Geschmacklose Jagd nach „Likes“ auf Facebook
Da erklären mehrere Magazine und Zeitungen den „Like-Button“ unter der Todesmeldung des Fernsehkomikers Dirk Bach kurzerhand zum „Kondolenzknopf“.
Natürlich klickt das vorwiegend jugendliche Klickpublikum wie verrückt und treibt damit die „Likes“ der entsprechenden Leute hoch, was diese natürlich händereibend zur Kenntnis nehmen.
Mehr dazu bei „Basic-Thinking“
Klickt auf meine „Like“-Buttons bitte nur, wenn Euch meine Arbeit gefällt. Aber tut es! Ich möchte bis Weihnachten die 1.000-Fans-Marke geknackt haben!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
🙁
Empathie und soziale Kompetenz verhalten sich leider reziprok proportional zur wachsenden Bedeutung der sogenannten Social Media.
Ich weiss schon warum ich nichts von Fratzenbuch und Co. halte 🙁
Bin eh kein Facebook Freund…klar dass da die Maxime für alle ist, Profit daraus zu schlagen
Wie man sieht sind zigtausende Menschen zu dumm, um das Geschäftsprinzip dieser Seite und der dort präsentierten Unternehmen zu verstehen. Als ob es ein Schwein interessieren würde, wenn sie zur Kondolenz anonym einen Klick machen. Mannmann…
Sorry, muss passen. Kein Facebook.
Ich habs auch zur Kenntnis genommen *facepalm*
Völlig bescheuert sowas.
Zwei schöne Artikel zum Thema:
http://chpf.tumblr.com/post/32815716816/404-brain-not-found
über die „Nachrufe“ von kreuz.net *göbel*
http://werkkanon.blogspot.de/2012/10/ekelhaft.html
über die Like-Aktion
Ich weiss warum ich FB nicht nutze!