondolenzknopf“.
Natürlich klickt das vorwiegend jugendliche Klickpublikum wie verrückt und treibt damit die „Likes“ der entsprechenden Leute hoch, was diese natürlich händereibend zur Kenntnis nehmen.
Klickt auf meine „Like“-Buttons bitte nur, wenn Euch meine Arbeit gefällt. Aber tut es! Ich möchte bis Weihnachten die 1.000-Fans-Marke geknackt haben!
Bildquellen:
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
Empathie und soziale Kompetenz verhalten sich leider reziprok proportional zur wachsenden Bedeutung der sogenannten Social Media.
Georg
12 Jahre zuvor
Ich weiss schon warum ich nichts von Fratzenbuch und Co. halte 🙁
Astrid
12 Jahre zuvor
Bin eh kein Facebook Freund…klar dass da die Maxime für alle ist, Profit daraus zu schlagen
Wie man sieht sind zigtausende Menschen zu dumm, um das Geschäftsprinzip dieser Seite und der dort präsentierten Unternehmen zu verstehen. Als ob es ein Schwein interessieren würde, wenn sie zur Kondolenz anonym einen Klick machen. Mannmann…
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
🙁
Empathie und soziale Kompetenz verhalten sich leider reziprok proportional zur wachsenden Bedeutung der sogenannten Social Media.
Ich weiss schon warum ich nichts von Fratzenbuch und Co. halte 🙁
Bin eh kein Facebook Freund…klar dass da die Maxime für alle ist, Profit daraus zu schlagen
Wie man sieht sind zigtausende Menschen zu dumm, um das Geschäftsprinzip dieser Seite und der dort präsentierten Unternehmen zu verstehen. Als ob es ein Schwein interessieren würde, wenn sie zur Kondolenz anonym einen Klick machen. Mannmann…
Sorry, muss passen. Kein Facebook.
Ich habs auch zur Kenntnis genommen *facepalm*
Völlig bescheuert sowas.
Zwei schöne Artikel zum Thema:
http://chpf.tumblr.com/post/32815716816/404-brain-not-found
über die „Nachrufe“ von kreuz.net *göbel*
http://werkkanon.blogspot.de/2012/10/ekelhaft.html
über die Like-Aktion
Ich weiss warum ich FB nicht nutze!