DIREKTKONTAKT

Langer Bestattungswagen

Von

Ich habe neulich einen Bestattungswagen gesehen, der eine Doppelkabine hatte und aus dem 5 Männer ausstiegen. Wozu braucht man so viele Leute?

Manche Bestatter fahren mit dem Bestattungswagen auch die Sargträger zu ihren Einsätzen. Hier in unserer Gegend gibt es auf fast allen Friedhöfen entweder städtische oder sonstige Sargträger, die fest auf diesen Friedhöfen arbeiten. In anderen Gegenden ist es aber so, daß der jeweilige Bestatter sich selbst um die Sargträger kümmern muß.

Das sind oft Rentner, die sich da etwas nebenher verdienen und die dann am Beerdigungstag direkt zum Friedhof kommen. Es kann aber auch sein, daß mehrere Bestattungen auf verschiedenen Friedhöfen stattfinden oder der Friedhof außerhalb liegt und der Bestatter dann seine Leute mitnehmen muß.

In einigen Kommunen gibt es aber auch kommunale Bestattungsinstitute, deren Bedienstete ganz genau nach Stellenbeschreibung arbeiten. Da gibt es dann einen Fahrer, der aber niemals trägt und es gibt vier Träger (wo private Bestatter mit zwei auskommen), die nur tragen und niemals fahren.


Peter Wilhelm 28. Mai 2012

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex