DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Kroll – Körperteile abgehackt und gekocht – Aufbahrung möglich?

Ich habe eine Frage welche als tabu gilt; mich jedoch sehr interessiert
Ich las vor kurzem einen Bericht über einen Serienmörder aus Duisburg .
Dieser hatte u. a im Jahr 1976 ein 4-jähriges Mädchen ermordet und dessen Arme und Beine mit einem Beil abgehauen und gekocht und ihren abgetrennten Kopf in einen Kühlschrank
Kann ein Bestatter in so einem traurigen Fall die Leiche des Kindes so herrichten das die Angehörigen sie nochmal anschauen dürfen?

Hier gibt es kaum Tabuthemen. Dafür ist dieses Blog ja da.
Es handelt sich bei der Frage um ein Opfer des Serienmörders Joachim Kroll.
Hier findet man weitere Infos zu diesem schrecklichen Menschen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Kroll

In diesem speziellen Fall würde ich sagen, dass es kaum möglich sein dürfte, die Verstorbene noch einmal würdig offen aufzubahren. Zu den Verstümmelungen, die der Täter zugefügt hat, kommen ja noch die Veränderungen, die sich durch die Obduktion ergeben hinzu. Außerdem kommt die Aufbewahrungszeit der Körperteile hinzu, die auch zu Veränderungen geführt haben müsste.

Normalerweise ist viel möglich, hier aber eher nicht.

Anmerkung:

Schaut man Serien-TV, dann möchte man glauben, die Welt sei voller Serienkiller. Aber ist das wirklich alles nur Phantasie?

Schau mal hier:

Liste der Serienmörder (engl.)

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 10. August 2021

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anonym
2 Jahre zuvor

Für mich klingt die Frage nach einem Otto-Witz:

Kommt ein Mann mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt und fragt: „Kann man da noch was machen?“




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content