Unter den Mails, die ich zum Bestatterweblog erhalte, sind ab und zu auch welche, die lustig gemeint sind. Entweder hat jemand den ultimativen Bestatterwitz erzählt bekommen, oder jemand hat etwas vermeintlich ganz Lustiges auf TickTackTock gesehen.
Hin und wieder erreichen mich aber auch durchaus ernst gemeint scheinende Mails, die mich zum Lachen bringen. Manchmal frage ich mich dann, ob die wirklich so ernst gemeint sind, wie ich dachte, oder ob sich da jemand einen Scherz erlauben will.
Hallo Herr Wilhelm Undertaker und Team,
bitte fahren Sie an den Strand und retten sie dem Timmi!!!
Es ist nicht mitanzuschaunj wie der Wal am Strand vermodert. Es heisst er fängt so an zum Stinken.
Bitte raffen Sie einige Bestatter auf und rettem Timmi. Er kann doch begraben werden. Für zum Einaäscherung ist der Wal zu groß das wissen wir alle.
Aber schön beerdigen das müsste doch gehen.
Wenn sie breit sind den Wal zu übernehmen sagen sie in den Sozial Media bereit. Es finden sich hunderttausende die dafür spenden würden.
Wir können das nicht mit anschaun und so kann es nicht weitgehn.
Peter Wilhelm schreibt seit 1998 im Web. Hier informiert und erzählt der Publizist über den Bestatterberuf. Neben tausenden Artikeln in Blogs und Magazinen hat er auch zahlreiche Bücher geschrieben. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Es hat vor vielen Jahren einmal eine Naturkatastrophe mit unglaublich vielen Todesopfern gegeben. Damals haben sich deutsche Bestatter in einer gewissen Blaulicht-Erregtheit Abzeichen auf die Kutte gedübelt und sind in das betroffene Land gefahren, um, bar jeglicher Kenntnisse im Bereich Katastrophenrettung und dort herrschender Bestattungskultur, beim Bergen der Leichen helfen zu wollen.
Es fänden sich also sicher welche, die mit Aussicht auf eine wichtige Armbinde oder Teilnahme am Quasimodo Whale Rescue Funeral SWAT-Team bei so etwas mitmachen würden.
Ich nicht.
Ich laufe selbst Gefahr, beim Sonnenbaden am Strand für einen Wal gehalten und ins Meer geschoben zu werden…
Also recht haben die Timmy/Hope Freunde und Freundinnen! Kann ja wohl nicht sein, dass sich keine Bestatter finden, die mal eben ne Baugrube für den Walkadaver ausheben und eine ergreifende Abschiedsfeier organisieren, bei welcher Tausende Timmy/Hope betrauernde Menschen einander heulend in den Armen liegen können, was für ein Event, am besten mit Trauer Musik von ner bekannten Band…
Aber Wo soll Timmys Grab nur sein? Dänemark will das sicherlich nicht… Sylt Vllt?
Scherz beiseite, Wer beweint und begräbt zB die Reste von Mary der aufopfernden Reh Mama welche auf irgendeiner Landstraße plattgefahren wurde?
Schluchz arme Mary!
Sehr naheliegend, da Du (Peter) ja auch in Küstennähe als Bestatter tätig bist 🙂
Es hat vor vielen Jahren einmal eine Naturkatastrophe mit unglaublich vielen Todesopfern gegeben. Damals haben sich deutsche Bestatter in einer gewissen Blaulicht-Erregtheit Abzeichen auf die Kutte gedübelt und sind in das betroffene Land gefahren, um, bar jeglicher Kenntnisse im Bereich Katastrophenrettung und dort herrschender Bestattungskultur, beim Bergen der Leichen helfen zu wollen.
Es fänden sich also sicher welche, die mit Aussicht auf eine wichtige Armbinde oder Teilnahme am Quasimodo Whale Rescue Funeral SWAT-Team bei so etwas mitmachen würden.
Ich nicht.
Ich laufe selbst Gefahr, beim Sonnenbaden am Strand für einen Wal gehalten und ins Meer geschoben zu werden…
Also recht haben die Timmy/Hope Freunde und Freundinnen! Kann ja wohl nicht sein, dass sich keine Bestatter finden, die mal eben ne Baugrube für den Walkadaver ausheben und eine ergreifende Abschiedsfeier organisieren, bei welcher Tausende Timmy/Hope betrauernde Menschen einander heulend in den Armen liegen können, was für ein Event, am besten mit Trauer Musik von ner bekannten Band…
Aber Wo soll Timmys Grab nur sein? Dänemark will das sicherlich nicht… Sylt Vllt?
Scherz beiseite, Wer beweint und begräbt zB die Reste von Mary der aufopfernden Reh Mama welche auf irgendeiner Landstraße plattgefahren wurde?
Schluchz arme Mary!
Denkt denn keiner an die Rinder?
Doch, doch aber ich denke die begräbst Du gut zubereitet dann schon.
Also Peter, wenn Sie breit sind *lach*