DIREKTKONTAKT

Internes

Kosakenzipfel – Die Auflösung

Neulich fragte ich ja spaßeshalber in die Runde, was das hier sein könnte:

getraenk

Und ich versprach einen kleinen Gewinn für die korrekte und die originellste Antwort auf diese Frage.

Leser „Manül“ war gigantisch. Schon wenige Minuten nach Veröffentlichung der Frage hatte er die einzig korrekte Antwort parat:

Jemand, der sich Manül nennt, schaufelte sich das eigene Grab und sagte am 29. Mai 2013 um 13:53 Uhr: Bearbeiten
Du hast bestimmt einen Kaffee bestellt und ein von Schaum (aka Crema) gekröntes etwas bekommen, dass Du vor dem Verzehr erst einmal enthaupten musstest! Oder?

Genau so war es! In meinem Lieblingspub, wo ich mich abends gerne mal auf eine Runde Billard und Dummgequatsche hinbegebe, kennt man meine Vorliebe für nicht in der Tasse kochenden Kaffee und serviert mir folgerichtig zum Kaffee immer ein kleines Glas Wasser dazu, damit der verwöhnte Herr sich mittels einiger Schlucke Wasser seinen Kaffee abkühlen kann, auf daß er sich nicht seine edlen Lippen verbrenne.
Da ich aber tatsächlich ein Feind des oben auf dem Kaffee schwimmenden Fettschaums bin, löffele ich den anschließend immer in dieses kleine Wasserglas.
Es wurden schon von hinzu gekommenen Gästen die abenteuerlichsten Vermutungen angestellt, was denn das wohl für ein Getränk sei. Wir überlegen noch, ob wir nicht mal einen Schuß Cognac oder Whisky dazu geben, vielleicht entsteht auf diese Weise ein neues Kultgetränk, „Undertakers Widow“ oder so.

„Manül“ soll sich also bitte mit Adresse per Mail bei mir melden, er bekommt diese schöne neue Tasse als Geschenk:

cliffhangertasse

Da Leserin „Althea“ kurz nach Manüls Lösung schrieb:

Och das wollte ich auch schreiben. 🙁

und ich ihr das, als Stammleserin, glaube, bekommt sie als Trostpreis eine Musik-CD von „Remember Tomorrow“

Die beiden waren wirklich sehr schnell mit der richtigen Lösung, deshalb gebührt ihnen ein Gewinn.

Unter den originellsten Einsendungen, sehr toll die von Tante Jay, konnte ich mich nicht entscheiden und habe dann diese hier im Familienkreis vorgelesen. Am meisten gelacht haben meine Frau und die Kinder bei:

Also, das ist ein Kaffeeschlumpf. Wahrscheinlich hat sich ein Schlumpf in Deinem Kaffeeglas versteckt, aber man sieht die Mütze noch unter der verdeckenden Schaumschicht …

von „Buntklicker“, der auch eine Tasse bekommt, eine subjektive Entscheidung, aber unanfechtbar.

Ansonsten gibt’s die Tasse, wieder geziert von einem Motiv vom unglaublichen Kumi (www.grafikpolizei.de) auch in meinem Shop (Link oben rechts im Hauptmenü oder HIER).

So sieht das Motiv in groß aus:

Cliffhangerc1

Nachtrag: Auch „Althea“ und „Buntklicker“ sollen mir bitte ihre Adresse mitteilen. Der Hersteller liefert die Tassen erfahrungsgemäß in etwa 10 Tagen. Der Vollständigkeit halber: Die abgebildete Tasse stammt aus dem Spreadshirt-Shop und hat das Bild auf der dem Kaffeetrinker zugewandten Seite, sofern man Rechtshänder ist. Die gewonnenen Tassen sind andersherum, haben also das Motiv auf der den Bürokollegen zugewandten Seite. Man könnte aber auch sagen, daß sie den Henkel auf der linken Seite haben und somit Linkshändertassen sind. Nehmt wie ihr’s wollt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 3. Juni 2013 | Peter Wilhelm 3. Juni 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
10 Jahre zuvor

Wow ich bin schwer erfreut!
Mail geht sofort raus! 🙂

Merci vielmals!

Lochkartenstanzer
10 Jahre zuvor

Also ich würd den Drink „Undertakers Zipfel“ nennen. 🙂

Quiricia
Reply to  Lochkartenstanzer
10 Jahre zuvor

*alberner-teenie-modus-an* das kann man aber auch arg missverstehen *G* *alberner-teenie-modus-aus*

wobei das mit dem schlumpf aber auch zu lustig ist. die tasse ist da mehr als gerecht verdient 🙂

werner
10 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,freue ich mich für Euch

Winnie
10 Jahre zuvor

Ein Hoch auf die Gewinner und viel Spaß mit euren Gewinnen.
Trinkt den ersten Kaffee daraus auf Tom und seine Kommentatoren. Prost und guten Appetit. 😉

Smilla
10 Jahre zuvor

°°°°°°°°°°Herzlichen Glückwunsch!!!! °°°°°°°

Die Tasse sieht ja mal klasse aus!! *wow* Und sie bringt es so gut auf den Punkt… 🙂

idriel
10 Jahre zuvor

Wirklich gut getroffen ^_^

10 Jahre zuvor

Danke für die Blumen, lieber Tom 🙂




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex